Charakterbögen im Vereinsheim

Alle Gespräche zum Thema Pen&Paper Rollenspiele
Antworten
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Charakterbögen im Vereinsheim

Beitrag von DonJohnny »

Hallo alle zusammen,

wir haben ja im Vereinsheim für verschiedene Systeme Charakterbögen vorrätig. Ich würde da mal wieder den Drucker anschmeißen und die Vorräte auffüllen bzw. neue Systeme die mittlerweile dazu gekommen sind abdecken. Wenn ihr also für euer System gerne Bögen im Verein vorrätig hättet, bitte einfach hier schreiben, dann druck ich einen Schwung aus und hinterlege sie im Rollenspielschrank.

Bögen die ich jetzt mal auf Vorrat drucke:

- Tales from the Loop
- Star Wars EotE
- 13th Age
- Genesys
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: Charakterbögen im Vereinsheim

Beitrag von Julian W. »

Savage worlds und deadlands würde sich auch noch anbieten
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Charakterbögen im Vereinsheim

Beitrag von DonJohnny »

Mach ich
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: Charakterbögen im Vereinsheim

Beitrag von Blizzard »

Ein paar Charakterbögen für Elyrion könnten sicherlich auch nicht schaden.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Charakterbögen im Vereinsheim

Beitrag von DonJohnny »

Aus der Prometheus-Seite werde ich nicht ganz schlau. Da steht irgendwas, dass es eine "ursprüngliche Kauffassung" und eine Savage Worlds Version gibt. Welchen Charakterbogen nehme ich da? SW-Bögen hab ich schon gedruckt, halt die generischen.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: Charakterbögen im Vereinsheim

Beitrag von Blizzard »

DonJohnny hat geschrieben: Sa Mär 07, 2020 19:14 Aus der Prometheus-Seite werde ich nicht ganz schlau. Da steht irgendwas, dass es eine "ursprüngliche Kauffassung" und eine Savage Worlds Version gibt. Welchen Charakterbogen nehme ich da? SW-Bögen hab ich schon gedruckt, halt die generischen.
Also: Die Savage Worlds-Version von SW ist bislang noch gar nicht erschienen (das ist diese neverending Crowdfunding-Geschichte von PG). Als Regelwerk existiert bislang nur die ursprüngliche Kauffassung von Elyrion, und mit bzw. nach der spielen wir. Daher bitte die Charakterbögen von der ursprünglichen Kauffassung (ausdrucken). Danke.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Charakterbögen im Vereinsheim

Beitrag von DonJohnny »

Die Qualtität der Prometheus-pdf ist superschlecht. Gibt es hier einen anderen Bogen?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: Charakterbögen im Vereinsheim

Beitrag von Blizzard »

DonJohnny hat geschrieben: Sa Mär 07, 2020 19:50 Die Qualtität der Prometheus-pdf ist superschlecht. Gibt es hier einen anderen Bogen?
Ja, die schlechte Qualität des PDF(bzgl. Drucken) ist mir bzw. uns auch schon aufgefallen-und es hat einige von uns auch schon einiges an Experimentierarbeit beim Ausdrucken (Stichwort:Druckereinstellungen) gekostet. Eine in Gänze, wirklich zufriedenstellende Lösung haben wir aber -oder zumindest ich- leider noch nicht gefunden.

Es gab mal vor Jahren ein paar fan-made Charakterbögen, die auch im Forum von PG zu Verfügung gestellt wurden. Aber das ist viele Jahre her und diese ganzen Charakterbögen existieren leider nicht mehr (ich habe das grade überprüft). So gesehen: Nein, es gibt leider keine anderen Charakterbögen-zumindest keine, die mir bekannt sind.

Wenn es gar nicht gehen sollte mit dem Drucken oder zu umständlich ist, wäre wohl die beste Lösung/Alternative, die betreffenden Seiten aus dem Buch zu kopieren und dann auszudrucken. Damit kriegt man vermutlich eine bessere Qualität, wie wenn man sie anhand des PDF ausdruckt.
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: Charakterbögen im Vereinsheim

Beitrag von Julian W. »

Lass es, ich kopier die bei gelegenheit
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Antworten