an die Cthulhu-Experten

Archivierte Threads
Antworten
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

an die Cthulhu-Experten

Beitrag von chainsaw »

Könnt hir mir helfen?
Ich benötige den Namen einer Cthulhu-Gottheit bzw. eines Cthulhu-Monsters o.ä.
Gibt es bei Cthulhu eine "Kreatur" , auf die folgende Beschreibung einigermaßen passt?

- optisch schwer zu definieren...sehr viele Augen, Tentakel,...
- kann seine Erscheinungsform beliebig wechseln/verändern
- ergreift Besitz meines Geistes (ich höre seine Stimme in meinem Kopf und muss befolgen, was immer mir diese Stimme befiehlt)
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Jep, das sind die Dinger aus Marie Claire. Allerdings hat das Monster nicht unbedingt Tentakel, kann seine Gestalt auch wandeln. Lloigor, so werden sie dort genannt.
ABER: Eigentlich passen fast alle Cthulhu Monster auf diese Beschreibung....
Frack You!
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Vielleicht willst du mal in unserem unsäglich großen und schrecklichen Grundregelwerk schauen, was dir am ehesten zusagt, denn wie Vera sagt trifft das auf viele Wesenheiten zu.
Was bleibt ist Rot und Blau.
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Beitrag von chainsaw »

Daniel hat geschrieben:Vielleicht willst du mal in unserem unsäglich großen und schrecklichen Grundregelwerk schauen, was dir am ehesten zusagt, denn wie Vera sagt trifft das auf viele Wesenheiten zu.
Wenn's da so eine grosse Auswahl gibt, dann machen wir das so. Kann ja am Sonntag bei euch kurz mal gucken...
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Benutzeravatar
Nebukadnezar
Illuminatus minor
Beiträge: 228
Registriert: So Jul 18, 2004 0:10
Realname: Stefan
Wohnort: Wiesbaden

Das bringt mich auf eine Idee...

Beitrag von Nebukadnezar »

...Cthulhu-Monster raten!!!

Die perfekte Ergänzung zu jedem Ratespiel auf langen Bus- oder Zugreisen, im Wartezimmer beim Zahnarzt oder im Stau.

"Was ist das: Es ist ca. 1 km lang, wurmähnlich, singt und sondert starke Säure ab?" (Die Antwort sollte der versierte Cthulhu-Spieler kennen, die Frage wird aber beim Abteilnachbarn im Zug nur Verwirrung auslösen)

Mit der Konsequenz, dass jeder uns Cthulhu-Spieler für verrückt hält (was ja auch der Realität entspricht und zu beweisen unser ständiges Ziel sein sollte). :wink:

Ein wenig Lovecraft-goes-Loriot. Mit diesem nicht ganz ernst gemeinten Posting ein schönes Wochenende!!!
Are you loathsome tonight?
Does your madness shine bright?
Are you loathsome tonight?

In the oceans of the moon
Swimming squidlike and squalid
This bright moon is a liquid
The dark earth is a solid

Coil: "Are You Shivering?"
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Beitrag von 81Craven »

hab auch ne Frage

brauche ein Cthulhu Wesen, dass sich in die Gedanken/Träume eines Menschen klinken und sie verändern kann (das sich von Albträumen nährt)

oder ein Wesen das Seelen benötigt um zu existieren oder so ähnlich
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

81Craven hat geschrieben:brauche ein Cthulhu Wesen, dass sich in die Gedanken/Träume eines Menschen klinken und sie verändern kann (das sich von Albträumen nährt)
Was Du da schilderst ist exakt der Feind im Dreamwalker Rollenspiel, welches sich fast ausschließlich mit Träumen, der inneren Struktur von Traumwelten und deren Änderungsmöglichkeite durch "Wache Träumer", welche quasi als Agenten in die Träume andere eingeschleust werden, befaßt.

Ich kann nur empfehlen mal einen Blick auf die Dreamwalker-Homepage zu werfen (und als Kauf-PDF kostet das bei RPGnow.com eh bloß $5 - das ist fast nachgeschmissen, vor allem weil bei RPGnow noch zwei Supplements, das exzellente "The Clinic" und das nicht weniger ansprechende "The Sword of Gaia" KOSTENLOS erhältlich sind).

Ich habe die Traumwelten-Konzepte aus Dreamwalker erfolgreich in eine aktuelle Engel-Chronik eingeführt und sie sogar im Kern zu einem der Hauptfäden des Chronik-Plots gemacht. Gerade bei Engeln ist das mit den Träumen ja so eine Sache.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Ich schreib Dir eine PN. 8)
Frack You!
Antworten