[Download] Identität - Eine Rollenspieladaption

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

[Download] Identität - Eine Rollenspieladaption

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen,

lange lag es in meiner Schublade, und moderte vor sich hin. Viele hatten bestimmt auch schon die Idee den Film "Identität" in eine Cthulhu-Spielrunde einzubauen, oder gar das ganze Szenario nachzuspielen. Jetzt ist es so weit: Um diesen Spielleitern die Arbeit zu erleichtern, und einen verschriftlichen roten Faden zu geben, stelle ich die von mir erstellte Adaption zur freien Verwendung zur Verfügung.

Wir hatten mit drei Spielgruppen eine Menge Spaß damit, und vielleicht findet der eine oder andere Spielleiter ja noch Spieler, die den Film nicht kennen, und kann diesen ein unvergessliches Erlebnis bescheren.

Leider musste ich die im Original enthaltenen Handouts kürzen, da z.B. die Charakter- und Szenenbilder dem Copyright unterliegen, und auch "Die Musik des Erich Zann" nicht einfach so veröffentlicht werden darf.

In diesem Sinne: Have fun!

http://glyphen.de/blog/29/identitat-eine-rollenspieladaption/

P.S.: Wer das Szenario und den Film noch nicht kennt, sollte die Adaption natürlich nicht runterladen, sondern sich einen Spielleiter im Verein suchen, der das für ihn leitet!
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

Supi *freu*

darf ich auf einen schreibfehler auf der letzten Seite (Handout) hinweisen:
...bis zu einem leichten Dessert...
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Antworten