Fantasy LARP? Wer und wo?

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Butzemann »

Hallo Freunde,

wer fröhnt denn dem Fantasy Larpen?

Habt ihr eine feste Gruppe, und welche Termine sind geplant?

Liebe Grüße

Andy
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17765
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von DonJohnny »

Gibt glaub einige Ehemalige/Interessierte aber so richtig ist glaub ich grad niemand in der Richtung aktiv (wobei ich mich da auch täuschen kann). Ich selber bin dem nicht abgeneigt, hab aber die nächsten Jahre nicht wirklich die Kapazität das anzufangen.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Butzemann »

Ich will das nochmal Puschen.

Wer hat denn Generell Bock vielleicht was zu machen? Wo hinzufahren, oder auch mal im kleinen Rahmen ne Truppe bilden, Waffen basteln, bissel Kampf üben und vielleicht am Lagerfeuer sitzen?

Andy
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1639
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Klein-Marina »

Bei mir wäre Interesse vorhanden, aber zeitlich wirds schwierig (aber bestimmt nicht unmöglich :wink: )
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Benutzeravatar
Sördschi
Meister
Beiträge: 905
Registriert: So Sep 06, 2009 21:53
Realname: Sergej Kostenevkin
Charaktername: Dietmar von Kreidspeyer
Wohnort: Biberach

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Sördschi »

interesse ja :arrow: Larp gut
zeit :arrow: wenig
Die Apokalypse ist ein Tag wie jeder andere, nur ein bisschen kürzer
"und mich nennt man einen unmensch" K.Schwarz 13.11.10
„Ihr versteht nun, dass ich Recht hatte, nicht wahr? Die Wahrheit ist mit Blut geschrieben!“
"Honor is a fool´s prize. Glory is of no use to the dead."
Revan
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17765
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von DonJohnny »

Beim Fantasylive gibt es halt auch noch den Geldfaktor...
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von nette »

Ich bin was dieses Feld angeht, völlig unentschlossen. Aber eigentlich ist es total Schade, daß hier niemand was macht. Potential wäre da.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17765
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von DonJohnny »

Ist halt auch einfach teuer und von den Vampire-Live Spielern haben die meisten eben nun mal nicht viel Geld übrig.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von nette »

Trotzdem....wenn man mit etwas nicht beginnt, kann es ja nicht wachsen....wie hast Du Dir denn das Ganze vorgestellt, Butze-Andy?
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Butzemann »

Also,

ich habe vorgestellt das ich vielleicht einfach mal Anfange.

Ich schnapp mir mein Geekiges Fantasy Outfit, gehe irgendwo in den Wald, setz mich auf nen Baumstamm, mach ein Lagerfeuer an und wer kommt der kommt.

Das die 1 Variante. Die zweite wäre eventuell sich zu überlegen ein Trupp aufzustellen mit gemeinsamen Background.

Wenn Geld hier eine Rolle spielt, suchen wir uns einen Background als Gruppe der erläutert das wir nicht viel für Gewänder und ähnliches ausgeben können. Vielleicht ein Trupp Bürgerlicher von einem Dorf das überfallen wurde, halt nur Lumpen und Knüppel als Waffen.

Aber eigentlich, so richtig Ernsthaft, geplant habe ich nix.

Ich würd erstmal wissen wer will, und dann überlegen wir was.

Mein eigenes Interesse wäre, sich einen waldläufer zu bauen. Die können überall mitspielen, werden als Kundschafter immer gebraucht und haben kein dickes Equip. Würde man da ne Gruppe bilden, umso besser.

Aber eigentlich, so GANZ GANZ eigentlich bin ich noch in der Brainstorming Phase.

Was Geld angeht, so Teuer ist es glaub nicht. Grad wenn man jemand kennt der Nähen kann. Lederhose bei Lois kostet 30 Euro. Stiefel haben die meisten. Dann halt n Hemd schneidern lassen, vielleicht noch ne Weste oder so....also ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber so teuer ist es glaube nicht. Ich höre auch dauernd von den dicken Larpern das die viel zum verschenken haben an altem Equip.

Andy

Andy
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Carian »

Joe und ich sind gerade dabei, etwas zu planen. Das ist allerdings noch nicht ganz spruchreif. Definitiv aber Fantasy.
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17765
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von DonJohnny »

Butzemann hat geschrieben: Was Geld angeht, so Teuer ist es glaub nicht. Grad wenn man jemand kennt der Nähen kann. Lederhose bei Lois kostet 30 Euro. Stiefel haben die meisten. Dann halt n Hemd schneidern lassen, vielleicht noch ne Weste oder so....also ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber so teuer ist es glaube nicht.
Ich finds cool, dass das jemand machen will und ich kann das nur unterstützen, aber für mich generiert Fantasy LARP keinen so großen Mehrwert gegenüber ähnlichen Aktivitäten dass ich dafür 30€+x ausgeben würde und das gilt denke ich für die meisten Vampire-Spieler. Wie gesagt, cool wenn ihr das machen wollt aber wundert euch nicht warum die Resonanz von Seiten der Vampire Live Spieler nicht groß sein wird.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von nette »

Ich hab heute den ganzen Tag über ein Narrenkostüm nachgedacht....aber.....ich zeig mal nur loses Interesse. Würde mich aber an einem Treffen mal beteiligen.
Wenn da ned viele mitmachen?....Na und? Selbst wenn es nur ein kleiner Trupp wäre, die sich dann aber wirklich interessieren? Geht ja mal ned um Masse. Das wäre dann ein Thema, wenn man ein Fantasy-Larp veranstalten wöllte, bei dem Vereinsleute motiviert mitmachen sollten....

Edith: .....oder ein abgedrehter Druide :D (Ich muß echt aufpassen....ich sollte mit meiner Zeit haushalten :? )
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Mo
Meister
Beiträge: 952
Registriert: Fr Dez 21, 2007 8:05
Realname: Simone
Wohnort: Biberach

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Mo »

Aaaaalso prinzipiell wäre ich mal neugierig und würds mal probieren wollen...was die zeit angeht, die ist momentan eher knapp...aber es muß ja hoffentlich nicht jede Woche sein, oder?
Schaun mer mal...
Plan mich mal mit ein.
Liebe Grüße,
Simone
Kann man sich tagsüber nur dann richtig entfalten, wenn man morgens zerknittert aufwacht?
Dann hätte ich jeden Tag ein enormes Entfaltungspotential!

De omnibus dubitare (Descartes)
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Butzemann »

Hallo,

toll das der Thread ein wenig ins Rollen kommt.

Nein, es geht nicht um jede Woche. Ich dachte eher auch daran das wir uns dann gemeinsam an den LARP Kalender setzen und überlegen zu welchen Treffen wir fahren können. SInd ja auch einige nicht ganz so Weit weg.

Oder wir Veranstalten was ganz kleines eigenes, um mal bissel rein zu kommen und bitten vielleicht erfahrene LARP Orgas oder so um Hilfe.

Was kennt ihr den an ambientetauglichen Lokations?

Wie gesagt, ich recherchiere.

Andy
Antworten