Projekt: Borbarad-Kampagne

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Projekt: Borbarad-Kampagne

Beitrag von Daniel »

Projekt: Borbarad-Kampagne

Was: Die Borbarad-Kampagne mit Nebenlinien (16-20 Einzelabenteuer)
Wann: Noch nicht bekannt
Wo: Teilweise privat, teilweise im Verein
Dauer: Grob geschätzt, mindestens 20 volle (12-14 Stunden) Spieltage (bei ausschließlichen Vereinsspielen wären das ca. 80 Wochen oder 2 Jahre!)
Turnus: Ein wöchentlicher Turnus wird angestrebt

Spielleiter: Vera, Andreas, Schrader

Ein paar Details:

Anbieten würde sich das ganze evtl. im Anschluß an die Phileasson-Saga. Nicht alle Nebenlinen-Szenarien müssen von den Haupthelden gespielt werden, womit sowohl Zweithelden, als auch Neu- oder Quereinsteiger denkbar sind. Die imense Spieldauer ist nur in Zusammenarbeit der 3 Spielleiter zu bewältigen. Auch die Spieler würden sich wohl langweilen, wenn sie so lange immer den selben Geschichtenerzähler vor sich hätten. Die Spieleranzahl der Hauptcharaktere würde mit 5 Spielern ideal sein. Von Spielern wird erwartet, daß sie mit Leib und Seele dabei sind, wenn DIE aventurische Geschichte geschrieben wird und entsprechende Motivation mitbringen. Beschäftigung mit dem aventurischen Lexikon ist vorprogrammiert. Fundierte Kenntnisse der aventurischen Geschichte werden während des Spiels von den Spielern erworben (durch Studien offizieller Regelwerke wie der Mysteria Arkana, dem Band über Götter & Sagen, aber auch einfacher Geschichtsschreibung wie im Band Enzyclopaedia Aventurica).

Sobald weitere Details bekannt und abgesprochen sind, werden sie an dieser Stelle bekannt gegeben.
Zuletzt geändert von Daniel am Sa Jan 17, 2004 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Borbarad-Kampagne

Beitrag von Lhankor Mhy »

Daniel hat geschrieben:[...]
Dauer: Grob geschätzt, mindestens 20 volle (12-14 Stunden) Spieltage (bei ausschließlichen Vereinsspielen wären das ca. 80 Wochen oder 2 Jahre!)
Turnus: Ein wöchentlicher Turnus wird angestrebt
[...]
Beschäftigung mit dem aventurischen Lexikon ist vorprogrammiert. Fundierte Kenntnisse der aventurischen Geschichte werden während des Spiels von den Spielern erworben (durch Studien offizieller Regelwerke wie der Mysteria Arkana, dem Band über Götter & Sagen, aber auch einfacher Geschichtsschreibung wie im Band Enzyclopaedia Aventurica).
Da fehlt eigentlich nur noch:

Abschluß: Nach Abschluß der Kampagne besteht die Möglichkeit zum Erwerb eines Bachelor of Arts (B.A.) in Aventuristik.
Anerkennung: Diese Kampagne wird auf die Pflichtstunden in geisteswissenschaftlichen Fächern anerkannt bei allen Studiengängen, die geisteswissenschaftliche Nebenfächer fordern (z.B. Informatik in Ulm).
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Wird ja auch fortlaufend ergänzt...

Aber eigentlich machen die Spielleiter das alles aus Selbstzweck, denn für das "erfolgreiche" Leiten der Kampagne winkt der Magister in DSA mit dem Titel "Meister der Borbarad-Kampagne". Da wir damals alle dazu verdammt waren Spieler zu sein, wurden wir jäh der Möglichkeit beraubt uns diesen Titel früher zu erwerben. Aber durch einen langfristigen, komplexen Plan (der u.a. die Gründung des Vereins einbezog) scheint das Ziel trotz der wiedrigen Umständen wieder in greifbare Nähe zu rücken...
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17765
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Glaubst du ich kann das mit meinem Wissensstand noch spielen?
Wenn ja, dann würd ich gerne mit meinem Weißmagier (der aber kein so richtiger Weißmagier ist weil er sonst die Phil. Saga nicht überleben wird)
mitmachen.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Will auch

Beitrag von BALOU »

Hi Daniel,

kann ich da noch einsteigen? :?:
Ich würde gerne einen Kämpfercharakter spielen. 8)
Was brauchst Du für die Kampagne?
Irgendwelche Limitierungen?
Thorwaler, Skalde, Söldner, etc.
Oder auch einen Kreuzfahrer, Paladine.

Gruß

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Das ist noch keine "Ausschreibung", sondern nur eine "Projektbeschreibung" um die Interessierten schon einmal vorab darauf heiß zu machen. :wink:
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17765
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Daniel hat geschrieben:Das ist noch keine "Ausschreibung", sondern nur eine "Projektbeschreibung" um die Interessierten schon einmal vorab darauf heiß zu machen. :wink:
ja, ich bin schon ganz heißßßß :microwave:

aber jetzt mal im ernst. Wann soll den das große Event beginnen? Und wie wird entschieden wer mitspielen darf (ich denke es werden sich sicherlich mehr als sechs Interessenten finden)

Und das System? DSA3 vermut ich.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Sobald weitere Details bekannt und abgesprochen sind, werden sie an dieser Stelle bekannt gegeben.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17765
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Hätt ja sein können das ich noch ein paar Details aus dir herauskitzeln hätte können.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Interesse: hier! :roll:

Ich kann mir keine schönere Kampagne für meinen Magier vorstellen...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Wir haben soeben die Abenteuer festgelegt.

Jetzt erwarten wir eine Beschreibung eures gewünschten Charakters (Herkunft, Heldentypus, ...) per PN oder per Mail an einen der drei Spielleiter. Öffentliche Bekanntgaben der Auswahl sind nicht erwünscht.

Eine Herkunft aus exotischen Regionen (Nord oder Süd) senkt die Chancen zur Teilnahme drastisch.

Als Zeitraum setzen wir 7 Tage ab jetzt an.

Wer die Chance zur "Bewerbung" verpasst, hat schlicht Pech.

Wir versuchen zuerst ohne Ansehen der Person zu entscheiden, wer mitspielt, also basierend darauf, was ihr gerne am liebsten spielen würdet. Wir selbst haben eine sehr gute Vorstellung davon, wie eine für die Kampagne ideale Heldengruppe aussehen würde. Wenn sich jetzt allerdings 10 Graumagier anmelden werden, wird uns nichts anderes übrig bleiben, als nach persönlichen Vorlieben auszuwählen.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Haplo »

Wie ist das denn mit "ein wöchentlicher Termin ist angestrebt" konkret aus? Findet es an den WEs statt (Teilweise)?
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Haplo hat geschrieben:Wie ist das denn mit "ein wöchentlicher Termin ist angestrebt" konkret aus? Findet es an den WEs statt (Teilweise)?
Korrekt. Wir werden ca. halb im Verein und halb an Wochenenden (evtl. aber auch mal privat unter der Woche) spielen.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

*bump*
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Und, wie schaut's jetzt aus? :dontgetit:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Antworten