'Beyond the Stars' - Die Dark Sci-Fi Kampagnie von Chris

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

'Beyond the Stars' - Die Dark Sci-Fi Kampagnie von Chris

Beitrag von Brutalkasperl »

----------
Ich würde gerne noch eine Angabe zu den Bildern machen:

Natürlich liegen die verwertungsrechte dieser Bilder bei den jeweiligen Eigentümern bzw illustratoren. Ich habe diese Illustrationen lediglich aus dem WWW weiterverlinkt und nutze sie zu rein unkommerziellen Zwecken. Dies ist eine reine Fanarbeit für Private zwecke und verfolgt in dieser Form keinerlei kommerzielle Ziele. Ich wiederspreche auch allen professionellen Publikations vorhaben in der hier vorliegenden Form. Die Illustrationen wurden von mir lediglich zur Optischen Visualisierung, zu meinem Setting passend ausgewählt.

Der Textliche Inhalt, so wie teile der konzeption und Sternenkarte, und die Fraktionslogos sind von mir Selbst entwickelt. Mir ist Bewußt das sowohl der Name Helix-kriegers als auch das Konzept der Moreaus aus dem D20 Modern System entstammen. In dem Fall war ich einfach zu Faul und es war mir auch zu blöd dafür extra einen neuen Namen zu erfinden, manchmal sind die Dinge gut so wie sie sind.

Die Bildergallerien aus dem ich die bilder entnommen habe sind hier zu finden:

http://conceptships.blogspot.de/

http://art.alphacoders.com/

ergänzung, ich habe eine weitere schöne gallerie gefunden: http://sixmorevodka.com/portfolio/#/cat ... lustration

viel spaß beim stöbern.
----------
wir schreiben das Jahr 4051, die Neo-Renaissance, die Tage nach dem dunklen Zeitalter. Der Interstellare Krieg ist nun seit geraumer zeit beendet. es Herrscht frieden. Die Menschheit kann nun voller stolz auf ihre Vergangeheit zurück blicken, dahin, woher sie kommt... kann sie das wirklich?
Willkommen in meiner Dark Scifi Kampagnie. ich lade euch ein mit mir ein Universum zu erschaffen.. welten zu kreieren und zu bespielen.
ich möchte gerne ein Multimediales Experiemnt starten. und ein universum auf verschiedenen Ebenen erschaffen und bespielen.
meine Kampagnie 'Beyond the Stars' werde ich ende März als auftakt zu einer großen Serie, auf der Biberacher RPG Hütte beginnen. ich werde das gleiche universum mit freunden aus ganz deutschland via fanatsy grounds bespielen und möchte mit euch daraus eine traditionelle Pen&Paper runde schaffen. all diese Runden sollen sich gegenseitig beienflussen und das Universum formen und gedeihen lassen.

Bild

ich werde einfach mal mit der weltbeschreibung beginnen... unsere erde wie wir sie kennen existiert schon lange nicht mehr, die weltwirtschaftskrise hate nicht nachgelassen. ganze staaten versanken in der Armut. Occupy wurde eine militärische rebellion. und es brach der große krieg aus. die folgen für das klima waren katastrophal, polkappenabschmelzung, das ökologische Gleichgewicht der Meere brach zusammen. die erde war dem Exitus geweiht. Fortune Industries ein großer konzern hatte damals die Nase vorne im bezug auf Extra-planar reisen, die ersten Siedler schiffe waren geboren. erst waren es nur die reichen, die wohlhabenden die sich ein ticket leisten konnten zu den Marskolonien oder anderen weiter entfernten Zielen. von ihnen hörte man nie wieder etwas...interplanetare kriege überzogen immer wieder die erde, und die Sternen Kolonien waren vergessen....

Bild

doch irgendwann empfingen wir Radio Signale. aus den tiefen des Alls. Die Menschen glaubten erst es seinen Ausserirdische die versuchten mir und Kontakt aufzunehmen, aber es waren unsere eigenen großeltern, unsere verwandten von den Sternen. die die eins mit großen Siedlungsschiffen aufbrachen in unentdecktes land. Aber sie waren uns nun nicht weniger Fremd wie die befürchteten Außerirdischen. Auf der erde formte sich zwischen europa und Amerika die erste große Gruppierung. die Allianz der Völker. um dem feind aus dem All entgegen zu stehen.

Bild

Die Helix, so nannten sich die heimkehrer von den Sternen waren damals losgezogen um in der ferne eine bessere Welt zu schaffen. den menschen zu verbessern und das reine und das bessere in den Menschen zu finden. sie fanden das bessere in den Menschen und erklährten es zu ihrem ursprung. verklährt von grieschicher und römischer folklore suchten sie in den analen der Menscheitsgeschichte nach vorbildern ihrer 'überrasse' und züchteten sich auf diese mythischen idela zurück. so entspringen die obersten der Helix römischen herrscherhäusern aus der Antike. oder sind militärisch dem spartanischen ideal nachempfunden. ein Helix krieger wird im geltank geboren und ist binnen 5 jahren vollends gereift einsatzbereit mit den errinerungen seiner ahnen versehen. Der Senat der Helix verlangt es auch das jeder Helix der seine aufgabe vollendet hat, seine Gensaat wieder dem Genpool auf Terra nova (dem heimatort der helix) zuführt. technisch sind die helix ein sehr weit entwickletes Volk, die vor allem in punkto pulstechnologie und Genetik der Allainz weit vorraus sind.

