Bilder einiger Engel

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Achja, ich hab ja auch noch welche...

Irgendwie werd ich jetzt wieder schüchtern *murmel* da geh ich ja unter gegen *hochlins*

Trotzdem...immer am Ball bleiben. :D
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Red Alert
Minerval
Beiträge: 106
Registriert: Mi Dez 31, 2003 16:19
Wohnort: Ulm

Beitrag von Red Alert »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Schönes Bild, schöner Gesamteindruck, interessante Stimmung.

Vielleicht solltest Du beim nächsten Engel noch ein wenig Hintergrund einbauen (muß ja nicht viel sein, wirkt dann aber plastischer).

Die Füße sind für einen - offensichtlich ;) - weiblichen Engel vielleicht ein wenig groß.

Auf jeden Fall eine echt coole Zeichnung. :bigups:
Dem kann ich mich nur anschließen - nur weiter so :wink:

Was die Füße angeht, kommt das vom Barfußlaufen :?: sollte vielleicht mehr fliegen :lilangel:
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Das Spitzohr hat geschrieben:So und jetzt ein Engel aus meiner Hand.
Bei den ganzen Bildern hier hats mir gewaltig in den Fingern gejuckt.
Nachdem augenscheinlich wohl nicht alle meinen gut gemeinten Kommentar als so aufmunternd, wie er gedacht war, empfunden haben, hier noch einmal explizit:

Du kannst gut zeichnen.

Wenn Du z.B. in der Feder-Galerie Deine Zeichnungen ausstellst und Dir die Meinungen von ECHTEN Experten (z.B. Kim) einholst, dann könntest Du sogar besser zeichnen (und es wäre doch schade ein solches Talent nicht auszuschöpfen). Z.B. bei Anjas Bildern kann man, wie ich finde, einen deutlichen Fortschritt sehen, der durch den Input unterschiedlicher Leute und einfach durch viel Zeichnen (z.B. die schwierigen Flügeldarstellungen) erreicht wurde.

Es wäre doch nett, wenn Du auf der Federgalerie noch mehr Deiner Schaffenskraft einem noch breiteren und wohlmeinenden Publikum zugänglich machen könntest (dort zeichnet fast jeder selbst und weiß daher, wie schwer manches ist - etwas, daß ein Nicht-Zeichner nicht einmal ahnen kann).

Außerdem muss man dort ja nicht ausschließlich Engel darstellen. ;)

[Edit]
Genau zu letzterem ist mir noch eingefallen: hast Du vielleicht mal Lust ein paar übele Traumsaat-Dämonen darzustellen. Diese insektoiden Alptraumgestalten sind ja eigentlich sehr vielgestaltig, doch sind an "offiziellen" Darstellungen vielleicht zwei Dutzend Illustrationen verfügbar. Ich finde ja, daß ein - düsteres - Bild manchmal durchaus hilfreich ist, sich solch ein Wesen vorzustellen. Vor allem, wenn es gerade dabei ist einen Schar-Kameraden zu verspeisen...
[/Edit]
Benutzeravatar
Sena
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Dez 01, 2003 13:07
Realname: Daniela
Charaktername: Chu mana
Wohnort: Oberhöfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sena »

Hallo Anja

Versuch mal, bei Deinen Bildern die Randlinien nicht ganz durchzuziehen, das menschliche Auge ergänzt diese von selbst, es wirkt freier gemalt, und nicht "zeichentrick" mäßig.
Das ist nicht böse gemeint, aber Du wirst merken, dass Deine Bilder dadurch plastischer werden. Setze nie eine ganz durchgezogene Linie, sondern arbeite, zumindest mit Bleistift, mit ganz vielen ganz kurzen Strichelchen, die dann das Gesamtbild ergeben, die aber auch mal ein wenig "überstehen" dürfen. Bei Mos Bild erkennst Du das auch ganz gut.
...arbeite in Deinem eigenen Stil. ich finde Du machst das schon prima :D Anregungen von anderen Künstlern sind wichtig im Lernprozess, aber verliere nie deine Individualität :wink:

