Anarchen LARP

Archivierte Threads
Antworten
Niklas
Meister
Beiträge: 1185
Registriert: Mi Mai 22, 2013 10:42
Realname: Niklas Rach
Charaktername: Dr. Markus Lieblich

Anarchen LARP

Beitrag von Niklas »

So, wie bereits mehrfach angekündigt beginnt in zwei Wochen unser kleines Anarchenabenteuer.
Nochmals knapp die wichtigsten Infos:
Die Spiele finden an den selben Tagen statt, an denen ansonsten das Camarilla LARP stattfinden würde (zweiter und vierter Samstag im Monat). Vom OT Ablauf wird sich nicht allzuviel ändern, das heißt es wird (hoffentlich) weiterhin Essen geben, wir treffen uns zur selben Zeit usw.
Wir beginnen das Spiel allesamt mit neuen Charakteren. Wer mitspielen will, kann sich per PN bei uns (Eike, Lukas, Niklas) melden, dann organisieren wir mit euch zusammen die Charaktererschaffung. Ideal wäre es, wenn ihr eine PN schreibt in der schon ein kurzer Überblick über euren Charakter enthalten ist, damit wir wissen, was ihr spielen wollt und auf was wir uns einstellen müssen (ein paar Zeilen und ein Name reichen für den Anfang).

Für die Charaktere gelten (wie bereits angekündigt) folgende Richtlinien:

- Generierungspunkte entsprechen einem Neugeborenen
- Ungefähres Alter sollte 80 nicht überschreiten
- Spielbar sind nach Rücksprache mit uns alle Clans, die im Regelwerk aufgeführt sind außer:
Tremere, Lasombra, Tzimisce, Giovanni
- Bei der Generierung gilt: Höchstens eine clansfremde Disziplin (Höchststufe 2), keine Disziplin über Stufe 4, keine Pfade über Stufe 2
- Zu Spielbeginn wird jeder von uns neu in die Stadt kommen. Es wäre schön, wenn es in eurem Hintergrund eine Erklärung dafür gibt weshalb ihr unterwegs seid (Flucht, Wanderschaft, etc). Wichtig ist hier: Wir möchten möglichst keine Fanatiker oder langjährige eingefleischte Mitglieder einer der anderen Sekten.
- Wir spielen IT nicht in Biberach sondern in einer (noch nicht) näher definierten Stadt (falls ihr lokales in euren Hintergrund einbauen wollt, haltet Rücksprache mit uns).

Wir wollen dabei versuchen weitestgehend auf Plot und Ressourcen-Management verzichten um den Arbeitsaufwand für dieses Projekt niedrig zu halten und auf den weiterverbreiteten Wunsch auf
weniger/kein Plot einzugehen.

Wenn es zu einem dieser Punkte Fragen gibt, meldet euch bei uns. Den groben Rahmen des Spiels werden wir noch bekannt geben, alles andere liegt dann bei euch ;-).
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht
Niklas
Meister
Beiträge: 1185
Registriert: Mi Mai 22, 2013 10:42
Realname: Niklas Rach
Charaktername: Dr. Markus Lieblich

Re: Anarchen LARP

Beitrag von Niklas »

Erste Details zum Spiel: Die Stadt. Der Ort an dem wir spielen ist wie gesagt bisher unbestimmt. Das hat unter anderem folgenden Grund:
Wir fänden es cool, wenn ihr genauso wie wir die Stadt gestaltet. Das heißt konkret: Wenn ihr gerne einen Ort hättet, den es in der Stadt geben soll, weil ihr den in euren Hintergrund oder das Spiel oder was auch immer integrieren wollt, schreibt uns eine kurze PN nach folgendem Muster:

Name des Ortes
Kurze Beschreibung mit wichtigen Einzelheiten oder szenischen Elementen, die die Stimmung vermitteln die ihr gerne hättet.

Wenn es keine Einwände gibt, werden wir dann den Ort mit einer fiktiven Adresse in unsere Stadt integrieren und er gehört fortan zur Spielrealität. Jeder der Lust hat, kann etwas in diese Richtung entwerfen, es ist aber nur ein Angebot und kein Muss.
Wir arbeiten gerade noch an der Karte, auf der ihr aktuelle Orte einsehen könnt.
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: Anarchen LARP

Beitrag von Lukas »

Niklas hat geschrieben:Erste Details zum Spiel: Die Stadt. Der Ort an dem wir spielen ist wie gesagt bisher unbestimmt. Das hat unter anderem folgenden Grund:
Wir fänden es cool, wenn ihr genauso wie wir die Stadt gestaltet. Das heißt konkret: Wenn ihr gerne einen Ort hättet, den es in der Stadt geben soll, weil ihr den in euren Hintergrund oder das Spiel oder was auch immer integrieren wollt, schreibt uns eine kurze PN nach folgendem Muster:

Name des Ortes
Kurze Beschreibung mit wichtigen Einzelheiten oder szenischen Elementen, die die Stimmung vermitteln die ihr gerne hättet.