Bild

Trotz der überlegenheit der Helix gelang es der Allianz den feind in schach zu halten. die mars kolonie wurde zur letzten verteidigunsbastion gegen die Helix. Bis zu dem Tag als die Russen kamen. damals als die Vorgänger der helix die erde verließen startete auch ein Siedlungsschiff vom entfernten Swastopol ins unbekannte. seine besatzung wollte Lenitischen Zeitgeist mitnehmen und das Sovjetische Utopia welches auf der Erde aufgrund der Kapitalistischen versuchung scheiterte, neu beginnen. die Neue Sovjetische Union (NSU) war geboren. Ihre nachfahren waren es die 2850. Der Helix Belagerung in den Rücken fiel und somit die Erde befreiten. doch damit war noch kein Frieden in der Galaxis, Die NSU und die helix fochten erbitterte Kämpfe und auch die Allianz erkannte schnell das sowohl die Helix als auch die NSU nur besatzungsmächte und keine verbündeten sind. große teile der damaligen GUS staaten so wie China schlossen sich der NSU an und verließen im rahmen von rassendiskriminierungen und ethnischen Säuberungsaktion von seiten der Allainz die Erde. es begann der große galaktische Konflikt.

Bild

Dieser Glaktische konflikt dauerte Jahrhunderte, die fronten waren so verhärtet, bis eine dritte Fraktion auf den Plan kam, die Obun. auch sie waren in den Tagen der Flucht von der Erde aufgebrochen und haben das chakra system erforscht und sich dort unter den zwillingssonnen Ying und Yang auf dem Atmosphärenstern Shangrila niedergelassen. Die Obun bestanden aus alternativen, aus freidenkern, aus philosophen, aus entho indianer, die wieder zurück zur natur wollten, die gegen die technokratisierung aufbrachen um eine bessere welt zu gründen. und das taten sie auch. Die obun hatten nicht nur die überzeugenderen Argumente, auf etwas waren sie in ihren reisen gestoßen, ihr natürlicher Technik mißtrauen, führte zu einer neuen form von Organischer technologie, die bis dato einzigartig im Universum ist. mit diesem gewaltigen potential als unterstüzug ihrer Argumente befriedeten sie schnell die zerstrittene parteien, und führten die menschheit auf einen entwicklungs höhepunkt zu.

Bild

Die Ziel des großen Galaktischen Friedens führte zu zwei entscheidendenden Entwicklungen. Die erde wurde dank weitredem Terraformings wieder zu einer Bewohnbaren Planeten. allerdings ein planet dessen kosten man sich leisten können muss. Die erde wurde sogar über sämtliche Ziele hinnaus zu einem Postkarten Abbild ihrer Selbst, sie wurde zu traumhaften stränden und wunderschönen ski gebieten wie aus dem Bilderbuch. Sie ist ein Erholungstraum, Terra Paradiso, wie einige Reiseprospekte sie zu Hohrenden preisen anbieten. frei von natürlichen Gefahren, ist sie zum Vorzeige garten der Superreichen und der Hotellobby verkommen. Das Konsortium Nippon ist mit mehreren Siedlungsschiffen aufgebrochen und hat die Erde ebenso verlassen, wie andere. Ihr haupt Augenmerk lag im Daishi system. dort gründeten sie eine ganze phlanx an Künstlichen Welten auf denen Nippon Industries seine schiffswerften und Roboter Fabriken hat. Die NSU die Allianz und das Nippon konsortium schlossen ein freihandels abkommen ab und gründeten zur Regulierung des Galaktischenmarktes die Mondstation Lucern. in dem CernII, ein durch kaltfusion getriebener Rechnercore, den Kreditstatus eines jeden Mitbürgers dieser drei Fraktionen akribisch kontrolliert und somit dessen kaufkraft bewertet.

Bild

Die jüngste Fraktion die sich wohl von der Erde Loslöste sind die Autoganoi. eine verballhornung aus Autonom und athinganoi den 'unberührbaren' oder eben Zigeuner. die Reisenden wie sie auch oft genannt werden. haben weder eine Regierung, noch einen Echten Heimatplaneten. es ist mehr ein loser verband von durch das Weltall ziehenden Familien, die ihr existenz mit dem sichern was sie finden, oder plündern können oder was sich ihnen so als Gelegenheitsarbeit bietet. viele Systeme haben daher eine 'null-auto' politik. Die Autoganen entstanden aus der Not herraus, das das große Allianz unternehmen Terra Paradiso Inc. große summen von allen einwohnern Terras verlange für die umfassenden umstrukturierungsmaßnahmen auf dem Planeten. viele waren nicht gewillt sich so horrende zu verschulden und suchen ihr heil in der Flucht um einer Einstufung durch CernII zu entgehen. Viele Autoganen leben heutzutage in den Randgebieten des Nippon Clusters um mit gelegeheitsjobs für Nippon Industries über wasser zu bleiben. Legenden sprechen von der berühmten Vistrakischen Familie die mit ihrer gesamten Flottille von nahezu 400 Schiffen eine wahre fliegende Station gegründet hat, den 'Basar der Träume', ein Ort an dem man angeblich alles kaufen kann.

