'Beyond the Stars' - Laberthread

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: 'Beyond the Stars' - Laberthread

Beitrag von Butzemann »

Ich habs grad nicht ganz geschnallt....oder doch?

Wir spielen bei FuP? OK. Dann kannst mich ja einsacken :-) Bzw. fahren wir dann mit meinem Auto weiter.

Wichtiger, nach welchem System spielen wir denn?

Andy
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: 'Beyond the Stars' - Laberthread

Beitrag von nette »

Nein, Butze. Die andere Gruppe spielt bei FuP.
Du, Svenja, Mirko und ich fahren zum spielen zu Chris, wenn ichs recht kapiert hab. Momo und so.
Charaktererschaffung wird mit 10 Mann gemeinschaftlich auch zu viel, denk ich.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

Re: 'Beyond the Stars' - Laberthread

Beitrag von Brutalkasperl »

precisely Mrs. Nette! wir spielen nach D20 Modern. das ist etwas umfangreicher als SW, macht aber auch eine differenzierung der einzelnen Charakter arten leichter. hat aber leider keine edg, bzw flaw system, aber hey wir sind erwachsen genug um das auch ohne system vorgabe kompensieren zu können. ich hab mir auch dieses stars without numbers angeguckt, aber ganz ehrlich....nö. ja die char erschaffung werd ich nicht mit alle 10 mann aufeinmal machen, bin ich irre?!? 8O okay rethorische frage, ich weiß!... nein ich werd sogar jeden von euch mir einzeln vorknöpfen, der mirko warf schon so frei, und hat via PM angefangen über seinen Char zu parlieren.

In meinem Kopf formen sich ganz kranke ideen, deswegen würd ich gerne die charstory entwicklung mit jedem unter 4 augen machen. denn wenn wir zwei konkurierende teams haben, was ist dann mit spoinen, saboteuren etc? vielleicht gehört ja der Mirko doch zum anderen team etc.... herrlich oder?
ich finde soetwas schafft eine grundsolide vertrauensbasis und schweißt die spieler regelrecht zusammen... muahahaha :lol:
das auswürfeln, bzw, basteln der chars können wir gerne in klein gruppen machen.
grundlegend werd ich mir von jedem von euch erstmal so seine ideen anhören, was schwebt euch so vor... dann werd ich daran feilen und wenn ich weiß was jeder von euch vorhat evtl noch auf den ein oder anderen zukommen und sagen 'du pass mal auf, also wenn du das so und so machst....ich brächte da noch für die story...' ich greife also eure storys auf baue die mit in die handlung ein.

was ich mirko schon sagte, ich möchte von jedem einen Heimat ort haben, ich helf euch auch gerne beim entwickeln wenn euch partout nichts einfällt. ich würde aber jede gruppe mal auf seinen heimat planeten entführen, bzw die andere gruppe auch auf die euren und umgekehrt. evtl finden sich ja sogar zwei leute aus den beiden gruppen die ein und den selben heimatplaneten/fraktion/corp etc. bearbeiten ich werde dann freudestrahlend die entwicklung koordinieren und aus den zwei ideen ein homogenes ganzes machen.

mal sehen was da so raus kömmt, möge das experiment beginnen.
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

Re: 'Beyond the Stars' - Laberthread

Beitrag von Brutalkasperl »

weil der Flo mich ansprach wo wir den beginnen, was ihr euch überlegen sollt. grundlegend würde ich gerne mit einem angestellten verhältnis anfangen, ob nun ihr zum auftraggeber geht oder der Auftraggeber zu euch kommt, hängt von eurer finaziellen situation ab. Interstellar reisen ohne eigenes schiff sind teuer. schweine teuer, viele heuern daher an. ob nun als gun for hire, als sicherheit auf dem schiff, als mechaniker, als telemetriker, als koch, ich denke ihr findet da etwas. die jenigen die allerdings über genügend finazielle mittel verfügen an die werde ich aufgrund ihrer 'qualifikation' heran treten und sie einbauen. sprich vom auftraggeber kontaktieren lassen. (unter finaziellen mitteln verstehe ich jemanden der durchaus in der lage wäre sich so ein schiff zu kaufen oder eine passage ohne probleme zu begleichen, was in unseren verhältnisses einer 8 wöchigen 4 sterne kreuzfahrt gleichkommen würde. reich halt...)
solltet ihr eine andere möglichkeit sehen mit eurem ominösen auftraggeber in kontakt treten zu wollen, feel free PM me. (ich bin für alles offen)

ich werde euch noch nicht sagen wer der auftraggeber ist (auch das würd ich gerne an eure chars anpassen,) oder auf welchem planeten ihr seid, das ist auch nicht wichtig wichtig ist wie ihr dazu kommt, und da gibt es die oben genannten möglichkeiten.
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Re: 'Beyond the Stars' - Laberthread

