Rollenspiel-Soundtracks

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Rollenspiel-Soundtracks

Beitrag von Helge »

Das Thema ist ja nicht neu, dennoch würde ich mich gerne mit Euch über Eure Erfahrungen mit Musik in Euren Spielrunden austauschen.

Zumal mir gerade für Fantasy RSP sehr oft die Ideen ausgehen...

Was also verwendet Ihr in Euren Runden?

Gruß

H.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Mit bestem Erfolg - natürlich, da der Film bereits eine ähnliche Thematik hatte - konnte ich bei meinem Deadlands-Szenario "Reise zum Donner-Paß" die Musik aus dem Soundtrack zum Film "Ravenous" einsetzen.

Der Komponist Michael Nyman (auch bekannt von Soundtracks zu "The Piano", "The Draughtsman' Contract", "Drowning by Numbers" oder "The Cook, the Thief, his Wife and her Lover") hat hier eine düstere, gebrochene und verstörende Western-Stimmung eingefangen und mit dem gerade auch für Deadlands passenden "schrägen" Einschlag versehen, der einem streckenweise die Haare zu Berge stehen läßt.

Ich hatte den Soundtrack auf Empfehlungen aus den Deadlands-Foren angeschafft und bin der Meinung, daß der Soundtrack alleine - also ohne den Film - noch schaueriger ist, als nachher der Film "Ravenous" tatsächlich war (was mein Lob für den Film nicht schmälern soll, sondern mein Lob für die Musik noch über das für den Film herausheben soll).
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Re: Rollenspiel-Soundtracks

Beitrag von Flocki »

*** packt seine Sachen zur Beschwörung alter Forenthemen aus dem Archiv wieder ein ***

Bin gerade auf eine Linkliste der Musik bei Radio Rivendell gestoßen, die alle Musikstücke auflistet, die man dort anhören kann und irgendwo frei und legal runterladen kann.
free downloadable music
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel-Soundtracks

Beitrag von DonJohnny »

Bin grad dabei Musik für meine Hunterrunde raus zu suchen.

Da ist so was dabei:

http://www.youtube.com/watch?v=rOcXBNYXnYY

und so was:

http://www.youtube.com/watch?v=BqfMnJMNwcw

und so was:

http://www.youtube.com/watch?v=H5sW5VJJL3A
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Abraxe
Minerval
Beiträge: 133
Registriert: Mi Mai 20, 2009 14:24
Realname: Yves
Charaktername: Raphael van Falkenstein
Wohnort: Das frage ich mich jeden Tag aufs neue...

Re: Rollenspiel-Soundtracks

Beitrag von Abraxe »

Als ich noch DSA gespielt habe...
Laaange Laaange ist es her...

Haben wir häufig dazu http://radiorivendell.radio.de/ gehört.
Das ist leider Zufällig und daher nicht immer passend und man brauch dafür I-Net.
Aber auch als App downloadbar.

Oder auch:

http://www.radio-aena.de/

Wobei die leider Moderatoren haben was etwas nervt.
Aber sie spielen gute Musik.
Ich habe genug Wissen um ein Buch damit zu fühlen
Doch mit dem was ich nicht weiß kann ich die größte Bücherei der Welt eröffnen.
-Ich

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen....
Benutzeravatar
Das Spitzohr
Illuminatus maior
Beiträge: 1433
Registriert: Mi Aug 13, 2003 16:25
Realname: Moritz Wenger
Charaktername: Alister Roivas
Wohnort: Gigelbergstraße 13
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel-Soundtracks

Beitrag von Das Spitzohr »

Also für Fantasy-RPGs bietet sich Erdenstern ,meiner Meinung nach, ganz gut an.



http://www.erdenstern.de/downloads/

http://www.youtube.com/watch?v=p21emRD72tM
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)

Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Rollenspiel-Soundtracks

Beitrag von nette »

Free Music Archive - Kevin McLeod

z.B.: Kevin MacLeod - Merry Go

Katy Towel verwendet seine Sachen für Videos. Hat von grusel, bizarr, dramatic, einiges dabei. Werd ich sicher noch verwenden.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Antworten