Engel-Trailer

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Engel-Trailer

Beitrag von Lhankor Mhy »

Hier ein Engel-Trailer (wie ein Filmtrailer-Script) von Maverick aus dem Engel-Wiki bzw. dem ***** und ******* [Name eines besser nicht zu nennenden Rollenspielverlags]-Forum "Himmel". Zwar nicht komplett korrekt in der historischen Darstellung, doch wirklich gut die Stimmung der Welt der Engel treffend. Daher wollte ich allen Anhängern der Angelitischen Kirche diese neue Form der Verkündigung der Angelitica nicht vorenthalten. Möget Ihr alle daran wachsen...

Dunkle Leinwand


Stimme aus dem Off:



"Europa im 27. Jahrhundert..."


Kurzer Schnitt auf Leichenberge in einer Fußgängerzone


"Eine tödliche Seuche raffte innerhalb weniger Tage fast alle Erwachsenen dahin."


Kurze Schnitte auf Panzer, Kampfflugzeuge, ein grellend weißer Atompilz'


"Kriege und Hunger folgten."


Verwüsteter Straßenzug


"Chaos."


Zwei Gruppen zerlumpter Kinder und Jugendlicher, die sich mit improvisierten Waffen um eine Konservendose prügeln, Blut, Tote


"Anarchie."


Bild wird dunkel


"Und es kommt noch schlimmer."


Riesige, Kilometer durchmessende Feuersäule, die sich in den grauen Himmel erhebt


"Fegefeuer verbrennen die Erde, stiften Tod und Vernichtung, hinterlassen"


Wand aus dunklem, undurchdringlichem Rauch auf einer trostlosen Landschaft


"Brandland, aus dem der Versucher, der Herr der Fliegen seine Traumsaat ausschickt, die Menschen zu quälen und zu vernichten."


Ärmlicher Bauernhof, davor ein Bauer, der mit einem Ochsengespann den Acker 'umpflügt. Ein Surren ist zu hören, der Bauer blickt nach oben.

Schnitt auf des Gesicht des Bauern, seine schreckgeweiteten Augen, Schwenk der Kamera um 180 Grad.
Für Bruchteile einer Sekunde sieht man die insektoide Fratze eines Riesendämonen, bevor das Bild schwarz wird

Schnitt auf den Bauernhof, vor dem grausam zerstümmelt etliche Leichen liegen



"Doch die Menschheit ist nicht alleine in diesen schweren Tagen."


Sonnenaufgang über einer idyllischen Stadt am Meer, in deren Mitte sich ein kilometerhoher Turm erhebt, der mit gotischem Maßwerk verziert ist. Winzige dunkle Punkte bewegen sich über seiner Spitze.

Pathetische Musik



"Die Angelitische Kirche steht an ihrer Seite, wacht über sie, bekämpft das Böse. Ihr Machtanspruch ist absolut, denn..."


Fünf geflügelte Kreaturen vor einem strahlend blauen Himmel


"Gott der Herr sandte seine Engel, der Menschheit beizustehen."


Zoom auf die Kreaturen; Engel in der Gestalt von Kindern mit riesigen Flügeln auf dem Rücken


"Die fünf Engelorden kämpfen Seite an Seite mit der Inquisition und den Templern gegen Traumsaat und Ketzerei."


Blonde Engelin mit Pagenschnitt und Langschwert

"Die Michaeliten, "die sind wie Gott", tapfere Anführer, geschickte Diplomaten und Taktiker."


Kräftige rothaarige Engelin mit breitem Stirnband, schwarzem Gewand und loderndem Flammenschwert

"Die Gabrieliten, "Streiter des Herrn", mutig und stark."


Kleiner, drahtiger Engel mit Zopf und Langbogen

"Die Urieliten, "Bewahrer der Wege", ausdauernde Kundschafter und tödliche Bogenschützen."


Leicht pummeliger Engel, die schwarzen Haare zu einem Knoten zusammengebunden

"Die Raphaeliten, "die heilenden Hände Gottes", begnadete Heiler und Ärzte."


Schlacksiger Engel mit offenem, im Wind flatterndem Haar und einem Buch unterm Arm

"Die Ramieliten, "Hüter der Schrift", die die Last des Wissens und der Fähigkeit des Lesens und Schreibens tragen."


Zoom zurück auf die gesamte Schar


"Vollkommen, unsterblich und rein fechten sie den Kampf der Menschen gegen den Versucher."



Blauer Himmel, etliche dutzend Engel in Kampfformation, die Richtung Horizont fliegen, wo sich die dunklen Wolken des Brandlandes auftürmen.


"Doch der Feind ist stark, seine Diener zahlreich."


Aus den Wolken lösen sich viele dunkle Punkte, ein bedrohliches Surren wird immer lauter


"Zu zahlreich?"


Die Punkte vergrößern sich zu unzähligen Traumsaat-Kreaturen, die sich auf die Engel stürzen...

Schlacht-Action-Musik

In hektischer Schnittfolge: Traumsaat- Klaue, die nach einem Engel schlägt / Flammenschwert-Schwingender Gabrielit in Nahaufnahme / Traumsaat- Teile, die in alle Richtungen spritzen / ein Stachel, der sich in den Körper eines Engels bohrt


Stille, Windrauschen


Panoramabild: dunkelbraunes Ödland vor dunkelgrauem Himmel. die winzige Gestalt eines Engels stürzt taumelnd nach unten...



Schwarz



Hellgrauer Schriftzug:
<center>Die Chroniken der

ENGEL
</center>
Rauschen von Engelschwingen von links nach rechts, Surren von Traumsaat- Flügeln von rechts nach links zu hören

Schriftzug:


<center>Demnächst vielleicht auch in Deiner Spielrunde</center>


Dunkel
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

ZU GEIL!
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Hm, ich kann die Bilder direkt vor mir sehen... episch...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Hab in Gedanken schon das zugehörige Flash programmiert und festgestellt, daß ich (auch mit Flash) noch immer nicht zeichnen kann... :roll:
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

The Dodger hat geschrieben:Hm, ich kann die Bilder direkt vor mir sehen... episch...
genau. Einfach atemberaubend
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Antworten