Ezekiels Schar

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Ezekiels Schar

Beitrag von Vera »

Eure Raphaelitin meldet sich zu Wort:
"Ezekiel, ich sitze nun schon zu lange auf meinem Meditationstuhl in diesem einsamen Kloster und versorge einfache Menschen. Für was hat Gott mir die Flügel gegeben? Um in diesem kleinen Hospital die Menschen zu versorgen? Ich denke nicht darum. Wir sollen große Dinge erleben und Traumsaat vernichten. Laß uns doch den Ab, namens Lhankor Mhy, nach einen neuen Auftrag fragen."
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Reyel löst sich aus seiner Maditation und nickt zustimmend.
"Es wird Zeit, daß man uns endlich wieder aud eine Mission schickt. Wir wurden schließlich nicht gesandt, um hier in einem kleinen Bergkloster zu verhocken. Es ist keine Aufgabe für einen Gabrieliten, die Kampfkünste von ein paar erbärmlichen Raphaelistemplern zu verbessern. Wüßte ich es nicht besser, so würde ich glauben, daß mein Flammenschwert bald anfängt zu rosten..."
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Sandro war schon lange Reisbauer. Seit er sich zurückentsinnen konnte, hatte seine Familie und hatten seine Nachbarn Reis angebaut. Auch dieses Frühjahr sahen die Setzlinge wieder gut und recht aus. "Ja" dachte er, "dieses Land ist von Raphael gesegnet. Alles wächst und gedeiht hier besser als andernorts." Die Mittagsschwüle nach dem morgendlichen Regenguß machte seine spärlichen Kleider klamm und sein stoppeliges Gesicht hatte schweißige Rinnsale, die unter seinem Reisstrohhut entsprangen. "Jetzt ist es Zeit für eine Pause." sagte er laut vor sich hin und watete durch das flache Wasser des Reisfeldes zum Damm, der sein Feld von dem seines Nachbarn abgrenzte. Dort hatte er sein Essen - kalte Reiskuchen und etwas kalten Tee - an den Rand des Knüppelpfades gelegt. Die Sonne kam durch die dünner werdenden Wolken ausnahmsweise einmal stärker hervor. Sandro setzte sich auf die inzwischen trockenen Bohlen des Pfades und nahm sein Essensbündel an sich. Er legte den Strohhut neben sich und wischte sich mir seinem Halstuch erst einmal den Schweiß aus dem Gesicht. Sein Blick ging über seine Felder, als er es sah. - Ein Schatten glitt über sein Feld. Ein seltsamer Schatten. Nicht so unregelmäßig wie eine Wolke. Eher akkurat rechteckig. Hart und kantig. Eine dunkele unnatürliche Art von Schatten. Sein Blick ging nach oben, zum Himmel. Dort bewegte sich etwas in mehreren Baumlängen Höhe. Etwas Eckiges. Etwas Großes. Es sah aus wie ein umgedrehtes Kirchendach. Und doch schwebte es scheinbar mühelos wie eine Wolke nach Norden, mit seinen scharfen Umrissen die Sonne, das Licht des Herrn, verdunkelnd. Doch was war das. Ein, nein zwei Umrisse von Engelsschwingen konnte er ausmachen, wie sie um diese Ding herumflogen. Die Engel des Herrn! Sie werden das fremdartige Etwas schon aufzuhalten wissen, dachte er. Ein Engel löste sich etwas von dem schwebenden Kirchendach. Grazil flog er durch die Lüfte. Dann blieb er für einen Moment in der Luft stehen - seine Flügel rüttelten sichbar wie ein Raubvogel, der nach Mäusen Ausschau hält - dann schloß er sich den anderen Engeln wieder an.

