'Beyond the Stars' - Die Dark Sci-Fi Kampagnie von Chris

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

Re: 'Beyond the Stars' - Die Dark Sci-Fi Kampagnie von Chris

Beitrag von Brutalkasperl »

Die Kreuzfahrer 'Deus Vult'

Die wohl jüngste Fraktion sind die Kreuzfahrer. im Jahr 2250 starb Papst Magnus der III, das Oberhaupt der neuapostolischen Kirche. sein tot riss viele gläubige in eine Tiefe Kriese, da er die Helix kriege prophezeit hatte und auch die suche nach Gott in den weiten des Universums anregte. aufgrund der bemühungen des Konzils im Vatikan wurde der Geist, Magnus als Reliquie konserviert und in eine KI Matrix übertragen. Diesem Geist ist der große Kreuzzug von 2253 zu verdanken, am dem sie die Streiter aufmachten das gelobte Land in New Jerusalem zu suchen, denn dies war seine Vision, die ihm Gott nach seinem Tode ihm gegeben habe.
Bild
Die Kreuzzügler fanden das Gelobte Land weit entfernt und gemäß ihrer bestimmung nach den Richtlinen von Magnus gründeten sie eine Kirche an deren Spitze der Hellige Magnus im Großrechner von New Jerusalem steht.
Die Kreuzfahrer bauten ein Feudalistisches system auf an deren spitze die Kirchenoberhäupter stehen. so hat jedes system seine Kardinalsherrschaft. Die weltliche exekutive wird von Adelsfamilien untereinnander vererbt.
Bild
seine Majestät Hector, König von New Jerusalem, oberster Prälat seiner Heilligkeit Magnus des III.

Oberster Militärführer ist der König von New Jerusalem, der Prälat des Papstes. weltlichen Titel werden in direkter erbfolge direkt an die nachkommen weiter gegeben. hier gibt es 6 Große Familien, st. Claire, Galvarez, Wagner, Torzetta, Stuards und die Voga. Die Kirchlichen Führer sind das Konzil, das Sprachrohr des Papstes, über sie und den Prälaten spricht der Heilige Magnus zu seinen Gläubigen. als erstes erreichten die Damaligen Kreuzfahrer das Skt. Michael system von dem aus sie sich verbreiteten. Magnus konnte ihnen neue anweisungen geben um schlussendlich das New Jerusalem system zu finden.
Bild
Hier auf New Jerusalem ist auch der Hauptsitz der Kirche. Magnus ruht derzeit so sagt das Konzil, für Ihn wurde ein Großrechner in ähnlichem ausmaße wie Cern II angefertigt. Nur das Konzil der, Prälat, und die Ehrengarde des Papstes, die sog. Rote Garde hat zutritt zum Rechenkern. Die Rote Garde ist es auch, die die rechte Hand des Prälaten darstellt. ihr führer, Jettro van Voga, sei ein eiskalter und unberechenbar grausamer Mensch.
Bild
Die lebensbedingungen unter den Kreuzfahrern sind hart. so ist der meisten bevölkerung einen Techlvl von meist nur 2 oder vereinzelt 3 zugängig ist so schwelgt die Obrigkeit regelrecht in einem Technologischen überfluss. Gesellschaftsformen sind in ähnlichem maße unterentwickelt, so steht frauen arbeits und einkommen nicht zu, sie werden regelrecht dazu angehalten nachkommen zu zeugen um zukünftige Kreuzfahrer Generationen zu sichern. längst vergessene herschftssitten wie das Primae Noctis sollen dies sichern, dies hat zwei beweggründe, zum einen will man damit die Geburtenrate hoch halten, und jeder sohn, ob bastard oder ehelich eines Adligen ist automatisch aspirant für einen Titel in der Flotte, und somit ein Kriegswichtiger Teil der Kreuzfahrer.
Bild
Ziemlich früh bemerkten die Kreuzfahrer, das sie nicht die einzigen gläubigen im Universum sind. mit ihren doch recht engstirnigen Idiologischen Ansichten stießen die Kreuzfahrer schnell auf die Freidenkenden Obun, und zwei grundlegend unterschiedliche Glaubenswelten Kollidierten.
Die Obun, hatten nicht viel wahl, den viele der ethnischen Gruppen der Obun schlugen einen Friedvollen weg ein, und wurden von den Kreuzfahrer 'Zwangsbekehrt'. Die spiritistische führung der Obun einigte sich daher darauf die Kreuzfahrer einzudämmen, und zu Isolieren. Gerade die mulimischen Welten der Obun hatten schwer unter den fanatischen Kreuzfahrern zu leiden und wehrten sich mit vehemenz, gegen ihren steigenden einfluss. Ein erbitterter Glaubenskrieg war die folge in der beide Seiten mit ungeahnter Grausamkeit gegeneinnander vorgehen.
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Antworten