Bild

es folgt noch:
*was spielen wir auf der Hütte...
*Allianz - eine beschreibung der neuen Regierung, schiffe, Militär, wirtschaft.
*Nippon Industries - beschreinung der Werften, das shogunat system. schiffe
Zuletzt geändert von Brutalkasperl am So Apr 15, 2012 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

Re: 'Beyond the Stars' - Die Dark Sci-Fi Kampagnie von Chris

Beitrag von Brutalkasperl »

auf der Hütte werden wir uns dem sog. deathbelt, der abwrackhalde des Universums widmen. Euer schiff ist die NABONITE ein Abwrack schiff der Dakaishi Fumon Corporation, ausgerüstet mit zwei mächtigen schweißlasern und einem Punkt-Singularitäts Werfer so wie eine onboard Trennsiede ist es genau für eine Aufgabe geschaffen worden, nämlich dem gewinn sog. 'seltenen Erden'. eure Aufgabe ist es den gigantischen schrottplatz namens Deathbelt zu durchstreifen dort lohnenswerte schiffe zu sondieren, diese auseinnander zu bauen, die seltenen erden zu extrahieren und anschließend den unverwertbaren teil des schrottes mit einem durch den singularitätswerfer geschaffenen 'künstlichen schwarzen loches' zu vernichten. das abwracken, mit hilfe künstlicher schwarzer löcher ist eine recht heikle angelegenheit und bedarf genauer und äußert exakter kalkulationen von gravitation und breite des ereignis horizontes, damit sich das loch dank der masse des zu verschlingendes schiffes dann auch wieder schließen kann.

Bild

Der Deathbelt, ein mehrere Parsec großer Schrottplatz. selbst mit lichtgeschwindigkeit benötigt man monate um ihn zu durchqueren. sowohl Nippon industries als auch die wirtschaft vom Autoganoi system Rust, sind abhängig vom Deathbelt. schiffe die noch intakte technik und elektronok an bord haben werden kontrolliert auf Rust, der organisatorischen Verwaltung des deathbelts, zum absturz gebracht um dort dann von bodenpersonal zerlegt werden zu können. allg. ist der handel mit Altmetall, schrottteilen und recycling materialien ein sehr lohnenswertes geschäft, oft so lohnenwert das Piraterie an der Tagesordnung ist.

Bild

* es folgt noch die beschreibung der Chars für die Hütte.
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

Re: 'Beyond the Stars' - Die Dark Sci-Fi Kampagnie von Chris

Beitrag von Brutalkasperl »

so nu hab ich euch die Charaktere versprochen für die Hütte:

wir hätten da zum einen Sergije 'Big Ben' Benikovo
ist in der NSU geboren und aufgewachsen. Mit 18 ging er zu den Räumungsarbeitern und heuerte mit 20 auf dem Stalar trawler Kasiczc an. Beim Abräumen eines Iridium Trägers fiehl ihm dieser 26 Tonnen Träger aufs Gesicht. Dank der Nähe zur Medizinischen Station von Orison konnte Sergijes leben gerettet werden. Und dank der Plastischen Implantate hat man auch seine Gesichtsform nahezu rekostruieren können. Leider litt unter dem Unfall sergjies Denkvermögen. Er ist liebevoll, etwas einfältig und auch schwer in rage zu bringen. Sergije liebt vor allem Pelzziere (katzen, junge hunde etc.) er darf nur keine mehr auf der Nabonite halten, da er die letzte katze totgestreichelt hatte. hingegen zu dem haßt sergjie, spinne, insekten und andere Krabbler. vorsicht int geboten wenn es jemanden doch einmal gelingt, das Sergijein Rage kommt, dann sollte man sich schnell in deckung begeben, denn ein 2,10 meter großes Muskelpaket von 130 kilo sollte man nicht im weg stehen wenn es wütend ist.
sergije ist auf der Nabonite für die gefährlichen und ansträngenden Außeneinsätze verantwortlich. meist muss er mit der Trennsäge im raumanzug dort hin wo die externen Schweißlaser nicht hinkommen um teile frei zu bekommen.

Bild
Zuletzt geändert von Brutalkasperl am Sa Mär 24, 2012 19:08, insgesamt 4-mal geändert.
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

Re: 'Beyond the Stars' - Die Dark Sci-Fi Kampagnie von Chris

Beitrag von Brutalkasperl »

Bishop:
Bishop enstspricht der neusten baureihe von Schiffsbegleiter Androiden RT-1...zumindest war es die neuste Modellreihe vor 20 jahren. längst sind die Rt-1 Modelle vom markt verschwunden und durch die Nachfolge serie ersetzt worden. die alte RT-1 besitz keine Gesichtsmerkmale, die sensoren sind alle hinter einer unifarbenen grauen hardplastik verschalung verborgen, was dazu führt das Bishop recht teilnahmslos erscheint. diese irritation führte dazu das irgendwann die Crew Bischop ein Gesicht mit einem wasserfesten marker auf die Verschalung seines Kopfes malte.
Bischop wird in der Navigations telemetrie benutzt so wie bei gefährlichen ausseineinsätzen die zu gefährlich für menschen wären.