Beitrag von 81Craven »

ich weiß man gräbt keine alten threats aus...aber

ich würde mich ja echt für die Antagonoi interessiern ;) Violette würde da echt gut reinpassen...

zwecks Bildern...

also ich weiß nicht ob du ds PC Spiel X2 oder X3 kennst, aber da kannst du echt schöne Bilder bekommen per Screenshot...

es gibt mehrere Schiffe von verschiedenen Völkern (organische Schiffe,cubische,verrostete geflickte etc.) mit mehreren Schiffstypklassen (Transporter,Schnelle Jäger,Kreutzer etc.) und jeder Weltraumsektor sieht da etwas anders aus...auch die Raumstationen der Völker sehen echt gut aus...

ich mein da kannst du echt schöne Bilder rausnehmen und bei dir einbinden ohne dass du mehre Copyrightrechte verletzt...

schau mal hier einfach ein paar völker klassen auswählen und die schiffsbilder anschauen...

http://www.seizewell.de/x3-ap/schiffe/ships.php

mal ein paar Bsp Bilder

http://www.seizewell.de/schiffe-Dateien/splitdrache.jpg
http://x-lexikon.xibo.at/wiki/images/3/3a/Orka_X3.jpg
http://www.seizewell.de/schiffe-Dateien/boronhydra.jpg
http://www.seizewell.de/schiffsliste2.0/zentaur800.jpg

ich kann dir zu deinen Völkern spezifisch schöne Bildchen machen wenn du möchtest, da ich die X Reihe zu Hause habe... ;)
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: 'Beyond the Stars' - Laberthread

Beitrag von Butzemann »

Sollte man hier erwähnen das Chris von dem D20 weg ist und wir das Ganze in Savage Worlds spielen werden?
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

Re: 'Beyond the Stars' - Laberthread

Beitrag von Brutalkasperl »

Charsheet und regelsettings habe dafür in die dazugehörige facebook gruppe gepackt.
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Re: 'Beyond the Stars' - Laberthread

Beitrag von 81Craven »

Butzemann hat geschrieben:Sollte man hier erwähnen das Chris von dem D20 weg ist und wir das Ganze in Savage Worlds spielen werden?

ja sollte man erwähnen...ich hab aber meinen Char schon ins Savage System vom Chris übertragen ;)
Zuletzt geändert von 81Craven am Mi Aug 29, 2012 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Re: 'Beyond the Stars' - Laberthread

Beitrag von 81Craven »

also ich frag jetzt mal offiziell an :rolleyes:

wenn ihr

Butze,Svenja, Mirko und Nette nix dagegen habt

würde ich gerne in eurer Gruppe beim Chris mitspielen (da wäre meine Anfahrt nur knapp 1,5h)

Ich glaube Chris habe ich quasi schon überredet (durch meine spamgehirnwäsche) mich mitmachen zu lassen...


ich bin auch ganz lieb, nett und brav, sitze in der Ecke und halt den Mund wenns sein muss... :angel:

obwohl ich glaube das mir das echt schwer fallen dürfte...

DARF ICH DARF ICH ? ? ? ? ? :yell: :bigups: :multi: :rolleyes: :mrgreen:
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Re: 'Beyond the Stars' - Laberthread

Beitrag von 81Craven »

ich hätte sogar schon ein paar Charbilder und meine Vorgeschichte anzubieten ;)

wenn ich nur wüsste wie man hier Bilder und Worddateien reinstellt...geht das nur mit URL oder kann ich die auch reinladen?

ha ich machs einfach in meine Dropbox ;)

wer will kann sich den Char anschauen und die Vorgeschichte runterladen ;)

der Char Violette
Antworten