Drachenfest 2012 - Goldene Akademie sucht Mitspieler

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Balthi
Geselle
Beiträge: 619
Registriert: Mo Feb 19, 2007 0:19
Realname: Alexander
Charaktername: Marcellus / Balthi

Drachenfest 2012 - Goldene Akademie sucht Mitspieler

Beitrag von Balthi »

Hey liebe LARPer,

Falls Ihr schonmal mit dem Gedanken gespielt habt das Drachenfest zu besuchen, aber noch nicht sicher wart wie und mit wem, bietet sich jetzt und hier die Gelegenheit dazu :-)

Zusammen mit ein paar Freunden veranstalten wir in diesem Jahr die goldene Akademie auf dem DF. Das wird ein zentraler Anlaufpunkt für alle Magier und Magiebegabten des Goldenen und Triumviratlagers, des Siegers von 2011 sein. Wir wollen in diesem ersten Jahr der Akademie koordinierend für die immer größere Zahl der Magiekundigen wirken und stimmiges Mystikspiel bieten für alle die Interesse an Magie und Akademie haben.

Dazu suchen wir noch jede Menge Rollen und Interessierte. Seien es nun Akademiewachen, Schreiber, einfache Bedienstete oder auch Magister und Magiekundige, die einen Fachbereich der Akademie leiten wollen.

Wie auch in den Jahren zuvor werden wir eine enge Bindung zur DF Akademie pflegen und regelmäßig die dortigen Kurse besuchen. Darüber hinaus wollen wir mit den uns verbündeten Lagern Rot und Schwart verstärkte Beziehungen aufnehmen. Für gemeinsames Spiel in und ausserhalb des Lagers ist also gesorgt.

Falls es euch nun juckt in diesem Jahr auch das DF zu besuchen und mitzumachen, meldet euch. Wir freuen uns auf euch :-)

Liebe Grüße,
Alex aka Lothar von der Warth
(OT)
Fieser NSC +2 *eg*

(IT)
Marcellus
Ancillae und Ältester des Clans der Verborgenen
Benutzeravatar
Wolfen
Minerval
Beiträge: 99
Registriert: Do Jan 20, 2011 23:09
Realname: Daniel Seidler
Charaktername: Bastian Zacharias Schreiner
Wohnort: Kammlach - noch.....
Kontaktdaten:

Re: Drachenfest 2012 - Goldene Akademie sucht Mitspieler

Beitrag von Wolfen »

Klingt sehr interesant. Hab aber bisher nur geringe Erfahrungen mit Larp (Vampire) und kenne das Regelsystem und die Möglichkeiten ner Magie bei euch nicht.
Aber dafür habe ich jahrelang bei DSA einen Magier aus Andergast gespielt.

Kannst du mich mit Informationen versorgen damit ich mir Gedanken machen kann was genau ich dann spielen kann?
Benutzeravatar
Balthi
Geselle
Beiträge: 619
Registriert: Mo Feb 19, 2007 0:19
Realname: Alexander
Charaktername: Marcellus / Balthi

Re: Drachenfest 2012 - Goldene Akademie sucht Mitspieler

Beitrag von Balthi »

Hallo Wolfen,

wenn du bisher wenig bis keine LARP Erfahrung hast, bzw. noch keinen LARP Magier gespielt hast, würde ich dir für den Einstieg von der Rolle eines Magiers oder Magisters abraten. Die Darstellung erfordert einiges an Erfahrung und Feingefühl für die Spielwelt, und schließlich macht es keinen Spass eine Rolle zu spielen bei der man das unbefriedigende Gefühl hat eigentlich mehr tun zu müssen. Je nach deinem OT Alter würde sich dann eher ein Lehrling oder später Student (bei dem man das Talent erst spät erkannt hat) anbieten. Alternativ kann man auch erstmal mit einem ganz mundänen Charakter einsteigen, schließlich bietet das DF auch für Kämpfer, Kräuterkundige, etc. jedster Colour Anspielpunkte.

