Schar für Neu-Engel?

Archivierte Threads
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Das andere auch... hoffe ich doch mal... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Aber klar, die 200 Ketzer macht ihr mit Links platt und was da noch so rumfleucht. Ausserdem rettet ihr die Kinder und überhaupt. *fröhlich grins*

Ich vertraue euch da :D
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

@Anja: Hast Du vor die Erschaffung der neuen Engelein am Donnerstag vor der Mission für den Herrn durchzuziehen, oder sind beide schon vorab flügge geworden? :)
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Wenns heute Abend was mit Turtels wird, dann kann ich da, bevor es losgeht, den Ramieliten schon mal startfertig machen.
Wenn nicht dann erst Donnerstag...

Oder sollen mers uns teilen *fg* du bildest den Gabrieliten aus (du bist da fies genug *harrharr*) Und ich den Ramieliten weil die Ausbildung kann ich auswendig :wink:
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Magnetklaue hat geschrieben:Oder sollen mers uns teilen *fg* du bildest den Gabrieliten aus (du bist da fies genug *harrharr*)
Für die Gabrieliten-Ausbildung sollte man nicht fies sein, sondern nachsichtig, gütig und verständnisvoll. Die Kirche behandelt ihre Engelein wie rohe Eier und sorgt sich um jedes Federlein. Wie kann man da dann "fies" sein? 8)

Konkret: Ich sehe Francis ja garantiert nicht mehr vor dem Donnerstag abend, an dem ich so um 19:00 Uhr in Biberach eintreffen werde. (Heute abend: keine Zeit wg. Kali-Silat Trainings, morgen abend: keine Zeit wg. Wu Stil Tai Ji Quan Trainings.)

Da bei mir eine Vorgeschichte und Ausbildung kaum unter einer Stunde hinzubekommen ist, frage ich mich, was dann Donnerstag die anderen Streiter des Herrn solange machen, bis der Gabrielit seine letzte Prüfung bestanden haben wird?

Siehst Du Francis nicht doch vielleicht früher?
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Nope. Das is ja das Problem...
Und da kein Turtles ist, sehe ich auch Alex nicht früher. Da muss ich vielleicht Charaktere vorfertigen und dann so eine Art Schnell-Einstieg hinlegen. *hust*
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Oh, na wenn das so ist, dann wäre es ob der gebotenen Kürze bis wir in die Mission einsteigen können, vielleicht zu überlegen, ob wir dann doch parallel für Gabrieliten und Ramieliten die Vorgeschichten behandeln sollten.

Ich würde dann den Gabrieliten übernehmen und mir - hm, sagen wir eine halbe Stunde Zeit nehmen wollen, was dann mindestens eine dreiviertel Stunde werden wird ;).

Ich habe Alex und Francis die Engel-Spielerinformationen zugemailt. Wenn beide dieses vorab zumindest einmal durchgelesen haben, erspart das bei der Charaktererschaffung schon mächtig Zeit und wir können uns auf die ordensspezifische Vorgeschichte konzentrieren.

Was meinst Du dazu?
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Gute Idee, hauptsache die beiden Nullen lesen es auch ;)

Ok, dann nehme ich den Ramieliten unter gleichen Zeitvorraussetzungen *lol* Wird schon schiefgehen...
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Ich habe Alex und Francis die Engel-Spielerinformationen zugemailt. Wenn beide dieses vorab zumindest einmal durchgelesen haben, erspart das bei der Charaktererschaffung schon mächtig Zeit und wir können uns auf die ordensspezifische Vorgeschichte konzentrieren.
:!:
:arrow: @Francis:
Ich muß mich darauf verlassen können, daß Du die Engel-Spielerinformationen zumindest einmal durchgelesen hast. Das Glossar kannst Du ja nur kurz "überfliegen", aber die ersten Kapitel bis zu den Ordensvorstellungen muß ich vorausetzen können, damit es heute mit eine halben bis dreiviertel Stunde zu schaffen ist, Deinen Charakter in die Welt der Engel zu bringen.

Es wäre für alle Beteiligten heute Abend ungeschickt, wenn sich die frischgeschlüpften Engelein erst einmal hinhocken müssen und man ihnen die Engel-Einführung vorlesen muß. Nur bei den darin aufgeführten Vorkenntnissen ist eine Engel-Charaktererschaffung in unter zwei bis drei Stunden überhaupt möglich.

Also: LIES! Es wird eh das letzte Mal sein, da Gabrieliten nicht lesen können, nicht lesen dürfen und lesen eh sündig ist und die Seele befleckt. ;)
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

Schon geeschehen und ich werd sie auch noch mitbringen :D
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

War richtig witzig (anfangs) und inzwischen richtig spannend, was da an üblem Ketzerwerk bei dem Dorf vorgehen mag.

Und es gibt zwei neue Engel: Metzel, den Ramieliten, und Cruciel, den Gabrieliten.

@Francis: Du hast die Interpretation der Karten wirklich schnell drauf gehabt. Dein Gabrielit ist schon ziemlich anders als die anderen Gabrieliten, die mir so bekannt sind. Eben ein richtiges Individuum. Mal sehen, wie er sich in einer richtig großen Schlacht so schlägt.

----

Inzwischen bin ich schon neugierig, wieviele Engel wir jetzt eigentlich gerade so insgesamt in der Luft haben. 8O
Thema geteilt, da nach weisem Ratschluß der Angelitischen Kirche das Thema "Wieviele Engel passen in ein Palaver-Forum" zu den Grunddiskussionsthemen des rechten Glaubens gehört und daher ein eigenes Foren-Thema erfordert.

-- Prälat Crassus Coelestinus, Ordo Michaelis
Weiter geht es daher hier.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Mal was wieder zum Thema zurückführendes:

@Anja:
Wann geht es denn weiter?

Wann werden wir die schlimmen Ketzer erwischen, die es gewagt haben mit einer Schrotflinte(!) auf einen Bruder zu schießen? Wann werden wir alle verlorenen Kinder wiederfinden und sie retten zum Lobe des Herrn? Wann werden wir alle verderbte Traumsaat, die diese Gegend terrorisiert, unschädlich machen und für immer läutern?

Wann?


@H'rang G'rah:
Wenn Zymiel so weitermacht, dann wirst Du bei mir Kandidat, wenn ich das nächste Mal einen Verrückten Wissenschaftler für Deadlands brauche. :D Das war letztes Mal schon ziemlich genau die Richtung eines Vertreters der "Neuen Biologie und Chemie", wie man im Weird West so sagt. :lol:
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Gute Frage...wann gehts weiter?
Ich würde mal sagen so bald wie möglich, damit sich Mandraguels normale Schar wieder komplettieren kann. Wollt ihrs wieder an nem Donnerstag machen oder an nem Wochenende (bei wem?) oder ganz anders?

Warte auf Vorschläge...
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Mir wäre ein Donnerstags-Termin lieber, da an Wochenenden die Kollision mit drei Kampagnen-Terminen (jeweils im Wechsel) kaum zu vermeiden ist.
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Tja denn...ich warte...sagt etwas.

Francis? Alex? Vor allem Herr Marx, weil der immer so ausgebucht ist? *g*
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Antworten