Kennen sie diesen Gabrieliten??

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Kennen sie diesen Gabrieliten??

Beitrag von Magnetklaue »

:D

Ich habe hier einen einsamen Gabrieliten, der einfach aus meinem Stift geflogen kam...er kann sich an nichts erinnern, nicht mal seinen Namen :wink:

Also wenn sich jemand mit ihm identifizieren kann und ihm einen schönen Namen gibt, her damit.
Er hat zwar schon Scriptura-Zeichnungen aber hey, vielleicht kennt jemand ihn von früher? Er scheint sein Schwert echt zu lieben und auch sonst gefällt er mir richtig gut...aber das er keinen Namen hat wurmt mich. Wer weiss, wenn einem ein richtig Guter einfällt vielleicht schenk ich ihn ja her.

*gewinnspiellike* :wink:


!!Da isser endlich!!

So, hier hat Björn seinen Reyel und ich hoffe das er auch gefällt *sbg*
Zuletzt geändert von Magnetklaue am Fr Aug 13, 2004 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Hm, hübsches Bild, aber sieht mir für Reyel irgendwie nicht introvertiert genug aus... :roll:

Außerdem fehlt ihm das Waffenarsenal...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Hmmm...der Name an sich klingt schonmal kultig.
Beschreib Reyel mal, den will ich auch mal zeichnen *eifrig Stift zück*

P.S. Andromiel z.B. hat auch noch was mehr als sein Flammenschwert, aber ich zeichne es halt einfach nicht weil allein das Schwert schon genug Arbeit für mich ist ;)
Ganz easy...ich hab halt keine Übung mit dem ganzen Waffenkram
*kommt bestimmt noch*
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Reyel ist ein sehr melancholisch-introvertierter Gabrielit, der anfänglich sehr von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt gerade dabei ist, seine Schwächen zu erfahren. Er gehört zu denjenigen, die tun, was getan werden muß - manchmal etwas überstürzt -, auch wenn er anderer Meinung ist, jedoch für sich die Konsequenzen zieht. Meinungsverschiedenheiten mit dem Michaeliten stehen ständig auf der Tagesordnung, und auch wenn Reyel schnell ziemlich wütend werden kann, wird er sich letztendlich doch auf Grund seiner absoluten Loyalität zur Gruppe beugen. Bitte ihn um Hilfe, und er wird dir helfen, Dank erwartet er keinen (mittlerweile hat er fast der gesamten Schar mindestens einmal das Leben gerettet, bedankt hat sich dafür noch keiner... man gewöhnt sich dran). Er wird sich jedoch immer merken, was jemand für ihn getan hat, und auch wenn er es nach außen unter seiner eigenbrödlerischen Hülle versteckt, ist er ein ziemlich emotionaler Engel.

Äußerlich ist Reyel mit 1,60 m Körpergröße für einen Signums-Engel ziemlich groß. Seine natürlichen blutroten Haare und die dazu passenden tiefroten Augen sorgen zusammen mit den schwarzen Gabrieliten-Gewändern und seinem Waffenarsenal (Flammenschwert, Kurzschwert, zwei Katare, Dolch und eine Reihe Wurfmesser) für eine beeindruckende, aber gleichzeitig auch bedrückende Erscheinung.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Danke :D :D

Jetzt werd ich mal sehen was ich zaubern kann...achja...seine Flügel??
Dunkler? Heller? Wie bei Andomiel im Ansatz hell und dann immer dunkler werdend?