Wenn es keine Einwände gibt, werden wir dann den Ort mit einer fiktiven Adresse in unsere Stadt integrieren und er gehört fortan zur Spielrealität. Jeder der Lust hat, kann etwas in diese Richtung entwerfen, es ist aber nur ein Angebot und kein Muss.
Wir arbeiten gerade noch an der Karte, auf der ihr aktuelle Orte einsehen könnt.
Dabei bietet es sich unsere Meinung nach auch an Orte zu verwenden, die wir so z.B. in Biberach bei Camarilla LARP nicht haben können. Es besteht damit also die Möglichkeit auch urbanere Orte (wie z.B. eine U-Bahnstation oder ein (Flug)hafen... oder von mir aus auch ein Museum mit Ägyptenausstellung wenn jemand nen Setit in die Richtung spielen wollen würde) ins Spiel zu integrieren. Ich glaube wir kriegen das dann im Zweifelsfall (gerade im Dunkeln oder wenn es eh komplett mit Ansagen bespielt wird) irgendwie umgesetzt. Viel Action ist ohnehin nicht geplant.
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: Anarchen LARP

Beitrag von Lukas »

Außerdem ist es wichtig, dass ihr eure E-Mail Adresse in der Charakterverwaltung eintragt, wenn wir euer jeweiliges Konto freigeschalten haben. Das hat bisher nur Julian gemacht, was ich hier positiv hervorheben möchte.
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: Anarchen LARP

Beitrag von Lukas »

Noch mal für alle (die Leute mit denen ich Chara gemacht habe wissen auf jedenfall bescheid und wer konzentriert mit liest auch)
Klein Johnny hat geschrieben:Über folgenden Link kommt ihr zur Charakterverwaltung fürs Anarchen LARP.

http://www.vampire-biberach.de/vampireh ... rlogin.php
Einfach das entsprechende System, die Spielgruppe und SL/Spieler auswählen und auf Login klicken.

Bitte denkt in der Charakterverwaltung daran eure E-Mailadresse einzutragen. Ansonsten könnt ihr euch, wenn ihr euer Passwort vergessen solltet, euch dieses nicht zuschicken lassen (in dem Fall gilt: selber Schuld).
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: Anarchen LARP

Beitrag von Lukas »

WICHTIG: Heute Abend fällt aus einer reihe an Gründen
das Anarchen LARP NICHT statt. Grundsätzlich ist jemand im Vereinsheim (Brici leitet eine P&P-Runde). Wir versuchen gerade alle Leute zu erreichen. Ihr könnt euch gerne weiter organisieren z.B. gemeinsam Brettspiele spielen
oder gesellig beisammen sein
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Anarchen LARP

Beitrag von DonJohnny »

Warum so kurzfristig?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: Anarchen LARP

Beitrag von Lukas »

Ich bin gestern mit Halsschmerzen aufgewacht und da
Niklas von vorhinein nicht konnte, wäre Eike allein
gewesen. Eike hätte es auch allein durchgezogen und wenn wir mehr Spieler gehabt hätten wäre ich wahrscheinlich auch trotz Halsschmerzen gekommen.

Ich war dann noch trotz Halsschmerzen beim
Herbstputz wo ich Leuten mitteilte (weil ich noch nicht
mit Eike telefoniert hatte zu dem Zeitpunkt) dass ich
wahrscheinlich nicht komme und es evtl. auch ausfällt.
Später, wo ich bereits wusste, dass Eike auch alleine den
Laden schmeißen würde, wurde von Spielerseite der Wunsch geäußert, lieber P&P im Vh zu spielen als ein halbherziges LARP zu machen. Das waren mehr als die Hälfte der Spieler. Auf den Wunsch sind wir eingegangen-
es macht ja auch keinen Sinn etwas anzubieten wenn
so viele Leute lieber etwas anderes tuen würden.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Anarchen LARP

Beitrag von DonJohnny »

Passt, ich wär ja eh nicht dagewesen, hat mich nur interessiert.

Gute Besserung.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Antworten