Schar für Neu-Engel?

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Schar für Neu-Engel?

Beitrag von Francis »

Lhankor Mhy hat geschrieben: Thema geteilt, da "Ex Actis Angelorum: 'Prüfungen'" nur für die Abstimmung von Terminen und Besprechungen der "Ex Actis Angelorum"-Kampagne gedacht ist.

-- Prälat Severus Severinus, Ordo Gabrielis




mist und ich hab keienn chara sonst könntet ihr mit mir rechnen *grummel*
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Francis hat geschrieben:mist und ich hab keienn chara sonst könntet ihr mit mir rechnen *grummel*
Engel hast Du aber schon mal gespielt, oder wäre das gänzlich "Neuland"?
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

*duck*gänzliches Neuland aber brennendes Interesse vorhanden *nich haun jetzt* :)
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Neee, gehauen wird später. Zum Beispiel bei der Charaktervorgeschichte, wenn man einen der ruppigeren Orden ausgesucht hat. ;)

Also wenn Du Interesse hast und noch ein paar Gleichgesinnte findest, dann könnte ich ja eine Charaktererschaffung mit nachfolgendem One-Shot-Abenteuer anbieten.

Nur - ich werde mir nicht eine zweite Engel-Kampagne vornehmen. Die aktuelle mit dem Titel "Ex Actis Angelorum" hat schon eine gewisse innere Komplexität erreicht, daß es für meine Zeit gerade so noch zu packen ist.

Ich weiß nicht, ob Anja die bisherige Schar noch erweitern möchte, oder eine weitere Schar leiten möchte. Falls ja, wäre das auch eine Möglichkeit.

Und natürlich der zur Zeit immer "zeitloser" werdende Tobi, der - soweit ich weiß - mindestens eine komplette Schar "auf der Startbahn" hat.

Es schwirren hier im Verein schon so einige mit (z.T. mehreren) Engel-Charakteren herum. Wenn man für ein One-Shot ein paar der existierenden Engel nehmen würde und nur für die Neu-Engel eine Charaktererschaffung durchspielen würde, dann hielte sich das Ganze in Grenzen.
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

*gemütlich lächel*

Also, mir fällt sonst bestimmt auch noch was ein wenn Frank nichts einfällt *gg*
Lauter kleine Engelchen unter meiner Fuchtel *muhaha* seid ihr euch sicher?

;)
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Gell, wär das nicht nett? Alles so flauschig und fluffig. ;)

Lauter kleine weiche Engel-Küken zu Ostern. :lol:
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

hab nix gegen die bezeichnung küken solang ich nich sowas singen muss wie "twinkle twinkle little star" wie dieser handyverseuchende gelbe Plüschball *grrroaaarrr*

nen namen für mein engelchen hab ich schon *gggg* muss mir nur noch nen orden aussuchen 8)
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Aber Pfoten weg von zuviel Insider-Infos Francis...weil, das gehört sich so. Und wenn du doch was rausgefunden hast nicht jedem gleich auf die Nase binden. Außer mir, dann weiß ich nämlich woran ich bin. Oder Frank, damit der weiß womit ers zu tun bekommt.

:wink:

Was magst denn eher machen? *interessehalber frag* Eher einen Hau-Drauf (Gabrielit) oder nen Heiler (Raphaelit) oder vielleicht nen Schlauberger (Ramielit). Es gäbe natürlich auch noch das Chefsche (Michaelit) oder den "Scout" unter den Engeln (Urielit)?
Wir haben ja alles im Angebot. *schmunzel*
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Magnetklaue hat geschrieben:Aber Pfoten weg von zuviel Insider-Infos Francis...weil, das gehört sich so. Und wenn du doch was rausgefunden hast nicht jedem gleich auf die Nase binden. Außer mir, dann weiß ich nämlich woran ich bin. Oder Frank, damit der weiß womit ers zu tun bekommt.
Stimmt. Ganz wichtiger Punkt: wenn Du selbst viel im Internet oder gar in den Ordensbüchern und im Engel-Grundregelwerk liest, so kannst Du Dir als Spieler mehr als nur eine interessante Spielerfahrung verderben. Bei Engel wissen die Engel anfangs nur SEHR wenig von der Welt der Menschen und was da so abgeht. Das zu erfahren ist ein Teil des Spielinhalts von Engel-Szenarien. Wenn man jetzt liest, daß diese Geheimgesellschaft mit jener nicht kann und der Kardinal zu der einen gehört und man von diesem eine Mission in der und der Richtung bekommen hat, so weiß man als Spieler viel mehr, als man eigentlich wissen sollte.