Tell me... *aufmerksam anguck*
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Hm, ich würde sagen, die Flügel sind überall ziemlich dunkel, die Palette reicht von einem dunklen Braun im Ansatz bis zu tiefem Schwarz in den Spitzen, das Ganze mit einem leicht rötlichen Schimmer...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

The Dodger hat geschrieben:Hm, ich würde sagen, die Flügel sind überall ziemlich dunkel, die Palette reicht von einem dunklen Braun im Ansatz bis zu tiefem Schwarz in den Spitzen, das Ganze mit einem leicht rötlichen Schimmer...
Aber nie wirklich dunkel. Engelsflügel sind immer WEIß. Gabrieliten haben zwar die dunkelsten Zeichnungen - ein wenig wie Raubvögel - aber die Grundfarbe ist hier immer noch unschwer als weiß zu erkennen. Engel mit - sagen wir mal - nichtweißen Flügeln gibt es nicht. Garnicht. Noch nie wurde von solchen Engeln berichtet. Die Kirche schließt mit unfehlbarer Sicherheit die Existenz solcher Engel aus. Es gibt keine solchen Engel. Der Herr entsendet stets weiß geflügelte Engelsboten auf die Erde.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Hm, das hieße ja, der - meiner meinung nach besten - Engelzeichnerin Kim Schneider einen groben Irrtum vorzuwerfen...

Ich habe mir die Flügel (m)eines Gabrieliten nämlich eher so vorgestellt:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

The Dodger hat geschrieben:Hm, das hieße ja, der - meiner meinung nach besten - Engelzeichnerin Kim Schneider einen groben Irrtum vorzuwerfen...
Da sollte man sie vielleicht direkt einmal befragen - sie ist ja in der Federgalerie bzw. im Federgalerie-Forum verfügbar. Frage doch selbst mal bei Kim nach, wie ihr Informationsstand ist. Sie sitzt viel näher an der Quelle, als man als einfacher Käufer der Engel-Publikationen sein kann.

Nachdem ich von den fast schwarzen Flügeln auf den angehängten Bildern ziemlich verwundert war, habe ich mir nochmal das Ordensbuch Gabrieliten gegriffen. In diesem sind die Flügel von rein weiß bis zu einem nicht sehr dunkelen grau (natürlich - da keine Farbzeichnungen im Ordensbuch enthalten sind) gehalten. Auch in der Schemadarstellung im OB. Bei den Schemata der Federgalerie hat der Gabrielit hingegen ein ziemlich dunkelbraun/dunkelgraues Gefieder.

Ich bin mir aus einem bestimmten Grund völlig sicher, daß Gabrieliten KEINE schwarzen oder auch nur sehr dunkelen Flügel haben werden: Wenn man den dritten Teil der Hiob-Trilogie gelesen hat (@Tobi: Du weißt ja was ich meine.), dann ist klar, daß Gabrieliten KEINE SCHWARZEN Flügel haben. Ferner ist klar, daß es überhaupt keine Schwarzen Engel gibt, daß es nie Schwarze Engel gegeben hat, und auch niemals Schwarze Engel geben wird, sowie daß eventuelles Gerede über Schwarze Engel schlimme Ketzerei ist, was von der Angelitischen Kirche mit der gewohnten Nachsicht den Betroffenen verdeutlicht wird.

Ich wäre wirklich neugierig, was Kim dazu sagt. Entweder die Romane widersprechen der aktuellen "kanonischen" Sichtweise (was durchaus sein kann, da sie nicht wirklich vollständig auf den Hintergrundstand des Rollenspiels abgestimmt scheinen), oder sie hatte ihre eigenen Gründe dafür (jeder Zeichner zeichnet ja die Engel anders - siehe Ordensbuch-Illustrationen), oder der Kanon von F(riß)&S(tirb) hat sich - nicht zum erstenmal - sprunghaft geändert und alles ist anders, und das Altbekannte gilt nicht mehr und hat noch nie gegolten, und jedenfalls ist jetzt alles besser und bleibt auch so - für immer.

