Hunter-Live 23.07.16

Archivierte Threads
Benutzeravatar
aka Jane
Meister
Beiträge: 962
Registriert: Fr Sep 04, 2009 16:52
Realname: Christina
Charaktername: Mona Seidel

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von aka Jane »

Ich bin dabei
Grundlage der Minenkunde: "Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet."
Cedrik
Geselle
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 11, 2011 20:27
Realname: Cedrik Daser
Charaktername: Frank Lehmann
Wohnort: Abbotsford CA

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Cedrik »

Charaktergenerierung wurde in den ersten Post eingefügt. Ab sofort könnt ihr mir gerne Konzepte mit Charakterbogen schicken.
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Lukas »

Cedrik hat geschrieben:Fertigkeiten

Die Fertigkeiten entnehmt ihr dem Vampire Grundregelwerk, welches wir auch für das Hunter-Live verwenden. Sofern es nicht aus dem Konzept ersichtlich ist erwarte ich eine Erklärung warum der Charakter bestimmte Fertigkeiten besitzt. z.B.: Warum ist der 40 jährige Hausmeister in der Kunst der erotischen Manipulation bewandert?
Kostenfaktoren wie im normalen Regelwerk- also 4 für einfache und 10 für meisterliche Fertigekeiten, oder?
Cedrik
Geselle
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 11, 2011 20:27
Realname: Cedrik Daser
Charaktername: Frank Lehmann
Wohnort: Abbotsford CA

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Cedrik »

Lukas hat geschrieben:
Cedrik hat geschrieben:Fertigkeiten

Die Fertigkeiten entnehmt ihr dem Vampire Grundregelwerk, welches wir auch für das Hunter-Live verwenden. Sofern es nicht aus dem Konzept ersichtlich ist erwarte ich eine Erklärung warum der Charakter bestimmte Fertigkeiten besitzt. z.B.: Warum ist der 40 jährige Hausmeister in der Kunst der erotischen Manipulation bewandert?
Kostenfaktoren wie im normalen Regelwerk- also 4 für einfache und 10 für meisterliche Fertigekeiten, oder?
Ja, richtig. 4 für einfache und 10 für meisterliche.


Update:
Cedrik im ersten Post hat geschrieben:Anmerkung: Ich möchte nicht, dass 8 von 8 Leuten okkulte Charaktere spielen. Also: Wer zuerst kommt mahlt zuerst!
Cedrik
Geselle
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 11, 2011 20:27
Realname: Cedrik Daser
Charaktername: Frank Lehmann
Wohnort: Abbotsford CA

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Cedrik »

Update:
Erster Post hat geschrieben:Specials sind keine übernatürlichen Kräfte.
Cedrik
Geselle
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 11, 2011 20:27
Realname: Cedrik Daser
Charaktername: Frank Lehmann
Wohnort: Abbotsford CA

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Cedrik »

Bitte sendet mir euren Charakterbogen mit Konzept und Special bis zum 16.07. zu, damit ich euch passend in die Geschichte einbauen kann.
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1637
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Klein-Marina »

Falls jemand mal nen Charakterbogen zum klicken braucht, um den Überblick über die Punkte zu behalten, könnt ihr euch meinen heutigen Kreativ-Anfall herunterladen ;) Es werden sogar die Lebenspunkte korrekt berechnet *vollstolzbin*

https://drive.google.com/open?id=0BxymJ ... WphRDNpSFU

Was nicht drin ist, sind die Fähigkeiten Vampirgeschichte und WOD-Wissen Vampire & Co. Cedrik hat jetzt zwar nix gesagt, ob er den auch eingereicht so annimmt, aber zumindest zum selber planen finde ich das mega praktisch.
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Cedrik
Geselle
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 11, 2011 20:27
Realname: Cedrik Daser
Charaktername: Frank Lehmann
Wohnort: Abbotsford CA

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Cedrik »

Ja, den hätte ich so angenommen. Sorry, hab verschalfen das mitzuteilen.

Vielen Dank Marina für die Mühe, macht das nachrechnen einfacher ;)
Cedrik
Geselle
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 11, 2011 20:27
Realname: Cedrik Daser
Charaktername: Frank Lehmann
Wohnort: Abbotsford CA

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Cedrik »

Das HunterLive beginnt wie das Vampire um 20:00 Uhr. Würde sich noch jemand von euch um das Essen kümmern?
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7617
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Klein Johnny »

Ich fände es besser wenn ihr früher anfangen würdet!
Es ist Schützenfest, daraus können Situationen entstehen die nicht mehr kontrollierbar sind. Umso später, umso größer das Risiko.
Bitte schau auch das alle nach der Runde zügig das Vereinsheim verlassen. Das Vereinsheim sollte nicht als Treffpunkt während des Schützenfest verwendet werden.
It's not possible.
No, it's necessary.
Cedrik
Geselle
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 11, 2011 20:27
Realname: Cedrik Daser
Charaktername: Frank Lehmann
Wohnort: Abbotsford CA

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Cedrik »

Klein Johnny hat geschrieben:Ich fände es besser wenn ihr früher anfangen würdet!
Es ist Schützenfest, daraus können Situationen entstehen die nicht mehr kontrollierbar sind. Umso später, umso größer das Risiko.
Bitte schau auch das alle nach der Runde zügig das Vereinsheim verlassen. Das Vereinsheim sollte nicht als Treffpunkt während des Schützenfest verwendet werden.
Du hast nicht ganz unrecht.

Spielstart 19:00 Uhr
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: Hunter-Live 23.07.16

Beitrag von Lukas »

Noch vielen Dank an alle die diese Veranstaltung mitgestaltet haben! :D Insbesondere an Cedrik, der das (insbesondere wenn man beachtet dass er noch kein LARP veranstaltet hat) gut gemacht hat.

Ich hab hier noch einen Punkt den ich gerne loswerde möchte. Ich wollte das eigentlich auch persönlich ansprechen aber bin leider nicht zu Wort gekommen in der Runde. Mit Cedrik hab ich darüber auch schon gesprochen, das ist aber von allgemeinen Interesse.
Für mich persönlich war der Außenplot ein wenig frustrierend. Ich konnte halt eigentlich nur über eine längeren Zeitraum still im Gebüsch hocken und warten-
was bei mir auch dafür gesorgt, dass ich ziemlich aus der Rolle geflogen bin und beim Finalen Verhör es auch kaum wieder reingeschaft habe. Natürlich macht es
keinen Sinn deswegen einen offenen Sturmangriff zu machen- das will ich auch nicht. Ich verstehe auch dass es in einen gewissen Rahmen dazu gehört und auch interessant sein
kann den richtigen Moment abzupassen etc. Es ist auch natürlich und gut dass verschiedene Charaktere in verschiedenen Situationen glänzen können. Man sollte das halt auch einwenig im Hinterkopf halten, dass gerade nicht jeder was machen kann ( Christina ging es glaube ich ähnlich aber genaueres kann ich nur mutmaßen). Beim P&P kann die SL da stark ein Auge drauf haben und sanft einlenken bei LARP liegt das aber in erster Linie in Spielerhand.

PS: Ja klar ich hätte auch einfach nen Charakter mit begründeten Kampffertigkeiten mir generieren können. Aber insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass der Fokus auf persönlichen Horror
lag hätte ich es unpassend gefunden wenn jeder Charakter mit ner Schusswaffe rumrennt (schließlich sind wir nicht in den USA ;))
Antworten