Grüße Daniela
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Hm, interessant *überleg*

Ich weiss nur nicht ob das so passt, weil Manga & Anime ja doch tatsächlich Zeichentrick ist. Irgendwo, oder?
:wink:
Man kann es mal ausprobieren, aber ich bin mir nicht so sicher ob ich das jetzt ganz richtig verstanden habe?
Die Linien am Rande nicht mehr ganz durchziehen...meint das das ich sie nicht mehr ganz beenden soll, oder eher so - - - - stricheln halt?
Vielen lieben Dank für den Tip *g* testen sollte ichs auf jedenfall, vielleicht bekomme ich ja eine interessante Mischung aus Manga und...öhm, was ist das für ein Stil?
:D

Das Anja.
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Sena
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Dez 01, 2003 13:07
Realname: Daniela
Charaktername: Chu mana
Wohnort: Oberhöfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sena »

Ach Du willst es im Manga Stil malen? OHHHh *künstler Her schmertz* :wink: Ja im grunde hast Du es richtig verstanden..muah mein Scanner geht nicht, sonst würd ich Dir ein Beispiel zeigen. :(

Scanner GANZ böse anschau^^

Ich versuch mal ein Bild zu finden, wo man das sieht >> aber nimm mal mein Avatar, die Linke gesichtshälfte ist außen weiß, Du wirst da keine schwarze Begenzungslinie finden. IN sw gehtd as natürlich nicht, aber dort wo das licht ist, wäre die linie eher unterbrochen und nur GANZ leicht gezeichnet als zum Beispiel die anderen Konturen des gesichts
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Mein Künstlerherz schmerzt nicht *gg*

Nein, ich liebe das, vor allem *ööhh* ich fang jetzt nicht an aufzuzählen, aber speziell mag ich die Sachen von Clamp und "Angel Sanctuary" (komm nich auf den Namen der Lady die das zeichnet *hihi*)
Aber das sieht man doch etwas an den Augen worauf ich abziele oder? Wenn nicht wär ich richtig platt *kicher*
*Scanner auchmal böse zulins*

:wink:

Danke auf jedenfall für die liebe Hilfe :D
Mann, da bin ich immer so glücklich *gg*

Achja, ich hab vergessen meine erste Urielitin hier auszustellen. Vorhang auf für Mirariel. ;)
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Sena
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Dez 01, 2003 13:07
Realname: Daniela
Charaktername: Chu mana
Wohnort: Oberhöfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sena »

Ja doch man sieht es schon :D Ich dachte nur es wäre vielleicht eher unabsichtlich :wink:
Ne is ja Geschmacksache :D Ich find Animes schön zum anschauen, aber nicht unbedingt zum Zeichen. :lol:

Bild
Das ist zwar kein Engel der Angelitischen Kirche..aber schau, hier sieht man ganz gut was ich meine, durch kürzere Striche, und unterschiedlich kräftige bzw. dicke Striche, wird das Bild plastischer, und 3 Dimensional. Bei Animes wird viel Tiefe im Bild auch durch die Farben erreicht, da du aber ja nur schwarz weiß zeichnest, musst du versuchen alle Facetten des Bleistiftes von ganz hellem grau bis tief schwarz auszunutzen...

Bild

Und hier ein Beispiel von der Umrandung. Du siehst, dass die Linien zwischendurch ganz dünn werden, oder teils sogar ganz abbrechen, deswegen kannst Du die Form aber dennoch erkennen.