Meines Wissens, welches auf der Lektüre aller bisher veröffentlichten deutschsprachigen Engel-Publikationen basiert, haben alle Engel weiße Flügel (von strahlendweiß bei Michaeliten und Raphaeliten bis hin zu weiß mit anderen Anteilen bei den anderen Engeln, insbesondere bei den Gabrieliten, die tatsächlich die dunkelsten Engel darstellen). Engel mit schwarzen Flügeln sind in offiziellen Publikationen ein heikeles Thema. Aktuelle Fragen dazu auf dem ***** und ******* [Name eines besser nicht zu nennenden Rollenspielverlags]-Forum, werden mit der Standard-Killerphrase unseres allseits wohlgeschätzten B*******## in der Art von "das wird zu gegebener Zeit offenbart werden" abgewürgt.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

Nun ja, Ich finde das auffällig dunklere Gefieder der gabrieliten einfach trefflich, es passt besser zu den dunklen bandagen und der Orden ist nun mal derer Der Todesengel.
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Womit wieder keine Einigung vorhanden wäre. Ich für meinen Teil habe keinen Zugriff auf die Romane oder Ordensbücher, deshalb kann ich mich für eine bildhafte Vorstellung der Gabrieliten lediglich auf die in der Feder-Galerie veröffentlichen Bilder stützen. Und dort sind die Flügel der Gabrieliten nunmal sehr häufig Dunkelbraun bis Schwarz. Und ich finde das auch optisch einfach passender, stimmiger.

Es würde mich aber letztendlich doch interessieren, ob Reyel nun die von mir beschriebenen dunklen Flügel hat, oder ob ich mich mit einem faden Grau abgeben muß...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Mal ein Zitat dazu aus einem Beitrag von Kim bei den Blutschwertern zu der Aussage, daß alle Engelsflügel weiß sein sollen - was ich dabei für die hiesige Farb-Diskussion für interessant halte, habe ich unterstrichen:
Ich hab bei mir mal frech angenommen, daß die Flügelformen und -farben sich leicht unterscheiden. Es gab da auch schonmal ne Diskussion im Engelboard bei ***** und ******* [Name eines besser nicht zu nennenden Rollenspielverlags].
Vorschläge in Formen und Farben wären da meinerseits wegen der unterschiedlichen Betonung des fliegerischen Könnens:

Michaeliten - Adler, Ara (reinweiß, weiße Abtönungen, leichte Musterungen)
Gabrieliten - Habicht, Falke (dunkleres beige, grau, stärker gemustert nach Raubvogelschema)
Raphaeliten - Schwan, Ara (reinweiß, gräulich, leicht gemustert)
Urieliten - Sturmtaucher, Möve (grau, weiche Farbübergänge, mäßig gemustert nach Raubvogelschema)
Ramieliten - Gänsegeier, Eule (alle Farbschemata)

Natürlich haben die Engel jetzt keine Adlerflügel oder knallbunte Araflügel oder dergleichen. Die Formen lehnen sich nur an die genannten Vögel an. Die Grundform ist immer dieselbe mit einem sehr großen Handschwungfedernbereich, der gut für Segel- und Gleiteigenschaften, aber auch aktiven Fluge ist.
Die Flügel sind IMHO alle recht breit und massig, aber unterschiedlich geformt, mal schmaler, an den Spitzen schräger zulaufend oder breiter aufgefächert.

Und wie jemand mal spitz bemerkte, hätten Sarieliten Pinguinflügel als Trost verdient *g*

Bei den Farben erinnere ich mich daran, daß Olli G. mal angedeutet hat, daß gabrieliten generell dunkler gezeichnete Flügel haben. Ich hab ihm einmal eine Skizze von Flügelfarben und -musterungen zugelegt. Er meinte dann dazu, daß sie alle, wie ich sie ausgebaut hätte (mit weichen Farbschattierungen von weiß über Elfenbein bis zu dunkelgrau mit dezenten, nicht zu aufdringlichen Raubvogelmusterungen) wären sie durchaus denkbar.

Engelsflügel werden aber immer als 'strahlend weiß' beschrieben, obwohl sie es eigentlich in Wirklichkeit garnicht sind. Nur macht es sich in der Beschreibung nicht so gut von 'beigegrau und dunkelgrau gemusterten Engelsschwingen' zu sprechen.

Wie ich mir Engelsflügel in farbe und Form vorstelle, sieht man übrigens auch an den Tattooschemata der Feder-Galerie.

