Projekt: Borbarad-Kampagne

Archivierte Threads
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17766
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Wollt ihr das nicht nochmal am Donnerstag bekannt geben (vor allem für die, die zumeist nicht onlone sind) ?
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

DonJohnny hat geschrieben:Wollt ihr das nicht nochmal am Donnerstag bekannt geben (vor allem für die, die zumeist nicht onlone sind) ?
Was bekannt geben? Die Deadline ist vorbei... und das wurde am Donnerstag auch nochmal allen gesagt. Sonst hätt ich selber nicht mehr dran gedacht... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17766
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

The Dodger hat geschrieben: und das wurde am Donnerstag auch nochmal allen gesagt
Ach so, OK.
Benutzeravatar
Das Spitzohr
Illuminatus maior
Beiträge: 1433
Registriert: Mi Aug 13, 2003 16:25
Realname: Moritz Wenger
Charaktername: Alister Roivas
Wohnort: Gigelbergstraße 13
Kontaktdaten:

Beitrag von Das Spitzohr »

Schrader?Haste die PN übersehn?
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)

Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Moritz, ich habe dir eine PN geschrieben, in der ich geschrieben habe, daß ich keine PN erhalten habe...

Also bitte nachliefern.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Die Würfel sind gefallen!

Die Borbarad-Kampagne (im folgenden nur noch BBK genannt) findet ihren Auftakt mit ca. 3 vorbereitenden Szenarien. Die teilnehmenden Charaktere werden nicht denen der Hauptlinie entsprechen. Die dafür benötigten höherstufigen Charaktere sind vorgefertigt und werden von der Spielleitung gestellt.

Die teilnehmenden Spieler sind:
Björn, Iris, Dennis, Johnny, Peter, Moritz, Phillip

Wir gehen davon aus, daß nicht alle Spieler immer teilnehmen können.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Juhu! :D Ich freu mich schon...

Eine Frage:
Sollen wir unsere "Nebencharaktere" Schon mal im Voraus mit der Wiege basteln oder machen wir das herkömmlich...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Tradain
Lehrling
Beiträge: 390
Registriert: Fr Jan 24, 2003 20:39
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Tradain »

Daniel hat geschrieben:Die teilnehmenden Charaktere werden nicht denen der Hauptlinie entsprechen. Die dafür benötigten höherstufigen Charaktere sind vorgefertigt und werden von der Spielleitung gestellt.
Da bin ich mal gespannt. Darf man da grob mitarbeiten, oder eher nicht?
"Ihr seht einen Mann mit aufgerissenen Augen die Treppe raufstürmen..."
"Oh, mein Gott! Sie haben ihm die Augen aufgerissen!!!!"
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Tradain hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Die teilnehmenden Charaktere werden nicht denen der Hauptlinie entsprechen. Die dafür benötigten höherstufigen Charaktere sind vorgefertigt und werden von der Spielleitung gestellt.
Da bin ich mal gespannt. Darf man da grob mitarbeiten, oder eher nicht?
Ich denke außer in der Typusbestimmung seid ihr frei in der Ausgestaltung (Talente, Eigenschaften und Verhaltensweisen) des Charakters. Da jedoch einige noch nicht so vertraut sind mit der Welt, würde ich vorschlagen, daß die SL die Zauber der magiebegabten vorab steigert. Ihr werdet also nicht auf Stufe 1 beginnen. Dies dient z.B. dazu, kennen zu lernen, welche Zauber und Talente später in hohen Stufen einmal sehr von Nutzen sein können.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Viel Zeit ist vergangen, Leute kamen, Leute gingen.

Aber es sieht so aus, als ob es einmal mehr ernst wird.

