Rollenspiele für 2013

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Rollenspiele für 2013

Beitrag von DonJohnny »

Mir ist spontan die Idee gekommen einen Thread für die Leute zu machen die nächstes Jahr neue Systeme in den Verein bringen wollen.

Los gehts:

Johnny

- Diasopra: beschäftigt mich schon eine Weile konnte es aber bis jetzt leider noch nicht leiten. Ein schönes Science-Fiction Spiel wie ich finde mit tollen Möglichkeiten selber kreativ zu sein und ohne viel Lametta.

- Star Wars: Edge of the Empire: Das neue Star Wars Rollenspiel von FFG bei dem man die Rolle von Halunken, Kopfgeldjägern und Schmugglern übernehmen kann

- Deadlands: Hell on Earth - Werde ich pünkltich zur Deadlandsminicon anbieten.

- Durance: Das neueste Werk vom Fiasco-Autor Jason Morningstar. Bin schon mal gespannt wie sich das so spielt.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
anin
Geselle
Beiträge: 680
Registriert: Mi Okt 19, 2011 16:32
Realname: Nina Thormeier
Charaktername: Marianne Müller

Re: Rollenspiele für 2013

Beitrag von anin »

wenn ich mich reingelesen habe würde ich die " In Nomine" Reihe anbieten.
also: In Nomine Satanis, Magna Veritas und Berserker
Das einzige was dem Leben fehlt ist die Hintergrundmusik!
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: Rollenspiele für 2013

Beitrag von Lukas »

Ich habe mir nächstes Jahr Kingdom of Nothing (dazu mache ich noch für die Allgemeinheit nen Thread - jedenfalls ist es echt geil), größere Runden Space 1889 und das Marvel Heroic Roleplaying Game vorgenommen.
Benutzeravatar
Bash-D
Admin
Beiträge: 2493
Registriert: Do Sep 22, 2011 18:58
Realname: Bastian Hartmann

Re: Rollenspiele für 2013

Beitrag von Bash-D »

Bei mir kommt irgendwann in den nächsten Monaten Hellfrost.
Die Zeit ist reif für Overdrive!
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1637
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: Rollenspiele für 2013

Beitrag von Klein-Marina »

Ich leite im nächsten Jahr eine Anfänger-Aborea-Kampagne und noch weitere Abenteuer.
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Rollenspiele für 2013

Beitrag von nette »

Ich werde mein Dublin Abenteuer fertig stellen, auf das sich schon einige freuen. Ich selbst auch.

Herzmuscheln, heißt es.

System? PDQ#, Fate2go, systemfrei, oder irgendein anderes erzählförderndes Leichtgewicht.

Gespielt wird im alten und neuen Dublin. Zeitreise einer Gruppe alter Iren. Sie versuchen die Geschichte der mystischen Molly aufzulösen, in denen Gott und der Teufel ihre Finger haben. Dramatisch, moralische Konflikte, ein bisschen Grusel.....und einer mittelalterlichen Stadt.

Die Musik ist schon fertig. Es wird ein leckeres Schmankerl. Ab Januar kann ich mich drum kümmern.

Außerdem schreibe ich an einem anderen Projekt. Das mir sehr am Herzen liegt. Irgendwann möchte ich dazu ein paar Testläufe machen. Erzählen möchte ich dazu gerade nichts. Auch wenn ich Hilfe gut gebrauchen könnte. Später dann mehr.

Ein Fiasco schreib ich bestimmt mal irgendwann. Ein Dämonisches würde mir gefallen. Vorausgesetzt, es will jemand spielen. Fiasco Baywatch liegt hier noch ungespielt rum :D

Momentan liegt alles auf Eis. Aber das nächste Jahr rückt näher.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Bash-D
Admin
Beiträge: 2493
Registriert: Do Sep 22, 2011 18:58
Realname: Bastian Hartmann

Re: Rollenspiele für 2013

Beitrag von Bash-D »

Bash-D hat geschrieben:Bei mir kommt irgendwann in den nächsten Monaten Hellfrost.
...und natürlich Deadlands: Hell on Earth
Die Zeit ist reif für Overdrive!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiele für 2013

Beitrag von DonJohnny »

Ich bin positiv überrascht wie viele noch in diesen Thread geschrieben haben :thumbsup:
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: Rollenspiele für 2013

Beitrag von Blizzard »

Gibt's sowas auch für 2014?
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiele für 2013

Beitrag von DonJohnny »

Mach halt.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Antworten