Kim
Meines Erachtens ist die ja wirklich beinahe SCHWARZE Flügelfarbgebung bei den zitierten Bildern eher ein Ausdrück künstlerischer Freiheit, als jetzt streng mit dem Engelhintergrundskanon abgeglichen (nochmal: frag' sie doch selbst mal dazu).

Nun einmal ganz offen und im Klartext (lies: "Spoiler"-artig): Im kanonischen Engelhintergrund haben Engel mit SCHWARZEN Flügeln eine gesonderte, von der Gabrieliten deutlich verschiedene Bedeutung.

Noch knapper: (Gabrielit != Schwarzgefiedert).

Ich möchte hier nicht zweckfrei rechthaberisch oder gar spaßverderbend wirken. Es ist eben im kanonischen Engelhintergrund so, daß ein SCHWARZ-gefiederter Engel in Sichtweite ein untrügliches Zeichen dafür ist, daß man sich gerade in SEHR ungesunder Gesellschaft befindet (Verweis auf GRW, Hiob 3, Michaeliten-OB). Mehr mag ich ohne alle hier zu "verspoilern" nicht sagen - und das war eigentlich auch schon zuviel.

Bei meinen Engelrunden gibt es KEINE schwarzgeflügelten Gabrieliten, doch mag dies ein anderer Spielleiter anders halten. Nachdem Reyel ja bei Tobi als Spielleiter weitergeführt wird, sollte Tobi es auch entscheiden, wie er es mit den ominösen "Schwarzen Engeln" hält - vielleicht verfolgt er diese Seite des Hintergrund ja nicht als Fokus seiner Chroniken. Bei mir ist das jedenfalls anders. Möglicherweise ist Reyel also "nachgedunkelt" oder so.

Das soll natürlich nicht heißen, daß man nicht als künstlerisch-freie Darstellung machen kann, was einem paßt. Das Hintergrundkonforme darzustellen ist ja noch lange kein Garant für ein gutes Bild. Und ein gutes Bild muß ja nicht hintergrundkonform sein.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

Wie gesagt, ich habe ncihts gegen ein dunkles Federkleit bei Gabrieliten.

wobei dunkel definitiv NICHT Pures Schwarz ist.
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Gabrieliten - Habicht, Falke (dunkleres beige, grau, stärker gemustert nach Raubvogelschema)
Damit kann ich auch ganz gut leben (solange die Flügel nicht wirklich weiß oder eintönig hellgrau sein sollen, denn das kann ich mir an einem Gabrielkiten einfach nicht vorstellen).

Daß es besondere "Schwarze Engel" gibt, ist mir ebenfalls neu, und in diesem Fall möchte ich mich dann doch von ihnen unterscheiden... aber den Rotschimmer in den Flügeln hätte ich schon gerne, wenn das geht...
Lhankor Mhy hat geschrieben:Nachdem Reyel ja bei Tobi als Spielleiter weitergeführt wird, sollte Tobi es auch entscheiden, wie er es mit den ominösen "Schwarzen Engeln" hält - vielleicht verfolgt er diese Seite des Hintergrund ja nicht als Fokus seiner Chroniken. Bei mir ist das jedenfalls anders. Möglicherweise ist Reyel also "nachgedunkelt" oder so.
Moment, ich dachte, wir spielen bei Tobi in der neuen Schar, und die alte Schar wird von dir weitergeführt. Dieser Gedanke war doch schließlich der Grund, warum wir die neuen Engel überhaupt gemacht haben.
Und nein, "nachgedunkelt" ist Reyel ganz bestimmt nicht...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

Um diese Sache etwas klarer zu machen...

erste Idee war, Franks Runde zu übernehmen.
Nachdem sich herausgestellt hat, dass das für mich nciht machbar ist habe ich mich entschlossen eine neue schar zu leiten.

Und da ist in Sachen Federn fast alles drin *g* auch einr Rotschimmer...

und nein, es gibt keine "Schwarzen Engel" *g* zumindest weiss keiner davon und es hat auch noch keiner einen gesehen...

Die erste Engelschar ist und bleibt bei Frank, und der hat sie auf Eis gelegt.
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Antworten