04.03.10: Live-Spieleabend Cthulhu "Mit böswilliger Absicht"

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Nebukadnezar
Illuminatus minor
Beiträge: 228
Registriert: So Jul 18, 2004 0:10
Realname: Stefan
Wohnort: Wiesbaden

04.03.10: Live-Spieleabend Cthulhu "Mit böswilliger Absicht"

Beitrag von Nebukadnezar »

Hallo LARPer,

im Rahmen meines derzeitigen Cthulhu-Scenarios "Mit böswilliger Absicht" findet ein Spielabend als Live-Rollenspiel statt.

Es handelt sich hier um eine Gerichtsverhandlung (Strafprozess) in den USA im Jahr 1921. Verdächtigt werden 4 Menschen (2 Männer, 2 Frauen) in einem Sanatorium für Geistesgestörte ein Blutbad unter dem Pflegepersonal angerichtet zu haben. Diese 4 sowie deren Verteidiger und Entlastungszeugen werden von den Spielern meiner Runde gespielt, die den Hintergrund der Tat auch kennen.

Benötigt werden noch Spieler für den Richter, die Zeugen der Anklage und für die unabhängige Jury. Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch hierfür melden würdet, um den Prozess wirklich authentisch spielen zu können.

der große Prozesstag ist Donnerstag, der 4. März 2010. Startschuss ist 19:00

Folgendes ist geplant:

Die Verteidigung bekommt eine Stunde Zeit, sich vorzubereiten und Zeugen zu benennen. Ich werde eine Zusammenfassung des letzten Spieltages mitbringen.

Danach steigt die Verhandlung als Live-Spiel. Ich werde als Spielleiter die Rolle der Anklage (Staatsanwalt) übernehmen. Die regelmäßigen Spieler, d.h. Steph, Peter, Freddy und Anne können wahlweise die Rollen von Anwälten, Entlastungszeugen (von den Spielern gespielten privaten Ermittlern) und Angeklagten übernehmen.

Die Rollen der als Zeugen geladenen ehemaligen Insassen des Sanatoriums übernimmt Francis. Ich stelle hierfür am Spielabend Materialien zur Verfügung.

Zeugen der Verteidigung werden von Chainsaw und / oder Ritzi übernommen, je nachdem, wer kommt.

Falls Ihr Interesse habt, könnt Ihr euch wahlweise in diesem Forum oder im Spielrunden-Forum unter dem Thread "Cthulhu: Mit böswilliger Absicht" eintragen. Materialien zum Spiel gebe ich am Spielabend direkt aus.

Viele Grüße

Stefan
Are you loathsome tonight?
Does your madness shine bright?
Are you loathsome tonight?

In the oceans of the moon
Swimming squidlike and squalid
This bright moon is a liquid
The dark earth is a solid

Coil: "Are You Shivering?"
Benutzeravatar
Das Spitzohr
Illuminatus maior
Beiträge: 1433
Registriert: Mi Aug 13, 2003 16:25
Realname: Moritz Wenger
Charaktername: Alister Roivas
Wohnort: Gigelbergstraße 13
Kontaktdaten:

Re: 04.03.10: Live-Spieleabend Cthulhu "Mit böswilliger Absicht"

Beitrag von Das Spitzohr »

Einfach eine klasse Idee!
Ich kann hier nur die LARPer und auch nichtLARPer auffordern das zu Unterstützen :!: :!: :!:
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)

Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde
Benutzeravatar
Balthi
Geselle
Beiträge: 619
Registriert: Mo Feb 19, 2007 0:19
Realname: Alexander
Charaktername: Marcellus / Balthi

Re: 04.03.10: Live-Spieleabend Cthulhu "Mit böswilliger Absicht"

Beitrag von Balthi »

Mh schade, dass ich da nicht im Lande bin - sonst hätte ich natürlich den Richter angeboten ;)
(OT)
Fieser NSC +2 *eg*

(IT)
Marcellus
Ancillae und Ältester des Clans der Verborgenen
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7617
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: 04.03.10: Live-Spieleabend Cthulhu "Mit böswilliger Absicht"

Beitrag von Klein Johnny »

Ich hätte zwar auch großes interesse, kann mir den donnerstag aber zeitlich nicht einrichten.

Ich hoffe es finden sich unter den LAPPern noch ein paar Interessierte. Viel Spaß beim zocken.
It's not possible.
No, it's necessary.
Benutzeravatar
Das Tobi
Meister
Beiträge: 917
Registriert: Di Sep 15, 2009 18:54
Realname: Tobias Schmid
Charaktername: Theodor Braun

Re: 04.03.10: Live-Spieleabend Cthulhu "Mit böswilliger Absicht"

Beitrag von Das Tobi »

Prinzipiell bin ich sehr interessiert. Muss mal meinen zeitplan anschauen, aber bisher spricht alles dafür.
MEIN NAME IST HORST!!! - Einschüchtern 4

"Tobi, dein Char is overpowert!" - "Hä? Wieso?" - "Wegen seinem Hammer mentalwert." - "Du kennst meinen Mentalwert doch garnicht!" - "Das is ein SL-Char, der muss nen hammer Mentalwert haben!"

"SL, die NPCs sind zu intelligent."

Wenn der Spieler sagt, er will Kämpfe meint er, er will Siege.

"Scheiße muss manchmal einfach sein." - eine sehr weise Person.
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Re: 04.03.10: Live-Spieleabend Cthulhu "Mit böswilliger Absicht"

Beitrag von Flocki »

Schöne Idee, ich bin dabei.
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
Nebukadnezar
Illuminatus minor
Beiträge: 228
Registriert: So Jul 18, 2004 0:10
Realname: Stefan
Wohnort: Wiesbaden

Re: 04.03.10: Live-Spieleabend Cthulhu "Mit böswilliger Absicht"

Beitrag von Nebukadnezar »

An alle, die Rollen am Live-Abend "Strafprozess" übernehmen wollen:

Ihr bekommt eine Zusammenfassung über die Rolle(n), die ihr übernehmt, direkt am Abend. Die Zusammenfassungen sind relativ kurz gehalten und erlauben eine gewisse Ausgestaltung. Ihr bekommt alle eine Einweisung in die Dinge, die passiert sind (über Presseinformationen / Handouts etc.). Ihr bekommt ca. 1 Stunde, um Euch in alles einzulesen.

Spieler, die stellvertretend für die Jury spielen, bekommen keine Charakterbeschreibung und können / sollen nach eigenem Wissen und Gewissen entscheiden.
Die Jury besteht normalerweise aus 12 Personen, die werden wir vermutlich nicht zusammenbekommen (Falls doch, gebe ich einen aus). D.h. es werden einige wenige Spieler am Ende einstimmig über "schuldig" oder "nicht schuldig" entscheiden müssen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für das gezeigte Interesse.

Viele Grüße

Stefan
Are you loathsome tonight?
Does your madness shine bright?
Are you loathsome tonight?

In the oceans of the moon
Swimming squidlike and squalid
This bright moon is a liquid
The dark earth is a solid

Coil: "Are You Shivering?"
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: 04.03.10: Live-Spieleabend Cthulhu "Mit böswilliger Absicht"

Beitrag von Brici »

Als Jury bin ich dabei
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Antworten