Palavers Himmlische Heerscharen

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Palavers Himmlische Heerscharen

Beitrag von Magnetklaue »

Teilungserklärung:
Thema geteilt, da nach weisem Ratschluß der Angelitischen Kirche das Thema "Wieviele Engel passen in ein Palaver-Forum" zu den Grunddiskussionsthemen des rechten Glaubens gehört und daher ein eigenes Foren-Thema erfordert.

-- Prälat Crassus Coelestinus, Ordo Michaelis
Absepariert von diesem Thema.

----
Lhankor Mhy hat geschrieben: Und es gibt zwei neue Engel: Metzel, den Ramieliten, und Cruciel, den Gabrieliten.
Er schreibt sich Mezzel ;)

Lhankor Mhy hat geschrieben: Inzwischen bin ich schon neugierig, wieviele Engel wir jetzt eigentlich gerade so insgesamt in der Luft haben. 8O
Meinst du das generell? Wieviele Engel?
Zuletzt geändert von Magnetklaue am Di Sep 27, 2005 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Ok...übrigens du hast mich editiert und nicht zitiert ;)

Fangen wir mal an:

Michaeliten:

Mariel - Anne2
Sinuel - Anette (oder 2 N?)
Nathanael - Joe
Iuriel - Björn


Gabrieliten:

Reyel - Björn
Tyrvael - Anne2

Raphaeliten
Miriel - Anja (das bin ich, yeah!)
Anabel - Steph
Elaniel - Mo
Icariel - Björn



Ramieliten:

Casiel - Flo
Kathirel - Anne2
Mizramiel - Tobi
Ignaviel - Björn


Urieliten:

Sinael - Mo
Aranel - Heidi
Ignatiel - Johnny
Isiriel - Björn
Muriel - Anne2


Update der himmlischen Heerscharen durchgeführt.
Zuletzt geändert von Magnetklaue am Di Sep 27, 2005 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Magnetklaue hat geschrieben:Ok...übrigens du hast mich editiert und nicht zitiert ;)
ARRGH! - Ich muß im Drogenwahn (Hallo, Zymiel!) auf den "edit"-Button statt auf den "zitat"-Button geklickt haben und dann eine Weile mit Nichtsmerken verbracht haben. :oops:

Naja, wie ich schon gerade dabei bin 8) : ich habe versucht es, soweit mir möglich, zu rekonstruieren. Wenn Dir noch etwas als fehlend auffallen sollte, dann trage ich das gerne (wieder) ein. :oops:

Hier das, was ich eigentlich sagen wollte:
Der peinliche Editierer hat geschrieben:
Magnetklaue hat geschrieben:Er schreibt sich Mezzel ;)
Das mag sein, aber nur Ramieliten können schreiben, nicht wahr? Für mich hört sich das alles gleich an. ;)
Magnetklaue hat geschrieben:Meinst du das generell? Wieviele Engel?
Ich bin nur neugierig, wieviele Engel (am besten nach Orden sortiert) wir jetzt derzeit in den Vereins- und vereinsnahen Runden haben. Manche Spieler haben ja mehr als einen Engel am Fliegen, andere wiederum nur einen.

Mich würde nur interessieren, auf welche Masse an Himmlischen Streitern wir hier zurückgreifen könnten (wobei ich nur die P&P-Engel meine).
Und jetzt mal zur Himmlischen Streitmacht...

Wow! Eine ganze Menge flauschiger Engelein! :angel:

Übrigens hatte Johnny auch noch einen Urieliten, den er in zwei kurzen Missionen (eine davon bei Ezekiels Schar) geflogen ist. Ich kann mich nur derzeit nicht an dessen Namen erinnern. 8O
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Sei verziehen *lol*

Ja, sind schon ne ganze Menge. Achja, die neue Schar die Tobi sich gebastelt hat die fehlt noch. Wo Björn den Ramieliten macht etc.
Die kenne ich leider noch alle nicht...

Womit es dann theoretisch eigentlich nochmal 5 Engel mehr wären. Meine Güte sind wir heilig *kopfschüttelnd Federn putzen geht*
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Björn Ramielit heißt Ignaviel...

Ich hab übrigens auch noch einen Urieliten, den hab ich allerdings nur einmal am Rande gespielt und kann mich grade selber nicht mehr an seinen Namen erinnern... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Ignaviel, interessant.
Aber den darf ich ja nicht antasten ;)
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Ich habe mal eine Aktualisierung der Liste vorgenommen.
Magnetklaue hat geschrieben:
Michaeliten:

Dariel
Mandraguel
Ezekiel
(Astriel?)

Gabrieliten:

Andromiel
Reyel
Myriel
Stoviel
Iskajael (Engel von Auswärts ;) )
Cruciel

Raphaeliten:

Miriel
Zymiel
Veras Raphi (kenne ihren Namen nicht, sorry)

Ramieliten:

Asciel
Mizramiel
Casiel
Mezzel
Ignaviel
(Syriel?)

