VtM- Reutlingen LARP

Alle Gespräche zum Thema LARP, sowie LARP Veranstaltungen
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

VtM- Reutlingen LARP

Beitrag von Lukas »

Hallo zusammen

wie bereits Samstag gesagt startet am 27. unser neues LARP Projekt. SL sind Julian und ich. Für alle hier nochmal die Eckdaten:

- das Spiel findet (bis auf weiteres) in der selben Spielrealität wie das normale Vampire Camarilla LARP statt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf das Erschließen der ehemaligen Anarchendomäne Reutlingen für die Camarilla in Form des Protektorats Reutlingen (als Teilgebiet der Domäne Biberach unter Stadthalter Phillip Alexander Freiherr von Bohl)
- Charaktere: Ihr seid dazu eingeladen euch einen neuen Charakter dafür zu schaffen. Prinzipiell ist es aber auch möglich seinen bisherigen Charakter (sofern er sich mit dieser Aufgabe identifiziert) in Reutlingen zu spielen. WICHTIG: In diesem Fall sollte Euch klar sein, dass es wahrscheinlich ist das Julian ein Blick auf Euren Charakterbogen hat obwohl er beim traditionellen Camarilla LARP Spieler und keine Spielleitung ist. Wenn Ihr damit ein Problem haben solltet spielt macht euch bitte einen neuen Charakter.
- Spielrythmus: wir peilen an 3-4 im Jahr zu spielen.

Wer Interesse hat als Spieler oder NSC mitzuwirken meldet sich bitte bei uns. Wenn als Spieler dann schreibt uns bitte was Ihr spielen wollt (falls neuer Charakter mit Konzept).

Gruß Lukas
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: VtM- Reutlingen LARP

Beitrag von Lukas »

Wir hoffen hier noch auf Rückmeldungen. Es ist zwar noch ne Woche hin aber bisher haben wir diesbzgl. nur eine pn bekommen und der Kalender ist glaube ich auch noch leer. Ich spiel auch ab 3 Spielern aber wenns darunter ist klappt das glaube ich net so toll. Ich "nerve" hier nur rum, weil das Feedback beim Spiel sehr verhalten war (auch wenn 3 weitere Leute eine prinzipielles Interesse gezeigt haben) und ich mir ungern einen Tag mit Planung und Spiel freihalten würde, um es am Ende aus Spielermangel abzusagen. Das kann glaub jeder hier gut verstehen. Wenn ihr wisst dass ihr nicht kommt (also bei den aktiven Vampire Spielern) wäre das auch schonmal ne Information die uns interessieren würde.
Benutzeravatar
Ade04
Illuminatus maior
Beiträge: 1565
Registriert: Mo Feb 15, 2010 11:34
Realname: Adrian Beyer
Charaktername: Konstantin Crane
Wohnort: Maselheim

Re: VtM- Reutlingen LARP

Beitrag von Ade04 »

Ich komm nicht - klingt für mich zu Plotlastig, was garantiert wichtig in nem Fantasy - Setting ist, aber in VtM mMn überflüssig.
Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.
- Desmond Mpilo Tutu
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: VtM- Reutlingen LARP

Beitrag von Brici »

Ich bin noch unentschlossen... Wie ist denn das spielkozept hinter diesem larp? Ist es denn stark Plotlastig? Oder eher nicht? Was ist denn änderst als an dem normalen camerilla larp?
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: VtM- Reutlingen LARP

Beitrag von Lukas »

(Ich kann hier nur von der bisherigen Planung/ Konzept sprechen- was für eine Dynamik das annimmt kommt dann sehr auf die Spieler und das Feedback an. Wie viel Sozialspiel zwischen Charakteren es gibt liegt auch nicht
in meinem direkten Einflussbereich. )

Mittelpunkt unserer Planung ist die Erschließung eines Areals für die Camarilla mit all den Problemen und Konflikten die dazu gehören. Dabei ist gedacht dass die
Spieler große Freiheit haben wie sie genau mit den anderen Gruppierungen umgehen. (Diplomatie oder militärische Auseinandersetzung?) Diese Freiheit soll durch eine flachere Hierarchie und die Gestaltung meines
SLC's erreicht werden. Ich verspreche mir davon
dass allein durch die möglichen Strategien mit den
Einwohnern von Reutlingen umzugehen Sozialspiel angeregt wird. (auf ner Skala von 1-10 für die Plotlastigkeit würde ich das mit einer 6 bewerten. kein Plot wäre für mich ne 1, daa Anarchen LARP schon ne 3, die letzte Hütte ne 7, Zeltcon in der Regel ne 9)
Ich hoffe das beantwortet die Fragen. Ansonsten nochmal nachhacken.
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: VtM- Reutlingen LARP

Beitrag von Lukas »

[Hier stand vor kurzem noch eine Absage]

Momentan haben wir einen Spieler. Eigentlich wollten wir es schon ausfallen lassen- Tobi versucht heute Abend noch Leute zu rekrutieren. Heute Abend gibt es ein Update.
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: VtM- Reutlingen LARP

Beitrag von Lukas »

Findet statt :D
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: VtM- Reutlingen LARP

Beitrag von Lukas »

So: Vielen Dank an alle die den Abend mitgestaltet haben :D, so hab ich mir das vorgestellt. War ne super Runde mit einer sehr schöner Dynamik :D.
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: VtM- Reutlingen LARP

Beitrag von Lukas »

Gäbe es Interesse am 4. September Samstag das fortzusetzen? Wenn wir 4 verbindliche Anmeldungen bekommen würde ich den Termin beim Ausschuss LARP reservieren. Bei wenige Leute lohnt es sich kaum dass Vh zu blockieren und LARP vorzubereiten- dann leit ich lieber ne Runde P&P.
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: VtM- Reutlingen LARP

Beitrag von Brici »

Also ich hätte Lust mal mit meinen Normalen Vampire Charakter zu "besuch" zu kommen :-)
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: VtM- Reutlingen LARP

Beitrag von Lukas »

Wird vertagt wegen Krankheit.
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: VtM- Reutlingen LARP

Beitrag von Brici »

Also am 22.10 hab ich keine Zeit, da hab ich ne Spielrunde.
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: VtM- Reutlingen LARP

Beitrag von Lukas »

Julian und ich schwanken für den nächsten Termin zwischen Januar und März. Uns ist es im Prinzip gleich. Wenn jemand Terminpräferenzen/konflikte hat meldet euch damit wir nen Termin finden wo möglichst viele können.
Benutzeravatar
LeRufus
Novize
Beiträge: 40
Registriert: Mi Apr 13, 2016 20:28
Realname: Michael Kiebler
Charaktername: G. Engel

Re: VtM- Reutlingen LARP

Beitrag von LeRufus »

Gibt es schon was neues wegen nem Termin?
Ich hab im Kalender den 28.01.2017 stehen... Weiß aber nimmer wo ich den Termin her hab (SL Ansage Dezember vielleicht?)

Kann mich da evtl. wer updaten? Hab zumindest nix diesbezüglich gefunden :D
"Wiggle Wiggle Wiggle" - Benedikt Reichenbach, Kechsches-Gut, 21.04.2016 - 24.04.2016
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: VtM- Reutlingen LARP

Beitrag von Julian W. »

Ja, an dem termin wollen wir unser Reutlingen Larp spielen und ja, den Termin hast du wahrscheinlich von der SL ansage :D
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Antworten