Fantasy LARP? Wer und wo?

Archivierte Threads
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von DonJohnny »

Butzemann hat geschrieben: Was kennt ihr den an ambientetauglichen Lokations?
Zeltplatz Winterreute
http://de.wikipedia.org/wiki/Waldburg_(Burg)
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von nette »

Ich hab auch noch ein paar sehr schöne einsamere Flecken im Sinn....die auch zu befeuern sind und keine Partygriller/Larpstörer im Weg. Um die Location müßtet Ihr Euch also keine Gedanken machen.

Wie gesagt....ich habe Lust bekommen, beteilige mich aber nur mal eher lose, wegen der Zeit. Nähmaschinen hätten wir auch. Nähenkönnen und wollen? Joaaaah vielleicht. So eine kleine Truppe aufzubauen, wäre sicherlich spaßig.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Ade04
Illuminatus maior
Beiträge: 1565
Registriert: Mo Feb 15, 2010 11:34
Realname: Adrian Beyer
Charaktername: Konstantin Crane
Wohnort: Maselheim

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Ade04 »

Also ich fänds auch recht cool, muss ich ehrlich sagen.
Das Problem wäre wohl (und da bin ich sicher nicht der einzige) das Erreichen der location und Zeit...
Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.
- Desmond Mpilo Tutu
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Butzemann »

So, ich hab hier was gefunden.

http://rosarium.2page.de/

Das sieht nach ner netten Geschichte aus, junge Truppe, wenig Leute. Das bestimmt zu Anfang ganz gut. Ich denke ich werd da hinfahren...wenn auch mit dem kleinen Wohnwagen, ich mag Zelten gar nicht, und darf nicht krank werden. Deswegen trocken und beheizt.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von nette »

Das wäre vom 22-24/25.04.2011. Start 22.04. ab 16.00 Uhr.

hhmmm.....das jetzt mal echt ein Kaltstart. Wie wäre das mit einem zeitnahen Treffen? Weißt ich hab keinen Dunst, was an Charakterbau da zulässig oder erwünscht ist. Wie das System funktioniert.....und wie gesagt...derzeit auch kein Kostüm...Plan?

@Ade: Zeit mußt Du selber wissen....Erreichen müßte man je nachdem was man macht absprechen.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Eribanus »

Die schreiben nix von System...
Das gängigste System ist zur Zeit, soweit ich weiss, DKWDDK, was soviel heisst wie "Du kannst ,was du darstellen kannst", und das sagt eigentlich schon ziemlich alles...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von nette »

Okay....heißt für einen Druiden? Wenn ich glaubhaft darstelle, daß ich mich mit dem Baum tatsächlich unterhalte, kann ich des auch? :P

Wirkliche Schwierigkeiten ergeben sich beim beeinflussen von Naturgewalten (versteckter Ventilator?), beim sprechen mit Tieren (kennt jemand jemanden, der Tierpräparate zu verschenken hat :) ?) und die Teilung der Fluten wird echt eine knifflige Aufgabe.

Hmmm...aber so a weng aus den Zeichen der Natur lesen....des und eine Kräutersammlung, Tees, Aufgüsse und Naturkräutersalätchen krieg i scho hin...

ich brauchte einen Leiterwagen....
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Carian »

Nachdem wir schon etwas spruchreifer sind:

10. September, Low Fantasy, In-Time Wanderung in Blaubeuren-Seißen mit abschließendem Grillen und Übernachtung in Zelten

Die offizielle Einladung kommt im April. Aber wer mag, kann es sich ja schon mal vormerken.
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Klein Johnny »

Tut mir leid das ich mich erst so spät zu dem Thema melde, ist bei mir gerade zeitlich ziemlich eng.

Ich fände es super wenn wir etwas Leben ins (Fantasy) Live bringen würde!
Eine Gruppe die andere Lives besucht halte ich für einen guten Einstieg. Ein richtiges Live auf die Beine zu stellen ist i.d.R. leider recht aufwendig, von dem her finde ich Besuche bei anderen lives eigentlich eine ganz gute Lösung. Wenn dan mal einige vom LARP-Virus infiziert sind kann man ja dan immernoch gemeinsam größere eigene Projekte in Angriff nehmen.
Oder man macht es eben so wie Anne und Joe. Finde ich eine tolle Idee von euch und ich freue mich schon sehr drauf. Danke das ihr etwas auf die Beine stellt!

Wenn man euch (das Angebot geht an die Gruppe und die Leute von der It-Wanderung) irgendwie unterstützen kann meldet euch einfach bei mir. Ich unterstütze euch gerne wo ich kann!
It's not possible.
No, it's necessary.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von nette »

@JhonnyDaniel: Was gibt es im Larpfundus denn an Klamotten und könnten sich dort Low-Budged-Interessierte für den Start was ausleihen?
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von DonJohnny »

Wir haben ein "Imp-Kostüm" (grün mit verschiedenen Stoffstreifen dran hängen), das ist so wie es ist relativ brauchbar, da fehlt dann nur noch Schminke (was wir aber auch da haben), dann haben wir noch meines Wissens eine gewisse Auswahl an schwarzen Umhängen und Kostümeinzelteilen (Westen, Überhänge, Accsesoires, von sehr bis gerade noch so fantasytauglich) aus dem man bestimmt zwei Kostüme zusammenstellen kann. Für diejenigen die bei sich selber "Stoffbearbeitung" gesteigert haben, wir haben relativ viele unverarbeitete Stoffe (v.a. rot und weiß, sind aber auch andere, v.a. gedeckte Farben dabei), da müssten wir aber erst schauen was wir hergeben können.

-mein Stand-
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von nette »

Das hört sich doch schonmal besser an. Also muß es nicht zwingend ein Hindernis sein mitzumachen, wenn man auch wenig Kohle hat.

Aber wie gesagt....es braucht keine Masse an Leuten um da mal a weng reinzuschnuppern. Eine Gruppe zu bilden hat halt den Vorteil, daß man sich gleich anspielen kann und so vielleicht besser in ein fremdes LARP-Gebiet einsteigen kann?
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Butzemann »

Haben wir ein Zelt?
Benutzeravatar
Meara
Illuminatus maior
Beiträge: 1348
Registriert: Fr Aug 27, 2004 15:36
Realname: Petra
Wohnort: Blaubeuren Asch

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Meara »

Wenn wir an dem We Zeit haben können wir euch eine Jurte und einen Kote leihen, die Kote würde ich auch aus den Händen geben
Der Zwerg kann nichts dafür, er hat es nicht anders gelernt
Benutzeravatar
DerChrisi
Illuminatus minor
Beiträge: 271
Registriert: Mo Jul 13, 2009 16:34
Realname: Christian

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von DerChrisi »

*interessiert in den fred schiel*
if you can`t spit you obviously must swallow
Antworten