Liebe Grüße,
Alex
(OT)
Fieser NSC +2 *eg*

(IT)
Marcellus
Ancillae und Ältester des Clans der Verborgenen
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Drachenfest 2012 - Goldene Akademie sucht Mitspieler

Beitrag von nette »

Hi Balth! Sehr spannend. Ich hab mal loses Interesse. Schön, daß Du hier schreibst und an uns denkst!
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Drachenfest 2012 - Goldene Akademie sucht Mitspieler

Beitrag von Klein Johnny »

Ich habe auch Interesse (fest zusagen kann ich aber erst nach Urlaubsplanung etc.).
Ich wollte mir eignetlich schon immer mal ansehen, wie das mit der Magie auf den Fantasy-Lives aussieht. Gerade unsere magischen Effekt und die Atmosphäre der Magie beim Vampire bieten glaub ich noch viel Verbesserungspotential.
Da ich zwar LARP Erfahrung im Magie-Bereich habe, aber noch nie tiefer bei einem Fantasy-Live mitgespielt habe könnte ich mir eine Rolle als Student eines höheren Semesters oder auch gerne eines Tutors aus einem höheren Semester der ein Auge auf die Erstsemestler hat gut vorstellen.
It's not possible.
No, it's necessary.
Benutzeravatar
Balthi
Geselle
Beiträge: 619
Registriert: Mo Feb 19, 2007 0:19
Realname: Alexander
Charaktername: Marcellus / Balthi

Re: Drachenfest 2012 - Goldene Akademie sucht Mitspieler

Beitrag von Balthi »

Hallo Nette, Hallo Klein-Johnny,

schön das ihr Interesse habt. Als Rat kann ich euch mitgeben so früh wie möglich nach Karten zu schauen, da diese immer teurer werden, je näher das Event kommt. Aktuell liegt der Preis bei 99€ für eine Spieler Karte. Das Event selbst ist in Diemelstadt bei Kassel. Sprich einmal auf die A7 und dann durchbrausen.

Die Idee mit dem Tutor gefällt mir sehr gut Daniel, das können wir ins Auge fassen.

Liebe Grüße,
Los Balthi
(OT)
Fieser NSC +2 *eg*

(IT)
Marcellus
Ancillae und Ältester des Clans der Verborgenen
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Drachenfest 2012 - Goldene Akademie sucht Mitspieler

Beitrag von Eribanus »

Drachenfest is mir zu gross.
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Drachenfest 2012 - Goldene Akademie sucht Mitspieler

Beitrag von nette »

Eribanus hat geschrieben:Drachenfest is mir zu gross.
Mich interessiert das Thema LARP-Veranstaltungen. Kannst das a weng ausführen. Was gibt es für Veranstaltungen? Was sind denn die vor und nachteile großer wie kleiner veranstaltungen...Ich bin da ja eher unbedarft. :)
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Drachenfest 2012 - Goldene Akademie sucht Mitspieler

Beitrag von Eribanus »

[offtopic] Cons gibts von 5 bis 5000 (oder so) Teilnehmer. Jeder muss selber wissen was er mag, entweder klein, sehr persönlich aber meist nicht so professionell, oder gross, unpersönlich, dafür aber professionell mit tollen Effekten. Mein grösster Con waren 2000 Leute, und ich hab bei der Abfahrt gemerkt, dass viele Leute, die ich kenne und mag, da waren, aber ich sie aufgrund der schieren Grösse der Veranstaltung nicht gesehen habe. Meine Erfahrung ist, dass auf den Riesen Cons der Plot eher vorgespielt wird, als dass man selber dran teilnehmen kann (wie könnten auch mehrere tausend Menschen gleichzeitig plotten?). Grade als Anfänger finde ich kleine Cons, bei denen man eher an die Hand genommen werden kann sinnvoller. Meine Lieblingsgrösse an Veranstaltungen liegt zwischen 50 und 100 Leute.
Aber jetzt wieder zurück zum Thema...[/offtopic]
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Wolfen
Minerval
Beiträge: 99
Registriert: Do Jan 20, 2011 23:09
Realname: Daniel Seidler
Charaktername: Bastian Zacharias Schreiner
Wohnort: Kammlach - noch.....
Kontaktdaten:

Re: Drachenfest 2012 - Goldene Akademie sucht Mitspieler

Beitrag von Wolfen »

Balthi hat geschrieben:Hallo Wolfen,

wenn du bisher wenig bis keine LARP Erfahrung hast, bzw. noch keinen LARP Magier gespielt hast, würde ich dir für den Einstieg von der Rolle eines Magiers oder Magisters abraten. Die Darstellung erfordert einiges an Erfahrung und Feingefühl für die Spielwelt, und schließlich macht es keinen Spass eine Rolle zu spielen bei der man das unbefriedigende Gefühl hat eigentlich mehr tun zu müssen. Je nach deinem OT Alter würde sich dann eher ein Lehrling oder später Student (bei dem man das Talent erst spät erkannt hat) anbieten. Alternativ kann man auch erstmal mit einem ganz mundänen Charakter einsteigen, schließlich bietet das DF auch für Kämpfer, Kräuterkundige, etc. jedster Colour Anspielpunkte.