Bild
Zuletzt geändert von Brutalkasperl am Fr Mär 23, 2012 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

Re: 'Beyond the Stars' - Die Dark Sci-Fi Kampagnie von Chris

Beitrag von Brutalkasperl »

Vanessa Cliffton

Vanessa wurde in Saiko gebohren ihre mutter war eine Konzern Geisha, ihr vater ein hoher exec bei global Dynamics. nachdem die Mutter verzweifelt versucht hat die vaterschaft anerkannt zu kriegen, passierte ihr ein tragischer 'unfall' und vanessa verbrachte große teile ihrer Jugend in Kinderheimen mit ständig wechselnden Pflegeeltern. im alter von 19 Jahren erkannte ein Pfelgevater ihr latent Psionisches Talent und gab sie in das Science reservat for giftet Children' nach zahlreichern umorientierungen in der Allainz Kader wurde ihr dann ein Posten als SchiffsNavigator in der Global dynamics flotte zugesprochen. den sie allerdings aufgrund von subordination und tätlichen angriffs auf einen offizier unehrenhaft verlor.

seit 2 jahren ist sie nun 2nd. in command auf der Nabonite.

Bild
Zuletzt geändert von Brutalkasperl am Sa Mär 24, 2012 19:02, insgesamt 3-mal geändert.
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

Re: 'Beyond the Stars' - Die Dark Sci-Fi Kampagnie von Chris

Beitrag von Brutalkasperl »

Seth Vanqua

Seth ist der Pilot der Nabonite, schon mit jungen jahren interesseirte sich seth für alles was fliegt, rollt, kriecht und tuckkert. viele sagen seth sei schon vor gründung der Allianz Pilot gewesen. aber das stimmt nicht, er war Koch, sagt er dann immer. seth war eigendlich lastfrachten lenker,auf Bospal, und ja als jungedlicher hatte er mal in einer kantine gejobt, und seine Eier mit speck sind echt nicht von schlechten Eltern. Als dann seine Frau gestorben ist und das einzige Kind, eine Tochter auf nimmer wiedersehen in den Sternen verschwunden war. hat Seth die Frachpilotenprüfung abgelegt und die Lizenz bekommen, recht spät wie er meint so mit 40erst. seit dem ist er dabei. sein ruf, in den kreisen ist berühmt, Seth verliert nie die nerven, er hat eine ruhige hand. und er kennt sich aus im Belt. ausserdem vertraut er Paladin blind. und es gibt keinen an Bord der sein 'baby' besser kennt als er. seth würde seinen rechten arm geben für eine gute Zigarre, einen scotch, und etwas guten alten Blues von der Erde. wenn er das in der kanzel hat, '...dann klopft er den ganzen Belt klein...' sagt er immer.

Bild
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

Re: 'Beyond the Stars' - Die Dark Sci-Fi Kampagnie von Chris

Beitrag von Brutalkasperl »

Charles Paladin

Capt. Charles Paladin ist nun seit 5 jahren auf der Nabonite. er erzählt auch nie viel wo er herkommt. man vermutet das er kampfpilot in der Allianz war und dort in den Kreuzfahrerkonflikten gedient habe. aber das ist alles nur spekulation. Charles kennt, eine menge leute auf Rust, auch die, die man nicht kennen sollte. seth hält das zwar für gefährlich, aber sagt nix. auch wenn Charles eine sehr kühle distanzierte art an den tag legt, so mag er jeden einzelnen von der Crew.
In wirklichkeit betreibt charles hier auf der nabonite, nichts anderes als Flucht, flucht vor seiner vergangeheit die nicht immer sehr glänzend und glorreich war. ja charles war in der Armee, er hatte eine famile, ein Kind. und er hat alles verloren. sein kind starb einen tragischen unfall, und er gab sich die schuld dafür und kapselte sich von allem ab was ihn umgab, auch seine frau, die ihn dann auch verließ. Charles, desertierte daraufhin aus dem Armee dienst und tauchte auf Rust unter. seinen wahren namen hat er selber schon fast vergessen....

Bild
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

Re: 'Beyond the Stars' - Die Dark Sci-Fi Kampagnie von Chris

Beitrag von Brutalkasperl »

last but not least

Zasa la Fou

Zas wie sie auch von den anderen genannt wird, ist so etwas wie das Maskottchen des Schiffes. Zas ist 14 Jahre Alt. auf dem papier. wie alt sie wirklich ist, weiß niemand. sagt sie auch nicht. ein papier gibt es von ihr eh nicht. Zas ist die größte qual von Seth und gleichzeitig seine größte freude. wenn es auf dem schiff etwas gibt das zas gut kann dann ist es den alten mann richtig auf die Palme bringen. Zas ist ein waisenkind aus Rust, Charles kam irgendwann wortlos mit ihr an bord und gab ihr eine Koje, seit dem ist sie hier und wird gedultet. Das mag auch an Zas talent liegen. alles reparieren zu können. Und da hat sie auf der Nabonite auch alle hände voll zu tun. ihre geringe größe und gewandheit ist dabei in den recht engen wartungsschächten der nabonite von großem vorteil. Zas klaut seth in regelmässigen abständen Zigarren und hängt dann oben auf der Fusionskern abdeckung um diese in ruhe zu rauchen. Zas sieht die crew als ihre familie, über ihre echte familie hat sie nie ein wort verloren. Noch heute bereut Seth den Tag als er Zas zeigte wie die schneidsprengladungen die die nabonite mit sich führt funktionieren. schon öfters kam es vor das in der trennsiede, aus heiterem himmel eine zuvor unbemerkt verschwundene Sprengladung hochging und alle in heilose panik versetzt. alle bis auf die sich vor freude kringelnde Zas

Bild
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: 'Beyond the Stars' - Die Dark Sci-Fi Kampagnie von Chris

Beitrag von Lhankor Mhy »

Das sieht ja interessant aus.

