Ezekiels Schar

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Magnetklaue hat geschrieben:was heisst kollateralgeschädigt?
Stell Dir vor, einer bekommt was aus einer doppelläufigen, abgesägten Schrotknarre ins Gesicht und Du stehst schräg dahinter. Das, was Du dann abbekommst, nennt man im US-Militär-Sprachgebrauch "collateral damage" (= Kollateralschaden). Die erste Verwendung dieses Begriffs, der es - glaube ich jedenfalls - nicht ganz zum Unwort des Jahres geschafft hatte, war bei den NATO-Bombardierungen (lies: US-Bombardierungen) in Serbien, wo immense Verluste unter der Zivilbevölkerung bei der Zerstörung von "strategisch wichtigen" Bauwerken nicht nur in Kauf genommen wurden, sondern einfach als Kollateralschäden schöngeredet wurden.
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Danke :)
Jetzt weiss ichs genau.

Und gut das ich nicht schuld bin *erleichtert*
Ich hab nämlich so ein Talent den Leuten auf den Geist zu gehen ohne das ich was davon mitbekomme ;)
Naja, bei deinem vollen Wochenplan den du so hast da hätt ich irgendwann auch keinen Bock mehr, aber keine Sorge. Ich werde einfach fleissig zeichnen üben *g* und danke für das Schicken von der Adresse...ich hab mich leider noch nicht eher bedanken können, nicht bös sein
:)
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Antworten