Die Diskussionen, daß man ja Spielerwissen von Charakterwissen trennen könne, braucht man nicht mal anzuschauen, weil das nur "Ausnahmeathleten" wirklich hinbekommen. Einmal "verspoilert" ist man halt eben nicht mehr unbefangen und reagiert nicht mehr natürlich.

Leichter ist: nichts wissen und sich alles erspielen.

Man kann es auch so sehen, daß diese Informationen grundsätzlich erst einmal ALLES Spielleiterinformationen sind, weil man nie im voraus wissen kann, ob der jeweilige Spielleiter gerade GENAU DAS Stück Info als das grundlegende Geheimnis für seine ganze Kampagne geplant hatte. Wer dann durch "Lesen bildet" alles schon weiß, kann sich eigentlich gleich einen neue Kampagne suchen gehen, da das in etwa so ist, wie wenn man ein Kauf-Abenteuer in einem anderen Rollenspiel spielen will, und ein Spieler hat das schon gelesen. Für den Spielleiter ist das doof, für den Spieler langweilig.

Soviel zur Information um eine mündige Entscheidung über das Sich-Verspoilern zu erlauben.

Noch was: selbst wenn man selbst Bescheid weiß und das OK findet, so mag es andere Engel-Spieler geben, die es sich nicht verderben lassen wollen, die wesentlichen Geheimnisse der Welt selbst zu entdecken. Also gegenüber anderen kein loses Wort (um mal ein vorsintflutliches Wort zu gebrauchen: "Sorglos reden kostet Engel-(Er-)Leben").

----

Was einen Engel-One-Shot anbetrifft: Wieviele Spieler für solch einen hätten wir denn?

Ich bin zwar gerade dabei bei mir im Job ein paar D&D 3.x Spieler "anzuengeln" (die Spielerinformationen für Engel habe ich schon mal weitergegeben), aber ich weiß nicht, ob und wer da mal zu einer Proberunde Interesse hat.

Was ist mit anderen Spielern, die bereits einen Engel-Charakter haben? Z.B. hatte Johnny einen Urieliten-Charakter vor zwei Jahren auf dem Klausur-Con gebastelt - ist der für Tobis Engel-Runde bereits vorgesehen, oder schiebt der gerade "Innendienst und Gefiederpflege" (sprich liegt in der Schublade rum und verstaubt)?
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

also sein Name wird sein: Cruciel *cool oda??*

und ich schwanke vom orden noch zwischen Gabrielit und Michaelit

und das mit infos weitergeben und so is loogooo,weißich doch :)

freue mich auf die erste runde!!!

mir wärs recht so in drei wochen? bin zwei wochen jetzt im praktikum
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Wenn Du Cruciel als Gabrieliten sehen könntest, besteht vielleicht die Möglichkeit, daß er bald ein paar Flugstunden :angel: sammeln könnte (und Votivbänder ;)).
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Cruciel?

*lacht*

Das klingt als wolltest du etwas damit aussagen *gg*
Mir sollte es recht sein wenn er so heisst. Und jetzt muss ich mal kurz mit Frank schnacken, der hatte da ne gute Idee :wink:
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Francis...hast du am 24. März Zeit und Lust einen Gabrieliten in Mandraguels Schar zu spielen.

Und gleich eine weitere Frage an alle Zuhörer. Schwirrt da draußen noch ein arbeitsloser RAMIELIT rum, der Lust zu ner kleinen Aufgabe hätte und möglichst Signum ist?!
Denn dann würden wir den 24.03. für ein kleines Abenteuer hernehmen, da da ja Flo und Petra als Gabrielitin und Ramielit ausfallen. Gerade richtig für nen Schnupperkurs.
Also? Freiwillige? Oder muß ich den Ramieliten als NSC übernehmen?
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Puh, ich hätte da einen Signums-Ramieliten, der zwar geweiht ist, aber noch nie gespielt wurde. Allerdings hab ich am 24. keine Zeit, da muß ich bei Rifts bereits dafür Sorge tragen, daß meine Mama ihre ewige Ruhe findet...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

The Dodger hat geschrieben:... Rifts ...
Wenn nicht die Zeitkollision mit Rifts wäre, dann wäre ja eigentlich auch kein Bedarf an "Zeitarbeits-Ramieliten" und "-Gabrieliten" gegeben, da dann die Schar vollständig wäre.

Man könnte natürlich auf die Schnelle noch einen frischen Ramieliten weihen. Hat jemand Interesse?
Antworten