Deshalb melden sich nochmal alle, die großes Interesse an der Kampagne haben, und dafür auch bereit sind große zeitliche Opfer zu bringen, mit einen einfachen:
:arrow: Ich!
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Torben
Geselle
Beiträge: 556
Registriert: Di Jun 22, 2004 7:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Torben »

Sag vielleicht noch mal, bei welchem Abenteuer Ihr gerade seid. [EDIT Daniel: Diese Titel gehen niemanden was an.] habe ich zufällig da, könnte es auch meistern. [EDIT Daniel: Diese Titel gehen niemanden was an.] und [EDIT Daniel: Diese Titel gehen niemanden was an.] habe ich auch gemeistert, ist aber schon eine Zeit her, und ich weiß nicht mehr, wo ich die Bände habe. [EDIT Daniel: Diese Titel gehen niemanden was an.] habe ich angelesen aber noch nicht gespielt, die anderen Abenteuer der Hauptlinie ([EDIT Daniel: Diese Titel gehen niemanden was an.]) liegen noch irgendwo auf Halde, ebenso einige Abenteuer der Nebenlinie ([EDIT Daniel: Diese Titel gehen niemanden was an.]). Und als "Leckerbissen" habe ich noch das Urabenteuer [EDIT Daniel: Diese Titel gehen niemanden was an.]
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
http://www.crossover-agm.de/thema_haarus.htm
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Torben hat geschrieben:Sag vielleicht noch mal, bei welchem Abenteuer Ihr gerade seid.
Wir sind bei der Planung der Kampagne. Wirklich rollen wird das Ding wohl aber erst, wenn du uns bereits wieder verlässt. Und wenn du jetzt auch nur noch einen einzigen Titel oder sonstigen Hinweis der Kampagne verrätst, siehst du wie der liebe Schrader ganz schnell zu Mr. Hyde wird...
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Torben
Geselle
Beiträge: 556
Registriert: Di Jun 22, 2004 7:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Torben »

Daniel hat geschrieben:
Torben hat geschrieben:Sag vielleicht noch mal, bei welchem Abenteuer Ihr gerade seid.
Wir sind bei der Planung der Kampagne. Wirklich rollen wird das Ding wohl aber erst, wenn du uns bereits wieder verlässt. Und wenn du jetzt auch nur noch einen einzigen Titel oder sonstigen Hinweis der Kampagne verrätst, siehst du wie der liebe Schrader ganz schnell zu Mr. Hyde wird...
WAH! MAMA! :oops:
Übrigens hat Du selbst den größten Hinweis auf die Kampagne mit Deiner Überschrift gegeben. :P
Tja, und die Titel - die 7G sind seit 6 Jahren das Gesprächsthema Nr. 1 auf allen DSA-Foren... :roll:
Aber gut, wenn das Ganze bis zu meinem Auszug aus Biberach eh noch nicht angelaufen ist, soll es mich nicht weiter kümmern.
Zuletzt geändert von Torben am So Nov 21, 2004 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
http://www.crossover-agm.de/thema_haarus.htm
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Torben hat geschrieben:WAH! MAMA! :oops:
Nix für ungut, das kannst du mir mal bei einem Bier in mein Ohr tröten, welche Abenteuer du alle hast, aber die potentiellen Spieler gehen die Titel ebenso wie versteckte Anspielungen auf den Inhalt der Kampagne gar nix an.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Torben
Geselle
Beiträge: 556
Registriert: Di Jun 22, 2004 7:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Torben »

Hauptproblem dürfte sein, daß die Thematik im AB auf breiter Linie ausgeschlachtet wurde. Zudem beziehen sich sämtliche Quellenbücher von DSA 4 schon auf die Zeit nach der Kampagne, die Ereignisse sind in der offizeillen Chronik nachzulesen.
[EDITED: Daniel] Aber mal zu meinen Erfahrungen: am Anfang [...], aber spätestens nach [...] des [...] waren sie [...] [...] Diese Kampagne treibt jedem jungen übermütigen PGer die Flausen aus. :lol:
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
http://www.crossover-agm.de/thema_haarus.htm
Antworten