Urieliten:

Hermiel
Aurumel
(Johnnys Urielit)
Fehlen noch welche?
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Magnetklaue hat geschrieben:Ignaviel, interessant.
Aber den darf ich ja nicht antasten ;)
Wenn er eine richtige Schar bekommt, und nicht wie Reyel den Aushilfengel spielt, dann überlege ich mir das nochmal... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Wenn Ignaviel der Ramielit ist, den ich mir schon für Das Beste Ramieliten Szenario vorgemerkt habe, dann sollte er vor diesem Szenario schon mindestens einmal in einer Schar mitgeflogen sein. Dieses Szenario ist nämlich nicht so gut geeignet für Engel, die noch nicht das Weltenleid und die Kirchenrealität erlebt haben.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Joa, an mir soll's nicht liegen... der gute Ignaviel brennt (mua, was ein Wortspiel) schon darauf, loszufliegen und der Welt seine unglaublichen Fähigkeiten zu präsentieren...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Tja, präsentier mir 4 weitere Engel und das geht klar *auffordernd anguck*
Also zu Astriel und Syriel. Zählen die dazu?
Ich meine, so richtig vereinsnah ist meine Sis und ihr Freund ja nicht gerade :roll:
Schade eigentlich, ich find diesen Michi klasse *muhaha*
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

die 4 gibts ja *gg*

nur kriegste die ned alle an einen Tisch.. bzw ned alle und mich ...*grummel*

aber ich will wieder mehr leiten.
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Dor Kalach hat geschrieben:aber ich will wieder mehr leiten.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. :D

Ein Hintersinn meiner Frage nach einer Liste aller verfügbaren Engel ist der, daß man so auch mal spontan, oder mit wenig Vorbereitung, eine aus missionstaktischen Überlegungen (sprich: "Wer hat heute abend Lust Engel zu spielen?") nach weisem Ratschluß aller Würdenträger der Angelitischen Kirche speziell ausgewählte (sprich: "zusammengewürfelte") Schar für eine Mission von begrenzter Dauer (sprich "One Shot Szenario") heranziehen kann.

So hat man neben den in Kampagnen eng verstrickten Engelein, die aus Gründen der Kampagnen-Logik oder einfach, weil sie durch die Kampagne so total verdreht wurden, daß sie nirgendwo mehr hinpassen, eben noch andere Engel, die als "Job-Hopper" mal hier, mal da eingesetzt werden.

Das entspricht auch der vom Engel-Setting her bekannten Möglichkeit, daß eben nicht alle Engel festen Scharen zugeteilt werden, sondern individuelle Sonderaufgaben in Klöstern oder den Himmeln erfüllen (z.B. Postulanten das Fliegen beibringen ;) ) und somit für One-Use-Scharen (nicht zwingend auch gleich Ex-und-hopp(s)-Scharen wohlgemerkt) einsetzbar wären.

Daher muß man sich nicht auf eine bestimmte Konstellation an Engeln/Spielern festlegen, außer man hat vor einen Kampagnen-Handlungsbogen zu entwickeln. Da sieht das natürlich etwas anders aus. Aber Engel macht auch - siehe letztens mit Alex und Francis - Spaß, wenn man mal nur mit einer Rumpfschar plus Extra-Engeln unterwegs ist (zumal von der ursprünglichen Schar der eine wichtige "Forschungen" machen mußte, und die andere "von 'Gottes Hand' berührt wurde" ;)).

Falls Du einen Verantwortlichen brauchst, steht Dir (bei zeitlicher Verfügbarkeit) Mandraguel gerne mit einem Lied und frommen Sprüchen zur Seite. Und obwohl die Gabrieliten (nicht zuletzt durch die Todesschar) in der Überzahl sind, so hätte ich noch einen noch nicht aktiv gespielten Ostfront-Gabrieliten, eine Art "ClintEastwoodiel", anzubieten.

Und zudem: Mater Ecclesia-Szenarien mit Templern, Monachen, Beginen, Beutereitern, Zeidlern etc. lassen sich eigentlich immer auf die Schnelle spielen, wenn die Spieler schon mal die Welt der Engel irgendwie kennengelernt haben.

Fasse Dir einfach ein Herz und bedenke die Worte von St. Nike, dem Schutzheiligen der urielitischen Querfeldeinläufer: "Just Do It!"
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Zum Aushilfeengel...hat Reyel denn Lust wieder in ner richtigen Schar zu sein? Weil theoretisch hatte ich mal drüber nachgedacht eine Schar mit 2 Gabs zu besetzen...aus Szenariotechnischen Gründen...nur fand sich kein sechster Spieler *Schulterzuck*
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Magnetklaue hat geschrieben:Weil theoretisch hatte ich mal drüber nachgedacht eine Schar mit 2 Gabs zu besetzen...aus Szenariotechnischen Gründen...
Welche Schar meinst Du denn? 8O Mandraguels Schar vielleicht? Das wäre ja nett, nach inzwischen doch recht langer Zeit mal wieder mit Björn spielen zu können.
Antworten