Welches Regelsystem verwendet Ihr denn? Ein generisches oder ein neu entwickeltes? (Es muß ja irgendwie für Fantasy-Grounds eine Adaption geben, daher vermute ich mal, daß es eines der für FG bereits unterstützten Regelsysteme ist, oder?)

Die Beispielcharaktere lassen schon einen gewissen, aber nur exemplarischen Schluß zu, daher die generelle Frage: Was sollen den die Spieler so für Charakter spielen (unterstützte Charakterkonzepte) und was sollen diese Charaktere im Spielgeschehen vornehmlich tun (Core Story)?

Sind die Illustrationen nur nach "Paßform" (in den einschlägigen Graphik-Sammlungen) zusammengesucht oder wurden sie eigens für dieses Setting angefertigt?

Insgesamt spricht mich jedenfalls die Schilderung des Setting durchaus an.

Hättest Du Lust einen Entwickler-Blog für dieses Setting zu starten? Dort findet man dann solche Beiträge wie die hier vorangehenden auch später noch besser wieder als in einem Forum.
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

Re: 'Beyond the Stars' - Die Dark Sci-Fi Kampagnie von Chris

Beitrag von Brutalkasperl »

Ich hab heute mal die Fraktionslogos angefangen:

Bild

Das logo der Helix (the Helix)

Bild

Die Allianz (Star Alliance)

Bild

die Neue Sowjetische Union. (new soviet Union)


Bild
Die Obun


Bild
Die Autoganoi (the Autogans)

Bild
Nippon Industries

eins muss ich noch ergänzen:

Bild

Die Kreuzfahrer

natürlich ist das alles nicht perfekt, zu den Autoganoi gestehe ich, hätte mir auch besseres einfallen können, jedoch habe ich das ganze angefangen um eine SternKarte anzufertigen und um die einzelnen Cluster besser von einander trennen zu können benötigte ich flink ein adequates betitellungs mittel.
Zuletzt geändert von Brutalkasperl am Di Aug 21, 2012 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

Re: 'Beyond the Stars' - Die Dark Sci-Fi Kampagnie von Chris

Beitrag von Brutalkasperl »

so die sternen Karte is fertig (zumindest der inhalt, drum herum gestalltung und grafische aufmachung folgt noch.)

Bild

so mal in klein

das orginal ist 4500Pixel in der breite. und findest sich unter diesem link:

http://brutalkasperl.deviantart.com/art ... -292597587
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

Re: 'Beyond the Stars' - Die Dark Sci-Fi Kampagnie von Chris

Beitrag von Brutalkasperl »

Die Fraktionen:

Allianz

Die wohl älteste Fraktion ist die 'Allianz der Sterne'. aus einem zusammenschluss der westlichen mächte entstanden, verkörpern sie die heutigen Ideale der Erdbevölkerung. Große Industriezweige befinden sich im Sektor der Allianz, so zB. Global Dynamics. Die anfänge der Allianz waren aus der Not, der bedrohng durch die Helix entstanden. gemeinschaftsprojekte wie, die Marskolonie, oder die bemannte erkundung des Sonnensystems, waren schon in den pre-kriegsjahren von europa und amerika koordiniert worden. Noch vor dem Helixangriff, löste man die einzelnen Territorialstaaten auf und schloss sich unter dem synonym der UN zur Staaten allianz zusammen. als dann eine Besiedlung der Nachbarstaaten begann, formte sich daraus ein Interstellarer Bund. die 'allianz der Sterne'. Der Krieg mit den Helix machte es jedoch notwendig ein vereinheitlichtes Militärsystem für alle systeme zu etablieren, unter dem Namen Star Alliance ist dieses Berufsmilitär zwar nicht das größte unter den Fraktionen, jedoch aufgrund der wirtschaflichen vernetztheit mit subunternhemen und söldnerheeren, ein sehr Modernes- und gut ausgebildetes.
Bild
Die Kriegsjahre waren eine schwere Zeit für viele Systeme, und die Allianz wurde weit vom Erdsystem weggedrängt. jedoch konnte das Erdsystem unter dem aufbringen großer verluste selber gehalten werden. so wie ein großer korridor, der Terra mit den unterstüzenden Allianzsystemen verbindet. viele Randsysteme wie Teutonia oder die südlichen Kreuzsysteme waren lange umkämpft, ihr besitzerwechsel war so heufig das die bevölkerung unter einer wahren identitäskriese leidet. viele derzeitigen helix systeme die ehemals allianz systeme waren wehren sich durch gerillia kämpfe gegen die genselektion der Helix. Die allianz konnte den Bedarf an Mannstärke den der Helix krieg verschlag nur durch eine sache decken, die sog. Moreus, eine Art Genetischer supersoldat der aus der vermischung von menschlicher und Tierischer DNA enstand.
Bild
Moreaus existieren auf einigen sytemen aus rein militärischen zwecken und haben keinerlei rechte, andere systeme haben ihnen sogar Bürgerstatus zugesprochen, wieder andere syteme sind stolz darauf, Genetisch rein zu sein. Es mag wie Hohnklingen das die Genetiker des Universums, die Helix, sich nur durch gleiche Mittel haben aufhalten lassen.
Seit den Helixkriegen sind Gen-versuche in weiten teilen der allainz verboten, jedoch munkelt man über geheime Labore in denen versuche mit Psikern und ihrer militärisch nutzbaren reproduzierbarkeit gemacht werden, diese Berichte sind jedoch unbestätigt.
Bild
Die Allianz gilt als die Wirtschaftsmacht des Universums. Ihr militär aparat ist so gering gehalten, da die Allianz keine notwendigkeit mehr in agressiven vorgängen sieht, subversiv und schleichend ist die vorgehensweise der allianz, Die allianz führung selber besteht aus den vertretern der größten allianz internen wirtschaftsmächte.
Bild
das offizelle spionage kada soll angeblich gigantisch sein. ganz zu schweigen von Konzern internen spionage- und konterspionage abteilungen.
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

