29.08. - 02.09.2012 - Die Tage des Jägers III - Katharsis

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Bashtok
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 06, 2012 11:28
Realname: Pasi

29.08. - 02.09.2012 - Die Tage des Jägers III - Katharsis

Beitrag von Bashtok »

Hallo zusammen,

ich bin auf Euch bzw. Eure Fantasy-LARP-Gruppe über die Azadon Homepage gestolpert (btw. eine gute Referenz ;-)) und möchte Euch gerne als NSC's zu unserer diesjährigen Veranstaltung "DIE TAGE DES JÄGERS III - KATHARSIS" vom 29.08.2012 - 02.09.2012 einladen.

Als "Imperiale Orga" organisieren wir Fantasy-LARPs von und für das "I. Expeditionscorps des glorreichen Imperiums zur Höheren Ehre Xoms" und eine begrenzte Anzahl ausgewählter SC-Gruppen. Dem einen oder anderen könnten wir vielleicht aus dem Umfeld des Spielevereins Weltenwanderer e.V. bekannt sein, mit dem wir lose aber in Freundschaft verbunden sind. Mit dem Konzept einer kampflastigen Horrocon versuchen wir, etwas Neues, im LARP bislang weitestgehend Unbekanntes zu schaffen. Durch allerei (pyro-)technische Spielereien, eine aufwendige NSC-Austattung und eine ausgefeilten Geschichte wollen wir, diesem Anspruch gerecht werden. Obwohl unsere Cons sehr kampflastig sind, leben sie deshalb eher von ihrer dichten, durchgängig bedrohlichen Atmosphäre und den schön inszenierten Rollenspielszenen. Wir suchen deshalb neben kampfwütigen Verrückten :wink:, durchaus auch eher dem Rollenspiel zu gewandten NSC's (und im Idealfall beides ;-)). (Fest-)Rollen und Aufgaben werden wir zeitnah über unser NSC-Forum vergeben, außerdem habt Ihr dort die Möglichkeit eigene Ideen zum Plot einzubringen.

Soviel mal vorweg!
Alles weitere findet Ihr in der offiziellen Auschreibung.

Falls Fragen auftauchen meldet euch!

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

Die Imperiale Orga
Patti, Felix, Pasi und Stephan

"Weißt du wie sich Angst anfühlt?

Wie sie kalt in die Glieder kriecht und jeden in ein wimmerndes Nichts verwandelt?
Wenn das Herz in der Brust zu zerspringen droht und blanke Panik den Geist gefangen nimmt?
Sie führt dich an einen unsagbar finsteren Ort. Einsam und verloren, lässt sie dich zurück in der Dunkelheit!

Ohne Ausweg, ohne die Möglichkeit zur Flucht
Du willst rennen, fortlaufen aber deine Muskeln versagen Ihren Dienst
Du bettelst, aber das Entsetzen kennt kein Erbarmen.
Du brüllst, doch die Stille verschlingt deine Klage
und nichts bleibt als ein stummer Schrei ...

Dies ist der Moment da du dich selbst erkennst:
Katharsis! Läuterung!

Ich bin die Gnade und das Licht und die Erlösung!

Dein Strohhalm,
dein Ausweg,
deine Rettung!

Fühle den Schrecken und heiße ihn willkommen,
werde zum Boten der Furcht,
die Angst selbst ...


und das Werkzeug der imperialen Orga!

Die Tage des Jägers III : Katharsis

Termin: 29.08.2012 - 02.09.2012
Location: Höll bei Leutkirch im Allgäu
Unkostenbeitrag (NSC): 20 Euro
Genre: Kampflastige HorrorCon innerhalb eines Belagerungsszenarios


Unsere diesjährige Veranstaltung „Katharsis“ ist das krönende Ende der Ereignisse um das Erscheinen des Jägers. Die Con richtet sich an Spieler und NSC's die eine gesunde Härte im Kampf ebenso zu Schätzen wissen, wie atmosphärisch dichte, aufwühlende Spielszenen und eine gehörige Portion schwarzen Humor.

