Kennen sie diesen Gabrieliten??

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

jepp, Daniels Link führt noch zu Version 1 der Federgalerie...
gottseidank sind wir bei version 2 *g*

Ach ja... das Betrachten der SCHARfblick-Kategorie kann zu eventuellen verspoilerungen führen, aber ich seh da nicht soo die Gefahr...
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Kim
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 14, 2004 17:55

Beitrag von Kim »

*krächz*
Ich muß noch was am Rande bemerken wegen der doch sehr dunklen Federn auf einigen Bildern.
Das sind Poser-Bilder (3d-Render), und einige der Flügelteile haben in der Poserversion, die ich benutze, ein echtes Problem. Aus diversen technischen Gründen (die die Poserianer mit der ach so geliebten 5er-version zum Schreien und Weinen bringen) geraten die Flügel beim Rendern der Szene extrem dunkel und bekommen Schatten an Stellen, wo sie nicht sein sollten...

Dazu kommt meine Vorliebe für eher dunkle Szenen, die sehr sparsam ausgeleuchtet sind... und da hätten wir dann die 'Farbverstimmung'...

Darum mußte ich in einigen Fällen doch recht heftig bei der Nachbearbeitung nachhelfen, um das Gefieder zu 'retten' und aufzubürsten.
Jussiels Flügel (der Herr ganz vom beginn) waren eigentlich als beige/ rötlich hellbraun konzipiert.
Ich persönlich lege Engelsflügel nie dunkler als mit einem dunklen Rotbraun an, mit einem satten Weiß-Anteil.
Aber auch auf Graphit läßt sich sowas ab und zu eher schlecht darstellen *sucht weiße Tusche zum Aufhellen, findet keine, und weint Buttermilch*

Diese 2 Cents nur zu der hier doch angeregten Diskussion zur Flügelfarbe...
Oder kurz zusammengefaßt: 'It's a bug, not a feature' *lach*

Kim
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Danke für's extra im Forum anmelden und für die ausführliche Beantwortung der aufgetauchten Fragen.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnetklaue »

Aha *kopfkratz*
Jetzt versteh ich warum deine Computerbilder immer so dunkel beflügelt sind. :wink:
*erstmal Kim wink*
Also dann lieg ich ja mit meiner „Höchstens-Braun“-Vorstellung nicht allzu verkehrt. Gut, gut...dann bin ich beruhigt. 8)
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Antworten