Re: 'Beyond the Stars' - Die Dark Sci-Fi Kampagnie von Chris

Beitrag von Brutalkasperl »

Die Helix

Die Helix sehen sich als die wahren menschen, als die Nachfahren Antiker ideale, als die erblinie berühmter persönlichkeiten wie: julius Cäsar, Plato, Homer, Octavian, der unsterblichen Cleopatra, und der immer schönen Athene. vor langer zeit brach ein Siedlerschiff von der Erde auf um in der Ferne eine Kolonie zu gründen, sein ziel war das heutige Terra Nova dem ursprungsort der Helix. an Board waren wissenschaftler verscheidenster Nationen, ihr vorhaben war gleich einer Flucht, flucht vor ethisch Moralischen grundsätzen, die ihre forschung einengten und ihr wissenschaftliches handeln zu nicht machen. Große Teile dieser Wissenschaftler gehörten dem sogenannten 'Phoenix'-projekt an. Phönix sollte im Jahr 2180 den ersten künstlich generierten Menschen erschaffen, Phönix wollte dafür ein Sammelsorium an entschlüsselten und gespeicherten Geninformation neu konfigurieren und Stammzellen einpflanzen. der Aufstand in der Bevölkerung wuchs, namhafte Wissenschaftler wie der Europäer Sedo Daiokopulus waren die ersten Opfer einer militanten antiGene Bewegung. Die weltregierungen, die dies Vorhaben erst vehement unterstüzten, man sah darin eine Heilungschance vor lang umsichgreifenden erbkrankheiten und pandemien, stellten sich nun, aufgrund des Öffentlichen Druckes gegen die Forschungsarbeiten des Phönix Projektes. Die Wissenschaftliche Welt brach entzwei, es gab die beführworter des Projektes und die Gegener. als das Zeitalter der Siedlerschiffe anbrach und namhafte Firmen, wie die Weyland Corp. das Phönix projekt unterstützten, kam der Plan auf, sich der Irdischen Gerichtsbarkeit zu entziehen und frei von Moralischen Grundsatzdiskussionen das Projekt auszulagern.
Bild
es dauerte knapp 30 jahre bis das Siedlerschiff Terra nova erreichte, von hier an ist nicht viel bekannt über die usprünge der Helix. entbehrungen und krankhafter wahn führten wohl zu dem abnormalen wunsch den menschen zu perfektionieren.
Die heutige Helix Kultur ist ein Zerrbild dieser Anfänge, perfekt, schön, erhaben und blutrünstig.
Die helix züchteten nicht nur den perfekten körper bis zum absoluten Gipfel, nein auch Geistliche aspekte wurden von ihnen optimiert.
der genpool der Helix ist mannigfaltig, das phönix Projekt besaß über drei millionen antike Proben. der vermutlich verwertbare Genstamm dürfte sich auf ca. 250.000 individuelle genetische vorbilder belaufen.
Bild
schnell optimierte man die Brutmethoden, und war nicht mehr auf menschliche Wirte angewiesen, die Geltankaufzucht war effektiver und auch für das Militär effzienter. ein Helix-klon ist binnen von 5 jahren vollends gereift und einsatzbereit. Kognitivtrainigs erlauben eine minimale Orientierungszeit der Klone.
eine Klonmatrix wird meist von der genetischen abteilung des senates extra für eine spezielle aufgabe zusammengestellt und dann Gezüchtet.
die Helix verbreiteten sich rasend in der Galaxis, ihr stehter nicht zu versiegender Nachwuchsstrom bedingten zwei grundlegende Faktoren, zum einen eine schnelle expansion, zum anderen eine enorme nachfrage nach Recourcen, was wiederum eine expansion bedingte. der Krieg als Regulierendes Mittel war für die Helix aufgrund ihrer angezüchteten denkmuster der einzig funktionierende Regulator, da die Erde bis dato der enzig besiedelte gegenpart zur Helixkultur war, beschloss der Senat nach kurzer debatte, seine Expansionsvorhaben in diese Richtung zu lenken.
Bild
Auch wenn Terra nova das gesitige Zentrum des Helix Reiches ist, so ist doch aufgrund politischer Strömungen unter den Häusern eine neuer Regierungssitz nach altem Ideal geschaffen worden, Romulus und Remus, ein zwillingssternsystem sind heimat des Senates und der ihm unterstehenden Prätorianer.
Natürlich gibt es unter den Helix strömungen die gerne wieder eine Imperiale Machtfigur, am liebsten durch einen Vertreter ihres eigenen Hauses, dem Senat vorsitzen sehen würden.
Das erhebliche recourcen Problem im Helix Cluster hat der Senat durch eine Regelung versucht einzudämmen die sich 'Reditus' nennt. Agenten, soldaten, beamte, die Ihren Zyklus durchlaufen haben, kehren nach Terra Nova zurück, und werden dort 'dem Genpool wieder eingeführt' je nach leistungen, und verdiensten, kann der reditus vom Senat zurück gestellt werden. Es gilt als besondere auszeichnung wenn man 'honoratio post reditus' bekommt, hierbei gilt die eigene Genlinie, dann als Vorbild für weitere nachkommen nach der Rückkehr. jedoch ging der Plan des Senates nicht ganz auf, er dämmte zwar den bedarf etwas ein, verlangsamte ihn aber nur. Krieg muss her.
Bild
es gibt elider auch zuviele Helix die sich als Söldner ihrem reditus entziehen, dies gilt zwar als unehrenhaft, jedoch ist das genaue Zyklus ende einer person nur hohen verwaltungsbeamten bekannt, und kann also leicht verschleiert werden. Problematischer sind da hochrangige und wertvolle Individuen, den Ihr Genmaterial ist extrem wichtig für die Helix-kultur, nicht selten werden HelixAgenten mit sog. 'Zwangsredito' Aufträgen bedacht um wertvolles Genmaterial 'Heim ins Reich zu holen'
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

