Engel in neuer Runde

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Engel in neuer Runde

Beitrag von Dor Kalach »

Hallo zusammen...

Ich hätte doch jetzt bitte gerne mal geklärt, wie es in Sachen Engel weitergeht.

Ja, ich leite... und ich hab von Tag zu Tag mehr Bock drauf... nur das einzige was mich grade noch stört ist folgendes: Ich weiss nicht für wen ich Abenteuer schreiben soll...
Momentan sehe ich 3 Möglichkeiten:

a) Ich führe die Schar von Frank weiter mit Franks kompleten Hintergrundwissen
b) Ich führe die Schar weiter, nur mit dem Hintergrundwissen zu den jeweiligen Charakteren und baue lediglich neue Missionen, so dass Frank die Schar quasi jederzeit abrufen kann*g*
c) ich leite eine komplett neue Schar mit neuen Charakteren.


Mir gefällt die Verison b) am besten, denn dann kann ich auf bereits bekanntes aufsetzen. ICh könnte einige Handluingsfäden weiterspinnen und auch ganz neue Aufgaben offenbaren. Franks großer Hintergrund bliebe dabei unangetastet und er könne quasi wann immer er Lust hat, mit der Schar weitermachen. Ich möchte allerdings auch die persönlcihe Entwicklung der Schar vorantreiben, weshalb ich doch beführworten würde, dass ich (wie von Frank vorgeschlagen) zumindest das von jedem CHara erfahre, was er seiner Ansicht nach nur mit Frank ausgespielt hat. (UNd wenn das bei jedem so übel ist wie bei mir, dann gute Nacht :twisted: )

Ich hätte jetzt gerne von jedem Engelspieler ein Statement und dann eine Einigung.

Wenns klappt dann spielen wir evtl. vor Silvester noch weiter...

CU Tobi
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Dazu mein bereits im anderen Thread gepostetes Statement (Lösung c), mit Hervorhebungen der Argumente:

Ich sehe Pro und Contra bei beiden Vorgehensweisen.

Jedoch würde eine neue Schar (evtl. auch mit fortgeschritteneren Engeln) meiner Meinung nach mehr passen. Alle weiterführenden Hintergründe würden garantiert unangetastet bleiben und Tobi müßte sich in keiner Weise beschränken. Der Verlust des Ramieliten in der Schar wäre ebenfalls ausgeklammert, und das wäre gut so, denn ich denke Ezekiel würde eine Trennung (auch wenn sie in der Welt der Engel wohl natürlich ist) noch nicht zulassen (wollen). Ezekiels primäre Aufgabe scheint ja zur Zeit die Vereinigung der Schar zu sein und das Ziel scheint in greifbarer Nähe.

Wie Frank bereits (in anderem Kontext) erwähnte können wir wohl zwischen Spieler- und Charakterwissen unterscheiden, also sollte das Spielen eines anderen Engels nur kleine Probleme bereiten.

Da Ezekiel eben sehr auf seine Schar fixiert ist, ist er zumindest zur Zeit noch nicht der richtige Schaführer für die evtl. im Vereinsrahmen auftretenden Fluktuationen. Als Spieler jedoch halte ich eine kleine Fluktuation im Verein für sinnvoll, um auch anderen die Welt der Engel zu erschließen, ohne sie zu lange daran binden zu müssen.

Wenn wir also (und das will zumindest ich) die Interessen der bisher nicht beteiligten Spieler berücksichtigen, die auch unsere Schar noch gar nicht kennen, scheint mir eine neue Schar der sinnvollste Weg.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17764
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Ich perönlich bin für eine komplett neue Schar, da ich es mir vorstellen knnte auch mal etwas ander als einen Urieliten zu spielen. Aber das sollen letzendlich die eingefleischten spieler entscheiden.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Gut, dann wiederhole ich meine Meinung eben auch noch einmal:
Am liebsten wäre mir Möglichkeit a), dann b) und schließlich c)

Ich möchte jetzt nicht nochmal aufzählen warum, denn schließlich kann man das alles im anderen Thread nachlesen.

