Dere-Globus

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Das Spitzohr
Illuminatus maior
Beiträge: 1433
Registriert: Mi Aug 13, 2003 16:25
Realname: Moritz Wenger
Charaktername: Alister Roivas
Wohnort: Gigelbergstraße 13
Kontaktdaten:

Dere-Globus

Beitrag von Das Spitzohr »

Ein DSA-Fanprojekt, Aventurien&Myranor in Google Earth.

http://sites.google.com/site/dereglobus/Home

Ich hab's mir mal runtergeladen. Sieht auf den ersten Blick ganz nett aus und die Aventurienkarte ist aufjedenfall mal in Detail-Karten Qualität.
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)

Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde
Benutzeravatar
Das Spitzohr
Illuminatus maior
Beiträge: 1433
Registriert: Mi Aug 13, 2003 16:25
Realname: Moritz Wenger
Charaktername: Alister Roivas
Wohnort: Gigelbergstraße 13
Kontaktdaten:

Re: Dere-Globus

Beitrag von Das Spitzohr »

Also, man brauch ein weilchen um sich erstmal damit zurecht zu finden, wenn einem das gelungen ist, wird zumindest der Teil der Aventurien-Karte interessant (Die Myranorkarte, Riesenlandkarte und Uthuriakarte kann man so gut wie vergessen(den ersten Eindrücken nach zu urteilen)).
Man hat zum Beispiel zugriffe auf verschiedene Städte-Karten(Kann für Abenteuer in einer bestimmten Stadt ganz nützlich sein), manche Orte werden unter anderem auch in 3-D Modelle umgesetzt ( z.B. Tie'Shianna aus der Phileasson-Saga (lustige Idee, aber nicht wirklich notwendig, da auch fantasiebeschneidend und eher "naja" umgesetzt)).
Angezeigt werden auch verschiedene Reisewege und befestigte Straßen, sowie Ländergrenzen. Ausserdem gibt es hin und wieder nützliche Links zu wiki-aventurica.de. Nützlich ist auch der Kraftlinien-Verlauf, den man sich hier anzeigen lassen kann, das verschafft einem eine deutlich bessere Vorstellung, wie das ganze aussehen könnte.Anzeigen lassen kann man sich auch die Vegetation der aventurischen Pflanzenwelt, kann ganz praktisch sein, das als Spielleitung zu wissen (kann man aber auch im Herbaricum(3.Edition) oder Zoo-Botanica (4. Edition) nachlesen).
Das ganze hat noch einige weitere Optionen und Spielereien, die allerdings nicht wirklich erwähnenswert sind, meiner Meinung nach.

So, nocheinmal kurz zu den anderen Karten, die sind tatsächlich einfach nur Murks, die lässt man sich am besten erst gar nicht anzeigen, das erspart auch einiges an unnötiger Ladezeit.

Mein Fazit: Gute Idee, macht Spaß sich das anzusehen, kann für einen Spielleiter vielleicht eine nette Hilfe sein ist aber leider noch nicht ganz ausgereift. Aber das ist ja erst Version 1.0 und man kann ja noch hoffen dass die Jungs, die das gemacht haben noch weiter daran arbeiten werden.
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)

Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Dere-Globus

Beitrag von Vera »

Das ist ja voll cool!

Erinnert mich an die Borborad Kampagne.... Danke Ritzi!
Frack You!
Antworten