neues Midgard-Abenteuer: Der Wilde König

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

neues Midgard-Abenteuer: Der Wilde König

Beitrag von Helge »

Sei auch die Aufmachung in den Augen einiger Forumsmitglieder altmodisch, bieder oder uninspiriert, so hat es dieses Abenteuer doch in sich.
Spielern ab Grad 7+ erlaubt es, auf höchster Ebene in der Politik Albas und dem Schicksal des Kontinentes Vesternesse mitzumischen.

Ich werde jetzt gar nicht groß rumspoilern, Politik, Dungeon-Crawl und Wildnis-Abenteuer kommen irgendwie alle vor. Die Schauplätze sind ausführlich und weitgehend überzeugend dargestellt, die Karten von Ulf Lehmann in gewohnt guter und übersichtlicher Form realisiert.
Die potenziellen Belohnungen sind beträchtlich, die Risiken jedoch auch.
Mir gefiel besonders das Konzept dieser speziellen Schwarzalben-Gruppierung, der "Verwilderten". Ein trotz der Kürze vom Stereotyp des bösen Dunkelelfen abweichender Ansatz einer "Kultur", die auch das Druidentum und sein dunkles Pendant in ein neues Licht rückt. Eine Menge Potenzial für Plots und Abenteuer.
Außerdem kommt es meiner eigenen Wahrnehmung von Midgard entgegen...
Alles in allem ein gelungener Band, auch das zweite Abenteuer hat einige interessante Aspekte, die man sehr gut für einen Nebenplot verwenden kann.
Eine Reihe neuer Druiden-Zaubersprüche und Kreaturen der Dunklen Lebenskraft runden das Ganze zumindest zu meiner Zufriedenheit ab.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Antworten