Es soll jetzt allerdings nicht so rüberkommen, daß ich mich mit einer neuen Schar überhaupt nicht anfreunden kann, es gefällt mir nur überhaupt nicht, eine angefangene Chronik vollkommen unbeendet links liegen zu lassen und eine neue anzufangen, vor allem, wenn sie so interessant und spannend ist wie unsere.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Ich bin (nach reiflicher Überlegung) dafür die Schar so zu lassen wie sie ist.
Soll heißen, Ezekiels Schar bleibt bei Frank und Tobi bastelt eine neue Schar wo auch andere Leute die Möglichkeit haben ohne Vorkenntnisse einzusteigen. Ich bin aber auch bereit mich überstimmen zu lassen und eine Michaelitin bei Tobi zu spielen. :lol:
Vielleicht können wir ja einrichten das wir alle drei Monate uns mit Frank treffen.
Frack You!
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Da der Teil
von jedem Engelspieler ein Statement
wohl abgeschlossen ist, kommt jetzt der wohl spannendere Teil
eine Einigung
dran...

Tobi, wie geht den konkret?
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17764
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Vera hat geschrieben:Ich bin aber auch bereit mich überstimmen zu lassen und eine Michaelitin bei Tobi zu spielen. :lol:
Mist, dafür wollt ich mich gerade freiwllig melden.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

Ich habe gehört was ihr wollt...
und finde das ok...

Ich werde eine Neue Schar "begleiten".
(Sorry Björn, aber die Angelitische Kirche ist Nachsichtig gegenüber deiner Einstellung...)
Bleibt noch zu klären, was für eine Schar das ist...

- gibt es Ausbildung für jeden??
- gibt es eine Weihe
oder
- Wie erfahren sind die Engel...
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Dor Kalach hat geschrieben:Ich werde eine Neue Schar "begleiten".
Welch michaelitischer Ratschluß, fürwahr! ;-)
Dor Kalach hat geschrieben:- gibt es Ausbildung für jeden??
- gibt es eine Weihe
oder
- Wie erfahren sind die Engel...
Um anderen die Möglichkeit zu geben die michaelitische Sicht auf die Welt der Engel kennen zu lernen, würde ich gerne einen einem anderen Engelsorden zugehörigen Engel spielen wollen. Sprich die Position des Michaeliten wäre doch ideal für Neueinsteiger geeignet, oder nicht?
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

DonJohnny hat geschrieben:
Vera hat geschrieben:Ich bin aber auch bereit mich überstimmen zu lassen und eine Michaelitin bei Tobi zu spielen. :lol:
Mist, dafür wollt ich mich gerade freiwllig melden.
Ich lasse dir gerne den Vortritt. Ich möchte nur keinen Ramaeliten spielen....
Frack You!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17764
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Dann nehm ich den Michaeliten.
@Schrader: WEnn du interessiert bist überlasse ich dir gerne den spannenden Posten des Urieliten. (Hat mir echt Spaß gemacht aber nimm nicht den Nachteil "Naiv", ich weiß wovon ich rede)
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

So, potentielle Scharen:

Schar 1

Michaelit: Johnny
Gabrielit: Vera
Ramielit: Björn
Urielit: Schrader
Raphaelit: Isitsch

Schar 2

Michaelit: :?:
Gabrielit: :?:
Ramielit: :?:
Urielit: :?:
Raphaelit: Dennis

Noch zu verteilen:
Schneider
Moritz
Nani
Peter???
Zuletzt geändert von Dor Kalach am Sa Jan 03, 2004 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Vera: Gabrielit
Frack You!
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Vera hat geschrieben:Ich möchte nur keinen Ramaeliten spielen....
Kein Problem, den übernehme ich. Ich muß doch den "Feind" kennenlernen. :twisted:
Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Gabrieliten...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

Die wahren Feinde sind das Gezücht der Traumsaat, meine Freunde...

Nur der Herr der Fliegen muss bekämpft werden, mit allen seinen Fallen und Versuchungen...

Die Engel aber, die gehören dem Herrn und dienen der angelitischen Kirche.

und jetzt zusammen:

"Wir sind Engel des Herrn.....
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Antworten