Altersdurchschnitt der Cthulhuianer

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Altersdurchschnitt der Cthulhuianer

Beitrag von Daniel »

Code: Alles auswählen

Wie alt bist Du? 

< 14 Jahre    1  1,89 % 
14-18 Jahre   0  0,00 % 
19-22 Jahre  10 18,87 % 
23-26 Jahre  11 20,75 % 
27-30 Jahre  15 28,30 % 
31-35 Jahre  12 22,64 % 
>  36 Jahre   4  7,55 % 

Gesamtbeteiligung: 53
[Quelle: Cthuloide Welten]

Nicht repräsentativ, aber besser als nichts.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Altersdurchschnitt der Cthulhuianer

Beitrag von Lhankor Mhy »

Daniel hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Wie alt bist Du? 
[schnipp]
>  36 Jahre   4  7,55 % 
[schnipp]
[Quelle: Cthuloide Welten]
Nicht repräsentativ, aber besser als nichts.
Diskriminierung! Wir aus der Vorkriegsgeneration werden in einen Topf geworfen mit denen aus der Vorvorkriegsgeneration und denen aus der Vorvorvorkriegsgeneration!

"> 36 Jahre"! Unverschämtheit!

Damals war alles noch viel härter als ihr Zuckerpüppchen es euch vorstellen könnt!
- Rollenspiele gab es nur auf Englisch (Kein Witz!), weshalb die langweiligen Schulstunden in Englisch zwar auch nicht mehr Reiz entwickelten, doch konnte man die Wörterbücher wenigstens verwenden (auch wenn so manche Waffen, Zauber etc. nicht zum Schul-Englisch-Grundwortschatz gehörten).
- Die exotischen Würfel (alle außer den sechsseitigen, die man vom Mensch-Ärgere-Dich-Nicht geklaut hatte) mußte man sich selbst schnitzen oder statt dessen Papp-Chips mit den Zahlen 1-20 oder 1-8 ziehen, oder seinen TI-59 dafür programmieren (Kein Witz!).
- Zinnfiguren waren üblicherweise ca. 60 mm hoch und nur 2-3 mm dick - und zudem vornehmlich mit Darstellungen der Friderizianischen oder Napoleonischen Epoche befaßt (Kein Witz!).
- Um einen Spieleladen zu finden, der tatsächlich echte amerikanische Rollenspiele importierte, mußte man nach Düsseldorf fahren (Kein Witz!).

Nach all den Jahren der Entbehrungen wird man jetzt in die Dinosaurier-Ecke eingeordnet! "> 36 Jahre bis < 15.000 Jahre" Freßt Dreck! Ihr Respektlosen der Cthulhoiden Welten, auch eure Namen sind wohlbekannt und die Getreuen des verrückten Arabers Abd al'Azif kennen eure Adressen! Nanu? Klopft es bei euch gerade an der Tür? Geht ruhig einmal nachsehen! Je später der Abend, desto richtiger die Sterne! Hä, hä, hä! Iä! Iä! Ngh'aa, n'ghaa!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Da stimmt was nicht. Meine Altersgruppe wird mit 0% Angegeben. Oder bin ich etwa der einzige?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Re: Altersdurchschnitt der Cthulhuianer

Beitrag von Daniel »

Lhankor Mhy hat geschrieben:[Zeugs]
Brüll! Lach! Kugel!
Danke für den Spaß der Woche! :lol:´
DonJohnny hat geschrieben:Oder bin ich etwa der einzige?
Diese Frage stellten sich jahrelang viele Kultist^W^W^W^WCthulhuspieler...
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

DonJohnny hat geschrieben:Da stimmt was nicht. Meine Altersgruppe wird mit 0% Angegeben. Oder bin ich etwa der einzige?
Wir hätten eben an der Umfrage teilnehmen sollen, dann wären wir immerhin schon zu zweit gewesen... :)
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Diese Umfrage kann gar nicht representativ sein. Man nehme nur mal uns zwei. Als wir das lezte mal gespielt haben hatte unsere Altersgruppe einen Anteil von zwei fünftel.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Tradain
Lehrling
Beiträge: 390
Registriert: Fr Jan 24, 2003 20:39
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Tradain »

@Lhankor:Ich weiß gar nicht warum Du Dich beklagst....das alles muß doch noch paradiesisch erscheinen, wenn man bedenkt, daß alle über 30 barfuß und ohne Mantel den weiten -20 km weiten!- Weg zur Schule im kniehohen Schnee hinter sich bringen mußten!!!
Ja, ja, die alten Zeiten....
:wink:
"Ihr seht einen Mann mit aufgerissenen Augen die Treppe raufstürmen..."
"Oh, mein Gott! Sie haben ihm die Augen aufgerissen!!!!"
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Tradain hat geschrieben:@Lhankor:Ich weiß gar nicht warum Du Dich beklagst....das alles muß doch noch paradiesisch erscheinen, wenn man bedenkt, daß alle über 30 barfuß und ohne Mantel den weiten -20 km weiten!- Weg zur Schule im kniehohen Schnee hinter sich bringen mußten!!!
Ja, ja, die alten Zeiten....
:wink:
Das mit dem (übrigens brusthohen) Schnee war ja nicht das Schlimmste. Schlimmer waren die vielen Wölfe und Bären. Wir wurden in der zweiten Klasse mit einer anderen Klasse zusammengelegt, da die Hälfte der anderen Klasse einem wirklich ausgehungerten Rudel zum Opfer fiel. :wink:
Antworten