Liebe Grüße,
Alex

Ich fühle mich auch der Alchemie sehr zugewandt, was im Spiel weniger Erfahrung mit der Welt erfordert als wenn man einen Magus von Stand spielen würde. Oder ist dies auch so anspruchsvoll?
Benutzeravatar
Balthi
Geselle
Beiträge: 619
Registriert: Mo Feb 19, 2007 0:19
Realname: Alexander
Charaktername: Marcellus / Balthi

Re: Drachenfest 2012 - Goldene Akademie sucht Mitspieler

Beitrag von Balthi »

@Flos und Nette: Wie Flo schon sagt ist das sehr vom persönlichen GEschmack abhängig. Ich finde im Gegenteil die Großcons für Einsteiger sehr cool, weil sie dort ohne viel Aufwand einen breiten Einblick in das Hobby kriegen, ohne das sie ein lebensbedrohlicher Plot, Todeslich, Monsternekromant oder marodierende Banditen ins Lager fesseln. Als Anfänger auf LARP bin ich eh seltener der Plothunter, sondern möchte mir erst einmal einen Einblick verschaffen. Die verschiedenen Gilden auf dem DF vermitteln dazu spezielles Fachwissen zur eigenen Klasse und erlauben es einem zum breiten Einblick in das Hobby nicht nur auf dem Markt die eigene Ausrüstung aus dem Bestand mehrerer dutzend Händler aufzustocken, sondern auch den Fertigkeiten meiner Klasse durch verschiedene IT Lehrer näher zu kommen.
Kleine Cons spiele ich eher, wenn ich dringend Plot-Verdächtig bin oder es mich einfach juckt ein Wochenende mit ein paar Coolen Leuten Mobs zu verkloppen. Es ist halt einfach intimer wenn es nur 20 Leute sind und man zur Plotlösung aufeinander angewiesen ist. Dafür ist es aber meist auch hektischer und man hat weniger Zeit für Hintergrundsspiel.

@Wolfen: Alchemist würde super passen. Hier ist weniger das Spiel wichtig, als das man die Ausrüstung hat. Röhren, Fläschchen, Phiolen, Brenner, Zutaten, Kästchen und Kisten. Es ist eine sehr requisitenlastige Rolle, bei der man auch Spass daran haben muss, mal eine Stunde lang zu brauen. Auch sollte man sich über die Inhaltsstoffe von dieser und jener Pflanze auslassen können. Wenn du dir das gut vorstellen kannst und die Ausrüstung dazu besitzt wäre das was :-) Du kannst aber wahrscheinlich auch mal bei Flo und Petra nachfragen. Sie haben Alchemisten auf LARP schon gespielt und ich könnte mir vorstellen, dass sie dir die eine oder andere Frage besser beantworten können als ich.
(OT)
Fieser NSC +2 *eg*

(IT)
Marcellus
Ancillae und Ältester des Clans der Verborgenen
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Drachenfest 2012 - Goldene Akademie sucht Mitspieler

Beitrag von nette »

Dankeschön, Ihr habt die Offtopicfrage toll beantwortet. Ich bin dieses Jahr schlecht in der Lage langfristig fest was zu buchen und mach grad nur Sachen fest, bei dénen ich noch zurücktreten kann....aber ich habs im Auge (und es tut ned weh :) )
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Balthi
Geselle
Beiträge: 619
Registriert: Mo Feb 19, 2007 0:19
Realname: Alexander
Charaktername: Marcellus / Balthi

Re: Drachenfest 2012 - Goldene Akademie sucht Mitspieler

Beitrag von Balthi »

So es geht in die heiße Phase. Wer Interesse hat ist im vereinigten Lager gerne gesehen.
Ansonsten hat jetzt die Vorverkaufsphase für 2013 begonnen - wer also dieses Jahr nicht kann, weil zum Beispiel Urlaub schon verplant war etc. - der kann jetzt günstig für das nächste Jahr bereits zuschlagen.

Liebe Grüße,
Alexander
(OT)
Fieser NSC +2 *eg*

(IT)
Marcellus
Ancillae und Ältester des Clans der Verborgenen
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Drachenfest 2012 - Goldene Akademie sucht Mitspieler

Beitrag von Klein Johnny »

Ich muss für dieses Jahr leider absagen. Zeltcon + vorbereitungswoche und der Betriebsurlaub im Winter brauchen meine urlaubstage leider fast komplett auf. Da bleibt keine zeit mehr fürs drachenfest mehr.
Aber ich merk mir aufjedenfall den Termin fürs nächste Jahr vor.
It's not possible.
No, it's necessary.
Antworten