Fantasy LARP? Wer und wo?

Archivierte Threads
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von nette »

DerChrisi hat geschrieben:*interessiert in den fred schiel*
:D ...ach guck mal.... :D Gut! :P
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von nette »

Hi Andy,
OK. Dann mal Nägel mit Köpfen?
Termin zum ersten Treffen vereinbaren, wegen Absprache, Ideensammlung und so.
Termin zum Lagerfeuertreff vereinbaren? Zur Verbesserung der gefühlten Gruppendynamik und zum reinkommen?
Anmeldefrist vereinbaren für Deinen LARPvorschlag. Wegen Anmeldung mit fertigem Charakterkonzept bei der dortigen SL. Dann können die uns im Spiel plotmäßig einplanen?

Am Besten machst du die die Vorschläge....
Gruß
Nette
Da wir uns gestern leider nimmer gesehen haben....mach ich das mal offiziell. Ich mag Dir nix aus den Fingern nehmen....also gib was an! :D
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Butzemann »

Hallo Nette, hallo alle.

Nein Nette, ist schon in Ordnung. Klausuren, Abschlussarbeit und andere Sachen nehmen mir grad ein wenig viel Zeit weg :-)

Ich habe mich jetzt mal mit denen in Heilbronn in Verbindung gesetzt.

Die spielen wohl " Du kannst was du kannst". Das würde bedeutetn, wir müssen uns nicht mit irgendwelchen Regeln auseinander setzen.

Ich eröffne jetzt mal zwei neue Threads um die Übersichtlichkeit zu wahren.

Der erste wird sich mit Ideensammlung und Lösungsfindung beschäftigen was wir denn nu sein wollen.

Der zweite wird sich um den Termin in Heilbronn drehen im April.

Hier können wir ja munter so weiter drauf los plaudern.

Andy
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1639
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Klein-Marina »

Wie oben gesagt, ich hätte Interesse.

Leider kann ich in Heilbronn nicht dabei sein, weil ich einfach zu wenig Zeit habe. Ich würde aber trotzdem gerne bei Vortreffen oder Bastel-/ Nähaktionen dabei sein.
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Butzemann »

Da freu ich mich Marina :-)

Dann berate dochmal mit, wer wir sein wollen.

Andy
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von 81Craven »

hi, ich bin zwar nicht wirklich in eurer Nähe (bin in Regensburg und jetzt auch für 6 Wochen weg), aber ich larpe schon über 10 Jahre...

ich glaube zuerst solltet ir euch darüber bewusst werden in welche Richtung das gehen soll (Mittelalter, Fantasy, Steampunk usw.) , ...im Prinzip gibt es an Larp alles was man sich nur vorstellen kann...

Veranstaltungen findet ihr hier (das ist "die offizielle Plattform um ein Larp was zu euch passt in eurer Umgebung zu finden)

http://www.larpkalender.de/

euch muss aber klar sein, dass das ein relativ kostspieliges Hobby ist...man kann das zwar low budget und das Setting/Ausrüstung an die Leute und das vorhandene Material anpassen, aber euch muss bewusst werden das die Sachen oder auch die Veranstaltungen auch einen gewissen Preis haben...

wenn ihr an eurem Körper mal runterseht und die Kosten der Kleidung anschaut die ihr tragt kommt ihr bestimmt mit Schuhen etc. auf mind. 100€... ein Larpgewandt kostet mindestens gleichermaßen viel je nachdem was man ausgeben und darstellen möchte...

Larpsettings die an die jetzige Zeit angepasst sind hat man eher was im Schrank...

ein Larp-WE kostet fast immer Eintritt (im Durchschnitt um die 50€...geht natürlich auch niedriger und auch höher)

Falls ihr da nur mal reinschnuppern möchtet würde ich euch empfehlen das ihr euch ein paar ältere Hasen sucht die für euch einen Plot spinnen in einem gegenwärtigen Setting...dann kostet euch das nüscht und ihr könnt das mal ausprobieren...oder ihr geht mal auf ein Larp als NSC (NichtspielerCharakter) ...die stellen euch manchmal die Klamotten und geben euch Aufgaben/Charaktere vor...