Als der alte Pietro nachmittags zu seinem Feld schauen wollte, fand er seinen Nachbarn Sandro quer über dem Knüppeldamm liegend. Unter seinem linken Schlüsselbein sah man noch zwei Handbreit eines Pfeilschaftes stecken. Eines Schaftes von einem Pfeil mit grünen Federn. Und dann sah Pietro in Sandros Gesicht. Seine Augen waren offen, zum Himmel gewandt, und auf Sandros Gesicht lag das seltsamste Lächeln, das Pietro je gesehen hatte...
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

"Seltsame Geschichte, Ezekiel. Wir sollten nach dem rechten sehen. Es wird doch nicht einer von unseren Ureiliten einen Pfeil auf einen Menschen geschossen haben."
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Der Schatten: "Die Löwin bewegt sich."
Die Stimme: "Endlich! - Wohin?"
Der Schatten: "Nach Süden. Sie ist auf der Hatz, wenn man das so sagen kann."
Die Stimme: "Was ist die Beute?"
Der Schatten: "Genaues ist nicht bekannt, doch ist ihre offene Ablehung von 'Gottes Mutanten', wie sie es sagt, ja bekannt. Wir beobachten schon in dieser Richtung."
Die Stimme: "Sie darf keinen Erfolg haben. Nicht jetzt.
Der Schatten: "Soll sie ihren Pelz verlieren?"
Die Stimme: "Nein, noch nicht. Außerdem sitzen die Hände bei ihr auf dem Schoß. Es wird nicht so einfach sein, solch ein Wild zu häuten."
Der Schatten: "Sie ist zwar bei den ihren beliebt, doch kann man das ändern."
Die Stimme: "Ich kann jetzt aber keine Südfront gebrauchen. Nicht, wenn ich die Flammen aus dem Osten löschen muss. Das mir das nicht eskaliert, hörst Du?"
Der Schatten: "Ich höre und gehorche."
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Unruhig erhebt sich ein schwarzer Schatten vom Rand der Klippe, wo er kaum sichtbar im Dunkel der Nacht in tiefer Meditation versunken einige Zeit absulut still hockte. Ein leises Knistern durchbricht die Stille als die feurige Klinge seines Schwerts mit drei schnellen Schwüngen die Schwärze der Nacht für einen Augenblick durchschneidet. Die Ruhe vor dem Sturm ist fast vorbei. Ich kann es spüren. Bald. Bald bricht er herein. flüstert Reyel beinahe unhörbar.
Seine Klinge wieder zurücksteckend erhebt er sich mit ein paar kräftigen Flügelschlägen in den beinahe wolkenlosen Nachthimmel und gleitet zurück zum friedlich daliegenden Kloster...

PS: Wann gehts endlich weiter??? :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Das Schwert der Geduld ist nicht schnell gezogen, und doch schneidet es am stärksten...
[aus der Gabrielitica (Apokryphen zur Angelitica, zusammengetragen zu Nuremberga 2203), I-44.5 "Von den Schwertern Gabriels, derer viele sind und doch nur eines"]
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Einmal im Klartext:

Ich hätte auch lieber vor ein paar Monaten bereits anschließen wollen an die letzten, alles auflösenden Ereignisse in Monte Asinus, in Cassino, in La Salinas und in Casa Alba. Doch hätte ich nicht gedacht, wie kräftig mich die Ulmer Deadlands-Kampagne einspannt. Dann kamen ja noch die Ulmer Engelein hinzu und eine aus der Not geborene Templer-Runde und noch ein paar andere Zeitfresser (wie ein Job z.B.).

Die Schar aus Ulm, Heidenheim und Günzburg hat als geplante Szenarien
"Consecration Angelorum" - Die Engelsweihe
"Iter Istrium" - Die Tour durch Istrien (auf dem Weg nach Nürnberg)
"Homo Novus" - In Nürnberg und darüber hinaus...

Diese habe ich vor sehr zügig durchzuziehen. Da hier KEIN langer Plot im Hintergrund gleich von Anfang an geplant ist (was bei Ezekiels Schar der Fall war/ist) möchte ich mit dem glücklichen Ende von "Homo Novus" die Tips von den Initiatoren des Engel-Erzähler-Zuchtprogramms (so heißt das wirklich) nutzen und nach Kandidaten für die Erzählerseite suchen.

