Werwolf im Rest von Deutschland

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Forenschaf
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:21
Realname: Chris
Charaktername: "Geht durchs Feuer"
Wohnort: Mulwarft, wo das Mul wohnt
Kontaktdaten:

Re: Werwolf im Rest von Deutschland

Beitrag von Forenschaf »

Okay, nachdem Jana schon groß die Werbetrommel gerührt hat hier mal ein Update über die Situation des Werwolf Live in Deutschland.

Derzeit spielen noch zwei Chroniken aktiv.

Zum einen die Hamburger mit einer Spielerschaft von rund 20+ und wir in Waldhambach mit rund 40 Spielern.

Der Rest ist mittlerweile leider inaktiv

Die Löwengrube existiert eigentlich nur noch auf dem Papier und in Nürnberg wird im Moment das Experiment gewagt etwas neues zu machen allerdings wird diese Chronik wohl nicht im Chronikverbund mitmachen.

Was mit Ulm ist, ist auch eine gute Frage. Die Chronik ist seit über einem Jahr inaktiv und von Dennis (der dortigen Spielleitung) hört und sieht man nichts mehr. Auch die hiesigen Spieler wissen dazu leider nichts zu sagen und ein Teil von ihnen ist mittlerweile zu uns nach Waldhambach übergesiedelt.

Die verlorenen Welpen in Neuss haben sich Anfang diesen Jahres auch komplett aus der Werwolf Live Welt verabschiedet. Gründe waren hier, dass ein nicht unerheblicher Teil der Spieler umgezogen oder Eltern geworden sind. Auch hier haben sich einzelne Spieler nach Waldhambach geflüchtet.

In Karlsruhe habe ich für meinen Teil jetzt ebenfalls ein paar mal mitgespielt und war mäßig begeistert. Die dort gespielten Konzepte sind größtenteils arg freaky und die SL für meinen Geschmack zu unerfahren. Dementsprechend wurde die Chronik auch nicht in den Chronikverbund aufgenommen und steht noch auf der (für uns) Noncanon-Liste. Allerdings soll sich das Spiel dort stark gebessert haben. Wer weiß, vielleicht fahre ich ja mal wieder hin, jetzt wo es wieder wärmer wird.


Was steht in nächster Zeit an?

Naja vom Prinzip her dasselbe wie jedes Jahr. Erstmal ist vom 27.04. - 1.05.12 Beltaine bei uns in WHB. Groß Plot wird es wohl nicht geben, da es ein jahreszeitliches Fest ist und wir diese im Normalfall recht ruhig begehen um den Spielern Gelegenheit zum Casualplay zu geben. Allerdings ist ein Erster Ritus für unsere Welpen angedacht, könnte also von daher durchaus interessant anzusehen sein.

Mitte des Jahres sollte es eigentlich eine Große Jagd geben. Soweit ich weiß, wird die Jagd dieses Jahr von Hamburg ausgerichtet. Allerdings steht hier nach meinem derzeitigen Wissensstand noch kein genauer Termin fest.

Tja und ansonsten wird es wohl noch ein "Sommerzeltspiel" im September bei uns geben. Zumindest wenn wir es irgendwie bis dahin noch gebacken kriegen sollten uns endlich für einen Zeltplatz zu entscheiden ;)


Ich weiß nicht inwieweit das Thema Werwolf Live für euch noch interessant ist. Von daher wäre Feedback wirklich klasse. Auch wäre es schön wenn ihr uns wissen lassen würdet ob ihr in absehbarer Zeit mal wieder spielt, denn in diesem Falle würde vermutlich ein nicht unerheblicher Teil von uns bestimmt gerne mal vorbei schauen.

Unser Forum ist in meinem Account verlinkt, ebenso meine ICQ Nummer. Ich würde mich freuen von euch zu hören.

LG

Das Schaf
Ich bin "Geht durchs Feuer", Fostern der Kinder Gaias, bei den Menschen unter dem Dreiviertelmond geboren, ich laufe im Rudel Schicksalsschwinge auf den Wegen der Morrígan und bin der Meister des Geheuls der Septe des Weißen Schädels.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Werwolf im Rest von Deutschland

Beitrag von DonJohnny »

Also bei uns werden, soweit ich das sagen kann, mittelfristig wohl keine Werwolf-LARP-Veranstaltungen durchgeführt. Wenn, dann gibts bei uns vieleicht ein paar Leute die irgendwo hingehen würden wollen zum spielen, aber auch das ist eher unsicher.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Antworten