Ausgangspunkt dieser kampflastigen HorrorCon ist das Basislager des I. Expeditionscorps: Ein kleines, aber gut befestigtest Fort unweit der Stelle, wo noch im Jahr zuvor das Erscheinen des Jägers um Haaresbreite verhindert werden konnte. Das Böse aber, welches seitdem geschlafen hatte, scheint nun erneut zu erwachen. Ereignisse nehmen ihren Lauf, deren Ursprünge bis in die Gründungsjahre des Imperiums zurückreichen. Das Schicksal der Welt ist an einem Scheideweg angelangt und über allem schwebt drohend die Prophezeiung des geblendeten Orakels „… denn was geweihssagt wurde kann niemals zurückgenommen werden!“

Euch erwartet ein innovatives Spielkonzept, mit aufwendiger NSC-Ausstattung und eigenen Plotelementen. Die Konzeption unserer Veranstaltung als HorrorCon soll auch für unsere NSC's eine Bereicherung des üblichen Rollenspielalltags sein. Gespielt wird nach dem DKWDDK-Prinzip. Magischen und übersinnlichen Aspekten des Plots, werden wir (mehr noch als in den Vorjahren) durch zahlreiche (pyro-)technische Spielereien Rechnung tragen. Die Con ist für Selbstversorger mit eigenen Zelten ausgelegt; um Feuerholz, Trinkwasser und die eine oder andere Motivationshilfe kümmern wir uns.

Was wir mit euch vorhaben:
Der Input unserer NSC's ist uns wichtig! Deshalb geben wir euch schon im Vorfeld der Con die Möglichkeit, euch aktiv an deren Entwicklung zu beteiligen. In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir den aktuellen Stand des Plots, Fotos der Requisite und weitere Hintergrundinfos in unserem NSC-Forum. Für eure Anmerkungen sind wir jederzeit offen und lassen euch außerdem genug Freiraum um eigene Ideen umzusetzen. Auf der Con selbst werden stationäre SLs im NSC-Lager dafür Sorge tragen, dass eure Fragen stets beantwortet werden und jeder umfassend gebrieft ist.

Kontakt: orga@das-corps.org
Zuletzt geändert von Bashtok am Di Mär 06, 2012 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Die IMPERIALE ORGA
Wir sind die Vernichtung!
-------------------------------------------------------------------------------
www.das-corps.org
http://www.facebook.com/pages/Imperiale ... 7235573211
Benutzeravatar
Bashtok
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 06, 2012 11:28
Realname: Pasi

Re: 29.08. - 02.09.2012 - Die Tage des Jägers III - Katharsis

Beitrag von Bashtok »

Btw.

Hier ein paar Bilder von unserer NSC-Requisite

Bild

Bild

Bild
Die IMPERIALE ORGA
Wir sind die Vernichtung!
-------------------------------------------------------------------------------
www.das-corps.org
http://www.facebook.com/pages/Imperiale ... 7235573211
Benutzeravatar
Kendras
Novize
Beiträge: 41
Registriert: Di Feb 21, 2012 17:31
Realname: Florian

Re: 29.08. - 02.09.2012 - Die Tage des Jägers III - Katharsis

Beitrag von Kendras »

Ein Con den ich absolut empfehlen kann!!
Obwohl ich es bisher leider nicht geschafft habe einen zu besuchen sprechen die Bilder die bei uns im Forum veröffentlicht wurden Bände!!
Abgesehen davon ist eigentlich so ziemlich jeder aus unserer Gruppe der schon mal da war begeistert :-)
Gerade da es hier ja doch einige interessierte und/oder Neueinsteiger gibt!
Hier hättet ihr die Chance mal einen heftig ausgestatteten Con zu besuchen!
(Untote wie direkt aus der Hölle :-) )
Wer nur etwas anderes macht und nichts besser der macht besser etwas anderes...
Komm auf die gute Seite:
http://www.Azadon.de
Benutzeravatar
Bashtok
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 06, 2012 11:28
Realname: Pasi

Re: 29.08. - 02.09.2012 - Die Tage des Jägers III - Katharsis

Beitrag von Bashtok »

Hallo Zusammen,

hier mal noch Kleinigkeit um ein wenig Vorfreude zu verbreiten.

