Götterwelt des Schwarzen Auges

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17759
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Götterwelt des Schwarzen Auges

Beitrag von DonJohnny »

Praios

Praios ist der Sonnengot und der Herrscher über die Himmelsfeste Alveran. Er ist der Gott der adligen und repräsentiert unter anderem die Aspekte Hirarchie,, Gesetz, Sonne und Magiebann.

Ein Praios Geweihter tritt als etwas hochnäsige Person auf. Der Praiosgeweihte ist der Meinung das er allen Respekt der Welt verdiene und das seinen Anordnungen unbedingte Folge geleistet werden muss (erinnert ein wenig an bestimmte Prälaten derAnglitischen Kirche) Den Praiospriester möchte ich jedoch als den einzigen der Geweihten nicht zu lassen da er auserder den oben genannten Dingen ein unbarmherziger Inquisitor ist. Bei Magiern anerkennt er gerade noch die existenz der Person nicht jedoch was sie tut. Bei Hexen, Druiden, Norbarden, Elfen oder Maraskanern kann es nicht kange dauern bis ein Schaiterhaufen brennt.

Rondra

Rondra ist die Göttin des Krieges und der Stürme. Sie steht auch für die Ehre.

Ein Rondrageweihter ist immer auf der Suche nach deiner Prüfung oder einer Aufgabe um sich vor seiner Herrin zu beweisen. Je schlechter die Chancen auf einen Sieg stehen um so mehr wird der Rondrageweihte mitmachen wollen. Er kämpft immer fair Mann gegen Mann und immer mit einer Gleichwertigen Waffe. Er würde sich nie auf einen Kanpf mit einem unzureichend ausgerüsteten Wegelagerer einlassen wenn es nicht unbedingt sein müsste. Es ging bereits so weit, dass vereinzelt Rondragweihte vor einem Kampf ihre Gegner mit ordentlichen Waffen und Rüstungen versehen haben bevor es in den Kampf ging. Ein Rondra Geweihter ist eine Bereicherung für jede Heldengruppe. Sein Mut und seine Ehrhaftigkeit sind nur zwei Dinge von denen sich do manch ein Söldner eine Scheibe abschneiden sollte.

Efferd.

Ist der Gott der Meeres und der Winde. Efferd wird vor allem von Seefahern verehrt.

Die Persönlichkeit eines Efferdgeweihten ist schwer zu durchschauen.Meist ruhig und bedächtig kann er manchmal ohne erkentlichen Gund aufgewühlt und launisch sein. Während sich die meisten Helden gerne an einem Lagerfeuer wärmen und eine warme Suppe geniesen lehnt ein Efferdgeweihter jelgliches Feuer ab und verzehr auch seine Speisen roh.

Travia

Travia ist die Göttin der Gastfeundschaft, des Herdfeuers, der Ehelichen Liebe und der Treue.

Traviageweihten sind sehr führsorgliche und unkompilizierte Menschen. Sie sind immer auf der suche nach dem Bestmöglichsten Rastplatz und sind auch Meister in der Küche. Sie leiben den Frieden die Harmonie zwischen den Menschen.

Boron

Boron ist der Gott des Todes, des Schlafes und des Vergessens.

Ein Borongeweihter eine Stille introvertierte Person, die nur selten irgendwelche Gefühlsregungen zeigen und nur sprechen wenn es unbedingt sein muss. Die fahlen Gesichter in den tiefschwarzen Roben sind den meisten Menschen suspekt wenn nicht gar unheimlich. Der normale Aventurier besucht einen Borongeweihten auch nur wenn irgendjemand aus seiner Familie bestattet werden muss. In der Zeit als Borbarad der Dämonenmeister weite Teile Aventuriens heimsuchte und das Kaiserreich Truppen ausschickte waren auch immer zahlreiche Borongeweihten mit dabei. Sie sammelten die leichen ein un schafften sie auf Karren damit sie nicht zu Untoten werden konnten. So wuren die Toten in Wägen unter der Sägenden Sommersonne wochenlang in der Gegendherumkutschiert so das wenn mal ein Soldat im Marsch nach hinten fiel sich nur von grausigerübelkeit gepckt wurde angesicht des gestankes. Die Borongeweithten jedoch lenkten Tag für Tag die Wagen umher, ein Dienst der ihnen bis heute sehr hoch angerechnet wird.

Hesinde

Die Göttin des Wissens, der Wissenschaft, der Kunst, der Schrift und der Sprache und der Magie

Ein Hesindegeweihter ist sehr neugirig und naiv. Er besitzt ein ausgeprägten Sinn für Kunst und Schönheit und ist immer darauf bedacht alle Eelebte für die Kirche schriftlcih feszuhalten. (Hesindegeweihte sind jedoch fast nie in der anwendung der Magie unterrichtet wurden und die meisten Hesindegeweihten besitzen dies Gabe überhaupt nicht)

Den Rest poste ich morgen bin jetzt einfach zu müde... :sleeping:
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
aka Jane
Meister
Beiträge: 964
Registriert: Fr Sep 04, 2009 16:52
Realname: Christina
Charaktername: Mona Seidel

Re: Götterwelt des Schwarzen Auges

Beitrag von aka Jane »

Ähm...das ist jetzt seit fast 7 Jahren unvollendet...fällt mir grad auf.
Grundlage der Minenkunde: "Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet."
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17759
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Götterwelt des Schwarzen Auges

Beitrag von DonJohnny »

Dann hau rein.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Re: Götterwelt des Schwarzen Auges

Beitrag von Flocki »

Oder geh auf die Wiki Aventurica.
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Antworten