Kleine Übersicht Wünschenswert

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
JanF
Lehrling
Beiträge: 308
Registriert: Fr Aug 10, 2012 0:03
Realname: Jan Forberger
Wohnort: Markdorf

Kleine Übersicht Wünschenswert

Beitrag von JanF »

Hi,
ich bin ja noch absoluter Anfänger, was P&P angeht (Ich hab erst einmal ne hlabe Runde Shadowrun gespielt.), möchte das aber gerne ändern. Damit ich mich ein bisschen orientieren kann wäre es nett, wenn jemand mir mal so grob ein paar Systeme nennt, was daran charakteristisch ist und evtl etwas über die Hintergrundstory/Atmosphäre erzählt.

Danke schon mal im Vorraus.
"Metatyp?"
"Moslem."
_______________________________"Hat er nich getan!!!"
________"Don't f*ck with the SL!"
________"WIRKLICH JAN, WIRKLICH?!"
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kleine Übersicht Wünschenswert

Beitrag von Haplo »

http://www.drosi.de/lexikon.htm das hier dürfte dir weiterhelfen, das geht auf jeden Fall schneller als alle potentiell im Verein spielbaren Systeme aufzulisten
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17765
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Kleine Übersicht Wünschenswert

Beitrag von DonJohnny »

Schau mal hier:

Code: Alles auswählen

http://rollenspielverein.glyphen.de/443/der-stand-der-dinge-–-juli-2012/
Das sind die Spielrunden die im letzten halben Jahr im Verein gelaufen sind. Zu den meisten Systemen gibt es deutsche Wikipediaeinträge.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
thorgmaster
Minerval
Beiträge: 104
Registriert: So Aug 19, 2012 12:20
Realname: Michael
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Kleine Übersicht Wünschenswert

Beitrag von thorgmaster »

Moin,

zuerst eine Frage: möchtest Du auch Klassiker kennenlernen ? Falls Ja:http://thorg.eu/WordPress/?p=45

Falls nicht: Es würde die Sache vereinfachen wenn Du ein Genre nennen könntest.
Ich habe erkannt, daß der Sinn des Schreibens darin besteht, banale Gedanken aufzublähen, schwache Argumente zu verschleiern und Klarheit zu verhindern.
Calvin, aus Calvin und Hobbes
Meine Gedanken über das Rollenspiel: http://thorg.eu/WordPress/
Benutzeravatar
JanF
Lehrling
Beiträge: 308
Registriert: Fr Aug 10, 2012 0:03
Realname: Jan Forberger
Wohnort: Markdorf

Re: Kleine Übersicht Wünschenswert

Beitrag von JanF »

Hat sich mittlerweile erledigt. Trotzdem Danke für eure Mühen.
"Metatyp?"
"Moslem."
_______________________________"Hat er nich getan!!!"
________"Don't f*ck with the SL!"
________"WIRKLICH JAN, WIRKLICH?!"
Antworten