Re: 'Beyond the Stars' - Die Dark Sci-Fi Kampagnie von Chris

Beitrag von Brutalkasperl »

Nippon Industries:

Nippon Industries steht für ein Konsortium an Industriemächten. Die 'Nippons' oder 'Nips' wie sie oft geannt werden, bilden hierbei das Rückrad der Interstellar reisen. Kurz nach dem Interstellaren Frieden von 3075 als die Erde von der Floscen corp. zu Terra Paradiso umgeformt wurde. verließen auch die letzten Erdstämmigen großen Handels und Fabrik unternhemen aufgrund der horrend gestiegenden Kosten für Terranische firmen. die erde war nicht länger ein Produzierender Planet. schon vor ätlicher Zeit lagerte Nippon Industries seine Profitabelsten Geschäftsgründe in das ferne Daishi system aus, hierhin wanderte nun auch der Hauptsitz des Nippon Reiches.
Bild
Die Nips umfassen sämtliche sparten des Moderne Industreizeitlaters, von serienmässiger Androiden herstellung für Nabaigation und telemetrie bis hin zu Hochintelligenten KI systemen wie Cern. Ihre werften beliefern wohl alle anreiner Fraktionen mit ihrem Technologischen standards. Moderne kommunikation so wie Solarfunk, oder Sternengates, alles wird in Nippon hergestellt. der geflügelte begriff 'qualität ist günstig in Nippon' zeichnet auch für die vielen raubcopien, und plagiaten von Tripple A produkten, die ebenfalls auf dem schwarzmarkt in Nippon gehandelt werden.
Bild
vermutlich ist das Nippon Reich auch der cluster mit der größten bevölkerungsdichte der Techlevel der Nippon welten bewegt sich zwischen einem fortschritts Lvl von 6 und stellenweise sogar 8. Nippon welten sind ein konglomerat aus verschiedensten klassen, so können auf ein und dem selben planten, von in blechhütten lebenden straßenbettlern, die sich im säureregen der industrie ein paar yen mit dem tragen von säurefesten regenschirmen verdienen, bis hin zur hightech society alles bewegen.
Das Regierungssystem der Nips, wird durch ein Handelskonsortium gestellt, welches zusammen mit spiritistischen Beratern die Politische welt der Nippons lenkt.
Die Struktur dieses Konsortium ist noch aus den gründertagen übernommen worden, in familien verbänden sind hier die vertreter der großen häuser organisiert. und folgen einem recht Feudalen System von schuld und ehrer.
Bild
stimmen aus der Allianz behaupten das die Yakuza die eigendliche macht in diesen Häusern wären und das das Nippon reich nichts anderes ist ein zusammenschluss sehr mächtiger, und reicher krimineller. Im gegensatz zu allen erwartungen wurden diese stimmen nicht zum schweigen gebracht, sondern eher belächelt und mit den den worten des z.b. großen shanitshi Daido (vorstand des Tome Hauses) abgetan: '...ja aber wenigstens kriminelle mit tradition!'
Natürlich existieren die Yakuza, sie operieren in allen sytemen, in allen fraktionen, genau so wie es andere organisierte syndikate gibt. die ethische frage ist, ist ein galaxis umspannendes Handelsunternehmen nicht von sich aus ein Syndikat? Die frage ist wie groß der regierungseinfluss der jeweiligen strömung ist.
die feudale herschaft der Häuser, wie zu damaligen Kaiserzeit, führte zumindest dazu das viele subsysteme nicht abfielen, und das eine effektive recourcenverwaltung aufgebaut werden konnte. selbst die Konzerne intern bauen auf diese Regierungsform. mit militärischem drill und prezession werden sowohl arbeiter als auch wachpersonal geführt. das Militär von Nippon, ist kein vereinheitlichtes berufsheer, jede corporation, jedes haus hat eigenden truppen kontingnete, natürlich fürt das zu einer gewissen verwirrung wenn es um gewissen, protokolle geht, jedoch wird dadurch der kostenaufwand für die regierung gering gehalten. im ernstfall kann das konsortium sog. Daimon bestimmen, die dann die kontrolle von verschiedensten haustruppen übernehmen und somit als Oberbefehlshaber fungieren. Eine Praxis, die bis jetzt noch nie den ernstfall erleben musste.
Bild
Da die Industrien in Nippon regen zustrom verlangen, sind arbeitskräfte gern gesehene Gäste für deren unterhaltung auch viel in Nippon unternommen wird. die reisenden Völker wie z.B. die AutoGanoi nehmen dies angebot gerne wahr, weshab auch die grenzen zu den Ganoi terretorien recht fließend sind. es gibt allerdings auch strömungen unter den Häusern in Nippon die gerne eine vermischung dieser beiden ethnomologien verhindern wollen. radikale 'antiganoi' zellen haben stellenweise regen zuspruch im Nipponreich. als direkter schandfleck wird von allen fraktionen natürlich der sog. Deathbelt gesehen, der riesige friedhof der sich von Nippon industries bis tief in die Ganoi region zieht. her werden alle teile gesammelt die noch zu verwerten sind, die als rohstoffe für die nippon industrien dienen, oder die hier ihre endgültig letzte ruhe finden.
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

