Engel

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Dor Kalach hat geschrieben:*habenwill*
:?: :!:
<s>Siehe auch Signatur</s> (No Milk).
Zuletzt geändert von Daniel am Di Sep 16, 2003 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Wann gehts denn weiter mit Ezekiels Schar?
Gespannt bin ich ja schon und ein wenig mulmig im Bauch wird es mir wenn ich an den Inquisitor denke der im Kloster übernachtet...
Was haltet ihr von dem 3. Oktober Wochenende?
Frack You!
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Vera hat geschrieben:Was haltet ihr von dem 3. Oktober Wochenende?
Höchstwahrscheinlich (entscheidet sich morgen) kann ich ab Oktober Samstags nicht mehr, weil ich arbeiten muß (bzw. will). Aber wenn wir Freitags weiterfliegen, bin ich auf jeden Fall dabei... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

Freitag -> Phantom der Oper
Samstag -> DRK Ausflug
Sonntag: frei
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Gibts eigentlich auch mal eine Engelrunde für Leute die nicht der Erstlingsschar angehören :?:
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

DonJohnny hat geschrieben:Gibts eigentlich auch mal eine Engelrunde für Leute die nicht der Erstlingsschar angehören :?:
Es ist in Gottes Weisheit und Güte immer möglich - aber wohl eher unwahrscheinlich - daß Ezekiels Schar nach dem nächsten Kapitel ein paar weitere Engel zugeteilt bekommt, um wieder vollzäh... - äh, ups. :oops: Äh, um noch besser - öh - der Kirche dienen zu können, oder so - hmm. :lookround: *schweiß von der stirne wisch*

Wollen wir stets das Beste hoffen und im Angelitischen Glauben immer fest bleiben, dann passiert auch nichts Ungewöhnliches oder Beunruhigendes.

Niemals.

Ganz ehrlich.

Versprochen.
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Dor Kalach hat geschrieben:Unsere Augen bei unserem Herrn, Brüder
Meine nicht. Meine liegen direkt in meinen Augenhölen. SCNR :lol:
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

Ein Ketzer, er hat die Lehren der Kirche verraten...
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Hab isch näd du sch*** Engel du! Immer nur Ketzer hier, Scheiterhaufen dort schreien können sie die Engel! Und wenn man mal ihre Hilfe braucht, dann sind sie immer "in einer wichtigen göttlischen Mischion" und haben keine Zeit den Menschen bei wirklischen Problemen zu helfen! Soll ich dir mal was sagen? Wenn hier einer ein Ketzer ist, dann bist das ja wohl du! Kiloweise Bücher unter dem Arm mit ketzerischem Wissen und es nicht zum Wohl der Menschen einsetzen! Weißt du was Engel? *F U M P* Das ist für meine Frau, die ihr lieber der Traumsaat überlassen habt, statt sie von ihrer Krankheit zu heilen, und das *F U M P* ist für meinen einzigen Sohn den ihr mir entführt habt und in irgendeine eurer Werkstätten mit diesen seltsamen Geräten und stinkenden Wässern gebracht habt. Und wenn wir schon dabei sind *F U M P* damit ihr euch das auch merkt. Und jetzt könnt ihr mich wie immer bestrafen!
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

Es ertönt ein Rauschen hinter dir, und der Himmel verdunkelt sich...

In ca 1 m Entfernung landet ein großer, ein wirklich goßer Engel, komplett in schwarz, hinter dir. Sein Blick ist starr und böse. In seiner Hand ein Flammenschwert, das wohl so gross erscheint wie dein Brustkorb, allerdings leuchtet es in einem komischen Feuerschein...

und eine tiefe Stimme fragt: "Was hast du gerade gesagt???"
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

"Ne, ja, iss klar... so kenn' ich euch." :wink:
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Der Schwarzgekleidete Engel schüttelt enttäuscht den Kopf.

"Typisch Mensch. Kaum gerät die Situation aus ihrer jämmerlichen Kontrolle, ziehen sie den Schwanz ein."

Er läßt sein Schwert erlöschen, steckt es zu seinem beträchtlichen Waffenarsenal und wendet sich halb ab.

"Stummelflügel, ich gehe davon aus, daß du dich selbst um die Situation kümmern kannst!"

Ein wenig hämisch grinsend nimmt der Todesengel einige Schritte Anlauf und erhebt sich mit ein paar mächtigen Flügelschlägen in die Luft. Das hat der Bücherwurm davon, daß er ihn so gern als Schlächter bezeichnet, denkt sich Reyel, während er ein weiteres *FUMP* vernimmt...
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Was ist eigenlich das Pandoramicum ?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

DonJohnny hat geschrieben:Was ist eigenlich das Pandoramicum?
Fall 1:
Anonymer Engel fragt: "Was ist eigentlich das Pandoramicum?"
Michaelis-Prälat (ebenfalls anonym) mit gütiger, verständnisvoller Miene: "Eine gute Frage, o Engel des Herrn. Hier habe ich auch eine gute Frage oder zwei: Warum willst Du das denn wissen? Und warum ist Dein Bedürfnis das zu wissen keine ketzerische Verderbtheit? Sprich Dir frei alles von Deiner Seele. Ich habe Zeit und höre Dir aufmerksam zu. - Ach, ja. Du wolltest mir auch noch erzählen, wer Dir eigentlich dieses seltsame Wort genannt hat, nicht wahr?"

Fall 2:
Mensch (Monache, Begine, Templer, Laie) fragt: "Was ist eigentlich das Pandoramicum?"
Das Rauschen dunkeler Schwingen ertönt leise von oben, schnell lauter werdend. Mit einem orangefarbenen, leicht knisternden Bogen fährt der Zorn Gottes durch den Fragenden, dessen zerteilte und verkohlte Körperhälften langsam auseinander gleiten und am Boden zu zwei stinkenden Haufen organischen Materials kollabieren. Das Rauschen in der Luft wird wieder leiser - unhörbar.
Stille.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Nun, da die Schar wieder alles heil und gut gemacht hat, habt ihr euch neben Votivbändern noch ein kleines Motivationsbildchen eines gläubigen Angeliten verdient, bevor ihr zu neuen Ufern aufbrecht:

<center>
Bild
</center>
Gesperrt