LARP am Samstag auf der Zeltcon

Archivierte Threads
Antworten

Soll am Samstag Abend auf der Zeltcon Vampire LARP gespielt werden? Wenn ja, welches?

Umfrage endete am Di Aug 05, 2014 20:38

A) Vampire Maskerade LARP - "Sozialspielabend"
6
38%
B) Vampire Sabbat LARP
3
19%
C) Kein Vampire LARP am Samstag
7
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

LARP am Samstag auf der Zeltcon

Beitrag von Klein Johnny »

Hallo Freunde,

da weder Eike noch Niklas am Samstag auf der Zeltcon anwessend sein werden sehe ich mich nicht in der Lage dazu am Samstag wie gewohnt ein großes Vampire Maskerade LARP mit Plot zu leiten.

Grundsätzlich stehen euch drei Möglichkeiten zur Auswahl:
A) Vampire Maskerade LARP - "Sozialspielabend"
Es wird zwar am Samstag ein Vampire Maskerade LARP stattfinden, es wird jedoch nicht das übliche große Plotspiel geben. Der Fokus dieses Abends würde auf Sozialspiel liegen, das bekomme ich auch alleine hin. Wenn ich Lust, Laune und Musse habe ist vielleicht auch ein "Kleinstplot" drinnen. Jedem sollte aber klar sein das grundsätzlich kein Plot zu erwarten ist.

B) Vampire Sabbat LARP
Ich bin mir sicher Tobi bietet euch einen knallharten Aktionabend. Grundsätzlich würde ich Tobi jedoch darum bitten die Möglichkeit des Sabbat LARP selbst mit ein paar Zeilen zu beschreiben. Ansonsten haben sich die meisten von euch ja bereits ein Bild vom Sabbat LARP machen können.

C) Kein Vampire LARP am Samstag - beziehungsweise Bier und Pen&Paper
Ihr seid der Meinung das euch ein Abend Vampire LARP sowieso reicht!? Ihr wollt lieber Bier trinken oder Pen&Paper spielen? Dan ist die Auswahl C die richtige für euch. Ansonsten darf sich auch jeder dazu eingeladen fühlen für Samstag Abend ein Nicht-Vampire-LARP auf die Beine zu stellen und die Menschen dafür zu begeistern! :D

Bitte nur abstimmen wenn ihr auch ein LARPer seid und am Samstag zur Zeltcon anwessend seid. Schließlich sind das auch die Personen die von dieser Umfrage aktiv betroffen sind.
Die Umfrage läuft bis zum 26.7. so das ich noch genug Zeit habe entsprechende Vorbereitungen zu treffen.
It's not possible.
No, it's necessary.
Benutzeravatar
Das Tobi
Meister
Beiträge: 917
Registriert: Di Sep 15, 2009 18:54
Realname: Tobias Schmid
Charaktername: Theodor Braun

Re: LARP am Samstag auf der Zeltcon

Beitrag von Das Tobi »

Grundsätzlich würde auch das Sabbat-Larp kleiner sein, da ich es diesmal alleine stemmen würde, aber für Action wäre wie üblich beim Sabbat-Life gesorgt, ebenso wie einige Social-Play-Elemente und vlt das eine oder andere Rätsel. Aber das große und lange zur Verfügung stehende Gelände läd dazu ein, dort eines zu starten, wenn sich Interessenten finden sollten.
MEIN NAME IST HORST!!! - Einschüchtern 4

"Tobi, dein Char is overpowert!" - "Hä? Wieso?" - "Wegen seinem Hammer mentalwert." - "Du kennst meinen Mentalwert doch garnicht!" - "Das is ein SL-Char, der muss nen hammer Mentalwert haben!"

"SL, die NPCs sind zu intelligent."

Wenn der Spieler sagt, er will Kämpfe meint er, er will Siege.

"Scheiße muss manchmal einfach sein." - eine sehr weise Person.
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1637
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: LARP am Samstag auf der Zeltcon

Beitrag von Klein-Marina »

Ich werde mal nicht abstimmen, da ich Samstag erst später dazu kommen würde und dann vllt noch 3 Stunden Spielzeit hätte. Ich wäre aber generell eher für einen P&P, Bier,... Abend. Wenn je Vampire (egal welches) angeboten wird entscheide ich eher spontan ob ich nach dem 70er von meiner Tante noch die Muße habe.
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Benutzeravatar
Ade04
Illuminatus maior
Beiträge: 1565
Registriert: Mo Feb 15, 2010 11:34
Realname: Adrian Beyer
Charaktername: Konstantin Crane
Wohnort: Maselheim

Re: LARP am Samstag auf der Zeltcon

Beitrag von Ade04 »

Bin ein großer Freund von (A)Sozialspiel - ist mir (mit den richtigen Spielern) lieber als jeder Plot.
Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.
- Desmond Mpilo Tutu
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: LARP am Samstag auf der Zeltcon

Beitrag von Klein Johnny »

Ich habe nun die Umfrage so modifiziert das jeder bis zu zwei Stimmen verteilen kann.
It's not possible.
No, it's necessary.
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1637
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: LARP am Samstag auf der Zeltcon

Beitrag von Klein-Marina »

-> push für unsere forenfaulen LARPer!

P.S.: Tragt ihr das Freitagslarp noch im Kalender ein, dass man sich anmelden kann?
P.P.S.: Findet das LARP am WE nach der Con auch statt?
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Benutzeravatar
Das Tobi
Meister
Beiträge: 917
Registriert: Di Sep 15, 2009 18:54
Realname: Tobias Schmid
Charaktername: Theodor Braun

Re: LARP am Samstag auf der Zeltcon

Beitrag von Das Tobi »

Die Umfrage ist beendet, wenn ich das richtig seh^^
MEIN NAME IST HORST!!! - Einschüchtern 4

"Tobi, dein Char is overpowert!" - "Hä? Wieso?" - "Wegen seinem Hammer mentalwert." - "Du kennst meinen Mentalwert doch garnicht!" - "Das is ein SL-Char, der muss nen hammer Mentalwert haben!"

"SL, die NPCs sind zu intelligent."

Wenn der Spieler sagt, er will Kämpfe meint er, er will Siege.

"Scheiße muss manchmal einfach sein." - eine sehr weise Person.
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1637
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: LARP am Samstag auf der Zeltcon

Beitrag von Klein-Marina »

Hmm... ich denke, das sollte verlängert werden...
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: LARP am Samstag auf der Zeltcon

Beitrag von Klein Johnny »

Ich habe die Umfrage um 10 Tage verlängert. Entsprechend endet die Umfrage am kommenden Dienstag. Das Ergebnis werde ich dan so übernehmen.
It's not possible.
No, it's necessary.
Antworten