hier im Forum gibt es wie gesagt auch ältere Larphasen die ihr vielleicht zwecks Klamotten und Unterstützung anpumpen könnt ;)

ich selbst larpe seit den 10 Jahren mit den Leuten aus Ravensburg mit (ist ja auch net so weit von euch ;) ) ... vielleicht knüpft ihr zu denen mal Kontakt ( http://www.spieleverein-weltenwanderer.de/ ) die haben auch einen schönen Fundus wo man sich vielleicht was leihen könnte...gibt hier ja auch manche die zu denen noch Kontakt haben ;)

in der Gruppe wo ich bin ("das CORPS" von den Ravensburgern) gehts schon etwas rauher und anspruchsvoller zu...davon würde ich euch abraten da es für den Einstieg ins Larp nicht geeignet ist... aber die machen wie gesagt auch "normale" Fantasylarps in Revensburg ( http://www.hornsteiner-lande.de )

Dieses Hobby ist das Beste was man sich vorstellen kann :) zumindest für mich...
Zuletzt geändert von 81Craven am Mo Mär 21, 2011 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von 81Craven »

hier noch ein Bild von meinem Char im CORPS... ich spiel da nen Troll ;)
P1060143.JPG
P1060143.JPG (177.56 KiB) 3415 mal betrachtet
P1060144.JPG
P1060144.JPG (198.46 KiB) 3415 mal betrachtet
so eine Ausrüstung kostet dann schon mehr...um die 600€
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von nette »

Danke Raphi, für deine Tips. Seeeehr geniales Outfit, find ich. (...und gute Zeit in der Klinik!) :)
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von 81Craven »

danke

ach ja wenn ihr alte Larperhasen bei euch sucht dann würde ich mal *ähem ähem * Flo und Petra ansprechen und gscheit bearbeiten ;) oder auch die Anja ;)

und falls ihr passende Locations sucht sprecht wie gesagt mal die Hornsteiner an die organisieren schon seit mehr als 15 Jahren Larps und kennen in eurem Umkreis sehr viele Locations ;)

Gutes Gelingen und bis in 6 Wochen !
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von nette »

Ich hab doch schon geFuPt. Die haben grad gaaaanz wenig Zeit und werden uns wenig unter die Arme greifen können, kommen aber gerne mal zum Gewandungsgrillen oder mit auf nen LARP, wenns irgendwie reinpaßt... :wink:
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Butzemann »

Hallo Raphael,

danke für die vielen Worte.

Wir wissen schon was wir wollen, und auch das es auch verschiedene LARP´s gibt. Wir wollen auf ein Fantasy LARP. Das dies nicht umsonst ist ist zumindest mir bewußt. Wir haben über Klamotten schon gesprochen, über Fundus von anderen. Wir machen uns schon Gedanken wie wir ohne viel Geld in zu einem Fantasy LARP kommen. Deswegen diskutieren wir ja auch über unseren Background :-)

Das mit den Ansprüchen ist wohl wahr. Aber ich glaube das wir mit dem in Heilbronn vielleicht was nettes leichtes zum Einstieg gefunden haben. Und am Rest werden wir wachsen.

An einen von den Weltenwanderern habe ich mich auch schon gewandt, die Kontakte sind ja da :-)

Wir schauen jetzt einfach mal wo wir hingehen, wie es da wird, und wie es dann weiter geht.

Und nun haben wir ja auch ne Menge Leute die wir um Rat bitten können wie mir scheint :-)

Vielen Dank!

Andy
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Magnetklaue »

Nur als Hinweis, ich bin nicht gemeint.

Gruß,
Anja
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1639
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Klein-Marina »

Wir könnten ja, wenn das Ganze ein wenig Form angenommen hat, ein Treffen machen, bei dem wir die Vorgeschichte nochmal genauer durchgehen oder uns vielleicht auch mal "einspielen", oder?
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Butzemann »

So dacht ich es auch Marina.

Erstmal so ein Vortreffen, da besprechen wir dann auch Ausrüstung und so.

Wir brauchen wenns, wie es aussieht, die Strafkompanie wird, dann auf jeden Fall Wappenröcke.
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Fantasy LARP? Wer und wo?

Beitrag von Symbiarch »

Also ich hab grad den thread hier entdeckt und ihn interressiert durchgelesen ;)

Ich muss sagen das mich dieses Fantasy LARP jetzt doch ziemlich neugierig gemacht hat... ich aber null ahnung habe wie das mit chars etc. vonstatten geht, sprich ich wär n absoluter noob :)

Ich selbst mache viel Mittelalter Reenactment und hätte von daher etwas equiment anzubieten (Gambeson,Wappenrock,Tuniken etc.)

wenn es euch nicht scheut einem anfänger das LARP zu erklären oder näher zu bringen, würds mich freuen ;)
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Antworten