Ich erwarte mir, bis Ende Mai mit allen obigen Szenarien durchzukommen, was durchaus realistisch ist, falls die Terminlage nicht Verschiebungen erfordert (ich habe auch noch Anfang Juni meinen Kloster-Aufenthalt - nein, kein Witz - und bin da auch von Freitag bis Sonntag eine Woche darauf auf Urieliten-Ausbildung, also keine Rollenspiel-Zeit).

Dann muß endlich mal wieder die dann wieder 14-tägig stattfindende Deadlands-Runde in Ulm zu ihrem Recht kommen können. Ich habe Deadlands nämlich u.a. für das Templer-Szenario und die Engel-Vorgeschichten der Charaktere verschoben gehabt und muß mich jetzt sputen, wenn ich dieses Jahr noch meine "Derailed Destinies"-Kampagne mit "Red's Righteous Riders" zu einem guten Zwischenstop führen will.

PARALLEL dazu - :!: - erarbeite ich mir derzeit drei bis vier weitere Kapitel für die Chronik von Ezekiels Schar. Sozusagen Teil 2 der Chronik (Teil 1 war ja "Angelus ex Machina"; Teil 2 hat vorläufig den Arbeitstitel "Machinationes Angelorum", doch wird sich der eventuell noch ändern).

Ein Faktor, der die Fortsetzung von Ezekiels Schar-Chronik beerinflußt, ist mein Vorhaben "Das Beste Ramieliten-Szenario (tm)" mit Ezekiels Schar (jedenfalls einem großen Teil davon) und mit Dariels Schar (was davon nach "Homo Novus" noch übrig ist - hoffentlich der Ramielit!) gleichzeitig(!) zu veranstalten. Die Kräfte in diesem Szenario wirken übrigens schon seit geraumer Zeit auch in den bisherigen Missionen von Ezekiels Schar. Dazu kommt noch das Vorhaben eines reinen Gabrieliten-Szenarios (gehört auch zum Hintergrund von Ezekiels Schar, aber von einer ganz anderen Seite; für 4 oder 5 Gabrieliten - Sorry, Folks. Gabbys only!).

Außerdem soll bis Anfang Juni das Ramieliten-Ordensbuch herausgekommen sein. Es wäre schön, wenn ich Erkenntnisse daraus noch einarbeiten könnte (falls sie etwas taugen ;)).

Mein eigener Anspruch an eine Schlüssigkeit der Hintergrundmotivationen und wirkenden Kräfte ist bei Engel einfach eine Größenordnung höher als bei anderen Spielwelten (außer Glorantha - da ist es fast noch schlimmer mit mir).

Z.B. ist es mir gelungen ALLE(!) losen Fäden nach der ersten Templer-Szenario-Sitzung plus noch ein paar neue aus der zweiten Sitzung komplett schlüssig und sogar konform mit den offiziellen Publikationen hinzubekommen - auch wenn ja nur bestenfalls die Hälfte davon im Szenario tatsächlich aufgedeckt wurde - zumindest war alles da. Das ist mir wichtig. Das macht aber auch Arbeit. Viel Arbeit. - Aber da will ich auch garnicht nörgeln, denn nur wenn ich diese Arbeit als Vorbereitung reingesteckt habe, dann kann ich so frei mit dem Fluß der Ideen der Spieler mitgehen, wie das bei Engel öfter notwendig ist, als ich früher vielleicht noch gedacht hatte. Man lernt ja auch aus weggeschmissenen Teilszenarien eine Menge. ;)

Daher bitte ich allen Ernstes um ein wenig Geduld mit der Fortsetzung. Ich muß mich hier einigen Dingen in den Szenario-Outlines stellen, die über die bisherigen geradlinigen Einfachst-Missionen für Signums-Engel hinausgehen. Am Ende dieses zweiten Teils der Chronik von Ezekiels Schar sollten alle dann noch vorhandenen Engel jedenfalls die Sigil-Weihe hinter sich haben.

