CoC- Starterpack

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

CoC- Starterpack

Beitrag von Christoph »

Dummerweise sind alle anderen Treads gesperrt, in die ich das eigentlich posten wollte:
Deswegen: Wenn ihr schon die Charakterblätter habt, dann benötigt ihr auch noch mehr zum Spiele:

[Link von Daniel entfernt]

Rechts in der DL-Leiste gibt es ein kostenloses Kick-Start-Regelwerk incl Abenteuer zum Downladen. Viel Spaß damit!

Jä Kamogg
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Hallo Christoph!

Mir selbst ist der Link bekannt. :wink:
Und meine armen, leidgeplagten Spieler dürfen das Regelwerk nicht lesen. Wir haben bei uns im Verein immer einen Verantwortlichen für ein Rollenspielsystem. Und dieser entscheidet, ob und welche Veröffentlichungen für die Augen der Spieler bestimmt sind.

Das Regelwerk (*hat hier jemand Necronomicon gesagt?*) ist definitiv nicht für die Augen der Spieler gedacht. Die Abeteuer darin natürlich erst recht nicht und vom Mythos möchte ich erst gar nicht reden.

Was meinst du?
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Warum zur Hölle find ich sowas immer erst nach der Zensur?! Das Regelwerk interessiert mich ja nicht allzusehr, aber den Mythos würd ich mir schon gerne geben.... :twisted:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Das Regelwerk zu kennen, ist meinen Spielern erlaubt (d.h. verbieten kann ich es ihnen natürlich sowieso nicht). Prüfwürfe, ectr, wann man was machen muss, um was zu werfen, Auswirkungen von Wahnsinn, ectr kann ein Spieler mMn gerne wissen. Manchmal kann es auch helfen, zu wissen, wie z.B. Wahnsinn wirkt, um ihn gut aus zu spielen.

Im Gegenzug halte ich es nicht für sinnvoll, wenn ein Spieler zu viel über den Mythos weiß, aber dass nicht zu wissen, kann man einem Spieler nicht verbieten.

Nachdem es bei CoC meistens darum geht, gegen den Mythos aktiv vor zu gehen, wird man aber das Spieler zwangsläufig Wissen über den Mythos bekommen. Man macht sich nur viel Spaß kaputt, wenn man schnell outgame zu viel weiß.
Ach ja, und jegliches Abenteuer ist absolut tabu...

Ich wusste nicht, dass ihr schon so kativ seid, und wollte euch "Starthilfe" geben, aber wenn unter euch schon ein SL ist, dann lasst eure Finger vom dem Link, Spieler aller Welt!
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

*schmunzel*

Komisch, dass unsere Ränge im Forum irgendwie an Cthuluh angelehnt sind :twisted:
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Ja echt komisch. Wer spielt denn bei uns schon Chtullu? :wink:
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Dor Kalach hat geschrieben:Komisch, dass unsere Ränge im Forum irgendwie an Cthuluh angelehnt sind
Christophs Rang nicht. :wink:
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Naja, ich bin sowieso eine Kreatur aus Fernen Landen und lasse mich nicht in menschliche Kategorien einordnen!!! :D (Hier fehlt jetzt wie in allen Foren, die ich kenne, ein Smiley mit Tentakeln!)
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Christoph hat geschrieben:(Hier fehlt jetzt wie in allen Foren, die ich kenne, ein Smiley mit Tentakeln!)
[X] Send pics! :wink:
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

O.K. Ich denke meine Spieler sind so weit.
Hiermit gebe ich die offiziellen Einsteigerregeln zu Cthulhu frei.

Das Regelwerk befindet sich auf der Seite:
http://pegasus.de/_downloads/cthulhu/ct ... teiger.pdf (ca. 7 MB)

Wer das Abenteuer noch nicht kennt und es liest, verdirbt sich den Spaß. Es handelt sich um das Abenteuer wo man von Rupert Merriweather zu Beginn ein eiliges Telegramm bekommt...
Gemroll
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 03, 2004 15:26
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitrag von Gemroll »

Servus, gleich mal mit nem Geschenk vorstellig werden:

Bild

Danach wurde hier doch schon mal gefordert, nicht?

Grüssle
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Dankeschön!

Vielen vielen Dank!

Genau der hat gefehlt! Woher wusstest du denn das? Der kleine liebe Cthulhu ist jetzt über den

Code: Alles auswählen

:cthulhu:
verfügbar.

Armin, kannst du jetzt bitte noch deinen vollständigen Namen in deinem Profil eintragen?
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Daniel hat geschrieben:
Dor Kalach hat geschrieben:Komisch, dass unsere Ränge im Forum irgendwie an Cthuluh angelehnt sind
Christophs Rang nicht. :wink:
Stimmt auffallend - obwohl ich Großer Extrem Junger angemessener fände. *hehehe*

Helge
(nicht ganz so groß aber schon Wagenlenker von Nephren-Ka) ;)
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: CoC- Starterpack

Beitrag von Helge »

Da ich es einigen Leuten aus meinen Con-Runden versprochen hatte und deren E-Mail-Adressen leider nicht kenne, poste ich es hier:
das aktuelle Einsteiger-PDF für Cthulhu (vorzugsweise mit Rechtsklick und "Ziel speichern unter" auswählen)
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Antworten