Ich hoffe jetzt ist es besser zu verstehen! :D

Daniela
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Jau, jetzt hab ichs *hihi*

Hm, wie gesagt...Versuch macht kluch. Wenn ichs hinbekomme werde ich ja sehen wies dann mit meiner Art und Weise aussieht. :D
Der Engel gefällt mir richtig, weil er die Flügel so schön hält. Wenn ich etwas verfluche dann diese riesigen Federwische auf dem Rücken *grummel* die wollen nie so wie ich. :wink:
Alleridngs sind die Flügel was klein, bzw. kurz. Man bedenke...ein männlicher Engel mit 1,77 schon ziemlich ausgewachsen hat ne Spannweite von 15 m mindestens. Aber es is ja keiner von den Engeln *gg* also...

Danke für die Bilders 8)

Das Anja.
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Na denn...meine zwei neuesten Werke *lacht*
Falls es jemanden interessiert *pfeif*

Als erstes Anriel. Ja, eigentlich ist die junge Dame etwas nunja, feiner. Im Gesicht vor allem. Aber die Stupsnase hab ich schon hinbekommen *kicher*
Achja, sie trägt so ein Stirnband wirklich, war so geplant. Und wenns wen interessiert, es ist auch tatsächlich zweifarbig. Rot und Schwarz :D
Allerdings hab ich das mit dem Stricheln noch nicht geschafft.
Arbeite aber dran 8)

Als zweites Meraniel (ja, DER Meraniel). Allerdings vor dem...nun, sagen wir, vor dem Ereignis das ihn sich so zurückziehen hat lassen. Ich finde den Kleinen total knuffig. Jemand hat ihn wohl erschreckt, so das er die Bücher fallengelassen hat und jetzt schmollt er. :wink:
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Red Alert
Minerval
Beiträge: 106
Registriert: Mi Dez 31, 2003 16:19
Wohnort: Ulm

Beitrag von Red Alert »

Magnetklaue hat geschrieben:Na denn...meine zwei neuesten Werke *lacht*
Falls es jemanden interessiert *pfeif*

Als erstes Anriel. Ja, eigentlich ist die junge Dame etwas nunja, feiner. Im Gesicht vor allem. Aber die Stupsnase hab ich schon hinbekommen *kicher*
Achja, sie trägt so ein Stirnband wirklich, war so geplant. Und wenns wen interessiert, es ist auch tatsächlich zweifarbig. Rot und Schwarz :D
Allerdings hab ich das mit dem Stricheln noch nicht geschafft.
Arbeite aber dran 8)
Nicht schlecht, aber die Flügel vielleicht etwas zu durchgehend dunkel :roll:
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Ich kann halt noch keine Flügelmuster. Denn eigentlich trägt sie ja durchweg braune Flügel mit recht hübschen cremefarbenem Muster.
Weiss jetzt gerade keinen Vergleich...hm, Steinadler vielleicht? Aber bin mir nicht ganz sicher. Irgendwann habe ich auch nen Weissstift und kann helle Linien in dunkle Linien bringen *wartet nur mal ab*

8)

Bin da guter Hoffnung.
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Wie ungeschickt von mir. Da ist Anriel 2.0 fertig und ich habe sie euch noch gar nicht gezeigt. Bestimmt seids ihr jetzt enttäuscht *augenroll* Naja eher nicht. :roll:

Ok, aber vorenthalten will ichs ja auch nicht. Immerhin hatte ich Flügelhilfe und es gefällt mir richtig gut. Tja...
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Jaja, Zeichnen macht Spass... *gg*
Ok, beide haben keinen Namen. Fällt euch etwas ein, dann los.
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Ok, ich nerve mal wieder rum.
Also...ich hab im Internet eine Pose gefunden die ich unbedingt auch probieren wollte. Hab ich auch getan.
Eigentlich sollte es meine Raphaelitin Lunael werden, aber jetzt hat sie irgendwie einen asiatischen oder indianischen Touch bekommen. Nun ja, Kim hat mir bei den Flügeln geholfen (Danke nochmal :D ) und ich finde ihre Skizze sieht hundertmal besser aus als meine richtigen Flügel *hust*

Egal, hier isse...
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Antworten