Für die Ungeduldigen gibt es ja immer noch den [Karte]Himmel[/Karte] in der aufrechten Bedeutung: "Zuflucht" in Gestalt von Tobi, der ja auch mit seinen Scharen langsam aus der Mauser kommt. ;)

Also werdet ihr genug Engel um Euch herum haben, daß es für eine ausgewachsene Feder-Allergie reicht.
Benutzeravatar
Knut
Meister
Beiträge: 841
Registriert: Mo Mär 01, 2004 19:45
Wohnort: Günzburg

Beitrag von Knut »

Nur Gabbys?? HIER HIER HIER HIER!!
Kurl - Zwergenschlächter- Kundaigun V´strimon > Beschützer von Throal
Jatef - sagt´s nicht meiner Frau - Niek > Beschützer von Throal
Sendor - niemals aufgeben - Lunnar > Beschützer von Throal
Grokar - begrabt mich mit dem Bogen - Sitra > Beschützer von Throal
Faucwin - gibts für dich ein Kopfgeld
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Für die Ungeduldigen gibt es ja immer noch den [Karte]Himmel[/Karte] in der aufrechten Bedeutung: "Zuflucht" in Gestalt von Tobi, der ja auch mit seinen Scharen langsam aus der Mauser kommt. ;)
Naja, so recht auf die Beine will die Sache ja einfach nicht kommen. Der Release-Termin wird wie es sich gehört immer wieder kräftig nach hinten verschoben - ich traue da auch den neuesten Ankündigungen nicht wirklich... wie lange habe ich jetzt schon einen Ramilieten, der ungeduldig in einer kleinen Zelle im Roma Aeterna hockt, zusammen mit einer Raphaelitin (die als einzige noch länger wartet), einen Michaeliten und einem kürzlich erschienenen Gabrieliten? Knapp fünf Monate, wenn ich mich nicht irre...

PS: Bei dem Gabrieliten-Szenario bin ich natürlich auch dabei. Soll ja schließlich auch jemand dabei sein, der bei seiner Feuerprobe nicht versagt hat... :wink:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

The Dodger hat geschrieben:PS: Bei dem Gabrieliten-Szenario bin ich natürlich auch dabei. Soll ja schließlich auch jemand dabei sein, der bei seiner Feuerprobe nicht versagt hat... :wink:
Wieso, die ernstgemeinte Feuerprobe kommt ja erst noch! Alles davor war ja bisher nur Übung!
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Ich werde mit der alten Schar in der nächsten überschaubaren Zeit nicht weiter agieren wollen. Meine Lust auf Engel im Allgemeinen hat ziemlich gelitten, in puncto alte Schar im Besonderen noch mehr. Ich brauche jetzt mal etwas Abstand. - Viel Abstand. - Richtig reichlich Abstand. - Und dann noch etwas mehr Abstand. Das ist der Stand der Dinge.
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Ich weiss, das klingt jetzt blöd aber.... wir sind nicht schuld oder?
:oops: :cry:
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Magnetklaue hat geschrieben:Ich weiss, das klingt jetzt blöd aber.... wir sind nicht schuld oder?
Nein, überhaupt nicht. Ich kann jedoch derzeit nichts, aber auch rein gar nichts mehr von Engel sehen oder hören - und somit auch nicht erzählen. Sorry. Das hätte Euch garnicht betreffen dürfen, Ihr seid sozusagen kollateralgeschädigt.
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Nochmal was blödes...was heisst kolet..nee, kolleteralgeschädigt? oder so?
:oops:
Ich weiss, ich bin fürchterlich neugierig, aber immernoch dumm *seufz*
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Antworten