http://www.youtube.com/watch?v=MpJX4HN0 ... re=mh_lolz

Vielleicht findet ja der eine oder andere noch Zeit und Lust zu kommen.
Ein paar Plätze haben wir noch frei ;-)
Die IMPERIALE ORGA
Wir sind die Vernichtung!
-------------------------------------------------------------------------------
www.das-corps.org
http://www.facebook.com/pages/Imperiale ... 7235573211
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: 29.08. - 02.09.2012 - Die Tage des Jägers III - Katharsis

Beitrag von nette »

Hi,
ich bin neugierig. Wie macht ihr das mit den Pyrotechnischen Effekten? habt ihr einen Pyrotechniker? Wer managed das bei Euch?
Grüße und viel Erfolg bei den Vorbereitungen
Grüße
Nette
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Bashtok
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 06, 2012 11:28
Realname: Pasi

Re: 29.08. - 02.09.2012 - Die Tage des Jägers III - Katharsis

Beitrag von Bashtok »

Hallo Nette,

schön dass ich dich neugierig gemacht habe!

Sagen wir mal so ... wir haben Kontakt zu einem Pyrotechniker, aber um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ein echtes Großfeuerwerk werden wir natürlich nicht abfackeln! Dürften wir auch mit Pyrotechniker gar nicht ohne weiteres. Umgekehrt gibt es aber ein Vielzahl kleinere Effekte die man durchaus legal benutzen kann und die trotzdem über die üblichen Rauchkugeln hinausgehen. Viel macht da aber sicher auch die Situation, das Ambiente und einfach die Planung solcher Effeckte aus. Viel, dichter, schwarzer Rauch macht bei Nacht im Wald einfach entgültig das Licht aus um nur ein beispiel zu nennen ;-).

Eine andere schöne Sache ist natürlich, dass wir Starkstrom am Lager haben und es deshalb mit der "normalen" Technik richtig krachen lassen können: Professionelle Nebelmaschinen, Lichter, Stroboskope, ne große Anlage, etc.

Vielmehr kann ich dir hier aber nicht verratern, da sich ja unsere Spieler auch hierher "verirren" könnten und ich über den Plot nichts veraten will.

Liebe Grüße
Pasi
Die IMPERIALE ORGA
Wir sind die Vernichtung!
-------------------------------------------------------------------------------
www.das-corps.org
http://www.facebook.com/pages/Imperiale ... 7235573211
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: 29.08. - 02.09.2012 - Die Tage des Jägers III - Katharsis

Beitrag von nette »

Hey Pasi,
ich glaub nicht, daß ich es packe vorbeizuschaun. Das wär das dritte Wochenende in Folge für mich. Aber Du weißt, daß wir eine Feuergruppe haben? Mich würde interessieren, was genau ihr da verwendet. Vielleicht kann ich Euch ja mal einfach so besuchen kommen und Du zeigst mir a weng was? Pyrotechnisch sind wir unwissend. Was ich sehr schade finde. :)

Wär einfach nett :)

Greez Nette
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Bashtok
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 06, 2012 11:28
Realname: Pasi

Re: 29.08. - 02.09.2012 - Die Tage des Jägers III - Katharsis

Beitrag von Bashtok »

Hy Nette,

grundsätzlich wäre das kein Problem, aber "leider" hat es mich beruflich nach Hamburg verschlagen und ein spontanes Treffen ist deshalb leider etwas schwierig.

Falls du aber konkrete Fragen hast, dann kannst du mir gerne mal ne pm schreiben (damit ich hier nichts ausplaudern muss ;-)), ansonsten fühle ich mich ganz ehrlich leider auch nicht berufen, dich umfänglich in die Pyrotechnik einzuführen - so gut kenn ich mich auch wieder nicht aus. Trotzdem, falls ich kann helfe ich gerne!

Ansonsten freuen wir uns natürlich immer noch über Anmeldungen ;-)

Liebe Grüße
Pasi
Die IMPERIALE ORGA
Wir sind die Vernichtung!
-------------------------------------------------------------------------------
www.das-corps.org
http://www.facebook.com/pages/Imperiale ... 7235573211
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: 29.08. - 02.09.2012 - Die Tage des Jägers III - Katharsis

Beitrag von nette »

Danke Mr. Imperiale Orga. Ich komm vielleicht drauf zurück.
Gruß
Nette
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Antworten