Re: 'Beyond the Stars' - Die Dark Sci-Fi Kampagnie von Chris

Beitrag von Brutalkasperl »

Die Neue Sowjetische Union (NSU)




Das Kommunistische Weltbild auf der Erde wurde für einige Nationen durch den Kapitalismus je zerstört. nach dem Formen des Staatenbundes und der planetaren Allianz vor den Helix kriegen im Jahr 2238 fühlten sich einige Nationen ungerecht behandelt, vorwiegend Russland, China, Nordkorea und Kuba fühlten ihre Interessen in diesem Staatenbund nicht vertreten. es begannen alt abgelgte konflikte wieder aufzukeimen. Heimlich, selbst von den Geheimdiensten der westlichen Mächte unbemerkt starteten von den entfernten Raumhäfen Swobodny und Xichang flottenverbände von Siedlungsschiffen in die weiten des All.
Bild
der Kontakt riss in den darauf folgenden jahren ab und ihr vorhaben ward über die Helixkriege vergessen. bis zu jenem verheißungsvollen Tag im Jahr 3065 als die NSU den Helix in den rücken fiehl und kurzerhand den Belagerungskrieg um die Erde beendeten.
Das Kremil system wurde für die soviet siedler zur neuen Heimat es formte sich schnell nach eingen raschen und hitzigen auseinnandersetzung unter den systemen die NSU nennt sie 'zweite Revolution' eine reine Militärregierung mit dem obersten Repräsentanten Genosse Generalsekretär Yuri Patkowl des Zentralkomitees, an der spitze.
Bild
Das Zentralkomitee besteht aus den Repräsentanten der einzelnen systeme.
Die NSU ist eine reine Militär regierung, das Militär ist hierbei Legislative, Judikative und Exekutive in einer Person. sowohl forschung, kultur und lifestyle werden durch das militär bestimmt und geprägt. so gehört die militärische ausbildung einer jeden Genossin, bzw. Genossen zur Pflicht egal welcher funktion oder sozialen Stellung man angehört.
Die Industrie ist gänzlich Militärisch optimiert. die Einteilung von Lebensmitteln und Gütern des Täglichenbedarfs erfolgt auf Beantragungsbasis. hierraus entwickelte sich eine regelrechte Verwaltungsmentalität, bzw. wahn.
Bild
NSU bürger sind dies gewohnt und erdulden stundenlanges anstehen mit stoischer ruhe. 'was juckt es den Bären wenn im sommer die Mücken stechen'
aufgrund des Kapitalistischen Gefahr die das Zentralkomitee in den anderen Fraktionen sieht ist auch die kommunikation auf ein minimum reduziert. schnell formte sich das Komitee für interstellare Sicherheit, welches Parteiverräter entlarven bzw. Fremdinformationen abfangen soll.
Technologisch ist die NSU für eine große masse ausgelegt, aus militärischer sicht muss die technik in jeder sitiation, atmosphäre und bedingung funktionieren, worunter optik und filigranität der technischen errungenschaften der NSU meist leiden.
Bild
die NSU produziert ihre Güter nach dem Motto 'Gewicht ist wichtig, Gewicht ist ein Zeichen von Qualität!' NSU waffensysteme sind nicht geschaffen für den leisen und unauffälligen einsatz. ihre Körperpanzerungen sind effektiv nicht praktisch. ihre schiffe: groß und ausdauernd, nicht hübsch.
Im allg. haben kunst und Kultur stark unter dem Militärischen einfluss gelitten. so gibt es zwar noch darstellende Künste, jedoch sind diese meist darauf beschränkt die erfolge und Errungenschaften der Regierung festzuhalten. auch Prosa und literatur unterliegen einer scharfen zensur. wer gegen diese verstößt läuft gefahr in einer der arbeitslager zu verschwinden oder in sog. Parteihörigkeitscamps eine reorientierungsmaßnahme über sich ergehen lassen zu müssen. Ein vorgang der meist mit der zerstörung und neuformung der Persönlichkeit einhergeht.
Bild
Der Krieg mit den Helix war eine Notwendige regulierungsmaßnahme um dem militäraparat zu rechtfertigen, den immer wieder wurden stimmen laut die eine absolute militärmacht durch eine parteien führung ablösen wollten, in Kriegszeiten benötigt man jedoch das Militär. Genau so wie die Helix ist die NSU Führung nicht so glücklich mit dem frieden der durch die Obun geschaffen wurde, man ist sich aber der politischen Lage der einzelnen Fraktionen zu einnander noch nicht ganz im klaren, und wartet derzeit noch lieber ab, und sondiert im geheimen, bevor man Preventivschläge ausführt.
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Antworten