Kampagne: Berge des Wahnsinns

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Kampagne: Berge des Wahnsinns

Beitrag von Vera »

Kostenloses Material zur Ergänzung der Kampagne zum Download:

http://www.pegasus.de/fileadmin/_downlo ... f%2001.pdf

@Carian: Du hast die Kampagne,oder? Wie ist Dein Eindruck?
Frack You!
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Kampagne: Berge des Wahnsinns

Beitrag von Carian »

Bisher habe ich den ersten Band gelesen - und hätte schon Lust darauf.
Aber es ist halt schon viel...
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Kampagne: Berge des Wahnsinns

Beitrag von nette »

Ich hatte mal a weng nachgelesen, was andere so über den/die Kampagnenbände sagen. Ich hatte kurzfristig überlegt, mir die zu kaufen.
Mein Fazit daraus war: Sehr schön zu lesen, wenn man auf ausführliches und romanhafte Beschreibungen steht. Sehr Komplex, was die vielen NSCs angeht. Einer empfahl eine Pinnwand mit daraufgepinnten Gesichtern + Namen als Orientierungshilfe für Spieler und Leiter??? Allein wegen der wechselnden großen Expeditionsgruppe. Aber wohl spannend, wenn die Vorbereitung dieser Kampagne vom SL wohl recht viel Zeit abverlangt. Mal eben vor dem Spiel reinlesen oder aus dem Ärmel schütteln, sei wegen der Komplexität und der vielen Infos , eher nicht.

Was sagst Du dazu Anne? Kannst Du das bestätigen? Oder hat sonst jemand Infos dazu?
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Kampagne: Berge des Wahnsinns

Beitrag von Carian »

Die Einschätzung ist schon richtig. Das ist sicher nichts, was man leichtfertig startet, und das fängt bei der Ausgestaltung der Charaktere und Einbindung in die Kampagne an. Es ist eigentlich immer dem Spielleiter überlassen, die Details auszuarbeiten - was natürlich auch damit zu tun hat, dass viele Details einfach davon abhängig sind, was für Charaktere die Spieler gewählt haben. Und es ist mit Sicherheit nicht einfach, den Überblick über die NSCs zu behalten. So lange man noch in New York ist, ist das noch viel schlimmer, je nachdem, auf was für die Ideen die Spieler kommen.

Aber ich mag die Geschichte :-)
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Antworten