Telepolis über Cthulhu

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Telepolis über Cthulhu

Beitrag von Lhankor Mhy »

Hier ist ein Telepolis-Artikel über Cthulhu zu finden.
Ganz nett und mit ein paar weiterführenden Links - auch in der zugehörigen Diskussion im Telepolis-Forum. Reinschauen ist interessant, falls man noch nicht Mythoswissen auf 99% hat, doch ist der Rollenspiel-Aspekt eher gering (sowieso ein Wunder, daß solch ein Thema bei Telepolis kommt - das Sommerloch ist doch wohl schon vorbei, oder?).
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

In diesem Artikel steht das Lovecraft (*1890/ gest. 1937) um die 100 000 Briefe an Gott und die Welt geschickt hat. Ich hab dann mal nachgerechnet: Lovecraft wurde 47 Jahre alt. Angenommen er hat mit 12 Jahren angefangen Briefe zu schreiben, dann hätte er 35 Jahre gehabt um diese 100 000 zu schreiben. Das wären dann pro Jahr 2857 Briefe, pro Tag wären das 7,8 Briefe. Holla!
Frack You!
Antworten