Einladung zur Midgard SüdCon

Archivierte Threads
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Einladung zur Midgard SüdCon

Beitrag von Andreas »

Folgende Einladung habe ich bekommen. Falls jemand Interesse hat sorge ich daführ, dass er eine persönliche Einladung bekommt.

--------------

Endlich ist es wieder soweit:
Am Wochenende vom 07. bis 09. November 2003 findet der
dritte Midgard-SüdCon auf der beeindruckenden Burg
Wildenstein im wunderschönen Donautal statt.

Alle aktuellen Informationen findest du auf unserer regelmäßig
aktualisierten WebSite: http://www.suedcon.de.

Der Midgard-SüdCon ist wie alle Midgard-Cons ein Einladungs-
Con. Trotzdem ist das keine elitäre Veranstaltung, zu der nur
wenige kommen dürfen. Wenn du also Interesse hast oder
Leute kennst, die vielleicht kommen wollen, so melde dich
schnell unter:

info@suedcon.de

Wir verschicken dann umgehend eine Einladung mit den
genauen Daten.

Der Teilnahmebeitrag (inklusive Übernachtung und
Vollpension) beläuft sich auf:
- 79,- Euro für Normalbucher.
- 76,50 Euro für normalbuchende Mitglieder des Midgard-
Forum-Clubs.
- 74,- Euro für Frühbucher (bis 31.07.03), Schüler, Studenten,
Zivis, Bundspechte, usw.
- 71,50 Euro für frühbuchende Forums-Clubber.

Dein 2003er Orga-Team
Zuletzt geändert von Andreas am Do Jul 17, 2003 17:34, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17766
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Na ja weiß nicht, eigentlich kann ich sooooo viel Geld nicht locker machen aber wenn genug Leute von uns hingehen könnte ich es mir vieleicht überlegen.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Ich geh auf jedem Fall hin.
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Boah Jungchen, weißt du wieviel 78 EUR mal 2 ist? Das ist mir definitiv zu teuer. Natürlich weiß ich, daß die JuHe an sich einfach sackteuer ist, aber die sollten sich vielleicht mal nach einem geegneteren Ort umsehen...
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Daniel hat geschrieben:Boah Jungchen, weißt du wieviel 78 EUR mal 2 ist?
Ja!

Die SüdCon Kostet aber 79 Euro.
Für Frühbucher nur 74 Euro! :wink:
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Achso, na denn... 148 EUR ist ja fast geschenkt!
Aber wenn ich's mir so recht überlege, investiere ich die gut 340 DM besser in sämtliche Cthulhu-Publikationen. :wow: Huch falsche Kategorie... :wow:
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Hey Daniel, so viel Geld ist das doch gar nicht, sind doch nur knapp 300 DM... :wink:


*lol* Also mal ganz im ernst, wenn ich 74 EUR auf der hohen Kante hätte, würden mir 1000 andere Sachen einfallen, die sinnvoller wären...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

The Dodger hat geschrieben:...hohen Kante hätte, würden mir 1000 andere Sachen einfallen...
Das muss aber eine verdammt hohe Kante sein. Ungefähr so:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|

^
|
[Kante]
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Daniel hat geschrieben:Das muss aber eine verdammt hohe Kante sein.
Warum? Weil mir so viele Sachen einfallen? Müssen ja nicht teuer sein, und ja auch nciht alle...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Rosendorn
Novize
Beiträge: 27
Registriert: Do Jul 17, 2003 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosendorn »

Daniel hat geschrieben:Achso, na denn... 148 EUR ist ja fast geschenkt!
Hmmm, mir ist nicht klar, wie du auf 148,- € kommst. Der SüdCon kostet natürlich für das ganze Wochenende insgesamt 74,- € (für Frühbucher, Studenten, Schüler, usw.) pro Person.

Darin enthalten sind eben Übernachtung und Vollverpflegung (und einige andere Leistungen). D.h. also, dass du neben einem richtigen Bett auch mindestens eine warme und zwei kalte Mahlzeiten (pro Tag) bekommst.

Ein vergleichbares Wochenende an einem beliebigen Urlaubsort kostet dich mindestens das Doppelte oder Dreifache!

Der Ort ist übrigens genial (wir sind nun ja schon zum dritten Mal dort) und der Preis entspricht dem aller anderen vergleichbaren Midgard-Cons.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn auch einige von Palaver bei uns auftauchen.

Grüße...
Der alte Rosendorn
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Rosendorn hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Achso, na denn... 148 EUR ist ja fast geschenkt!
Hmmm, mir ist nicht klar, wie du auf 148,- € kommst. Der SüdCon kostet natürlich für das ganze Wochenende insgesamt 74,- € (für Frühbucher, Studenten, Schüler, usw.) pro Person.
Nun ja... ich bin zwei. :)
Rosendorn hat geschrieben: [Schnipp]

Ein vergleichbares Wochenende an einem beliebigen Urlaubsort kostet dich mindestens das Doppelte oder Dreifache!
Ein vergleichbares Wochenende an einem beliebigen Urlaubsort gibt es (hoffentlich!) nicht. Oder kann ich auch in Italien auf italienisch Midgard geniessen? :wink:
Rosendorn hat geschrieben:Der Ort ist übrigens genial (wir sind nun ja schon zum dritten Mal dort) und der Preis entspricht dem aller anderen vergleichbaren Midgard-Cons.
Nur so zum Vergleich:
http://www.myrkdag.de/CthulhuConvention/
10,-- € für zwei Tage. Da die meisten RPG-ler bekanntlich Selbstverpfleger sind spielt das fehlende Menü auch keine Rolle.
Rosendorn hat geschrieben:Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn auch einige von Palaver bei uns auftauchen.
Ich mich auch. :)
Auf jeden Fall denke ich daß die Süd-Con ein Riesenerfolg wird und empfehle sie jedem, der die oben beschriebene Kante zur Verfügung hat.
Benutzeravatar
Rosendorn
Novize
Beiträge: 27
Registriert: Do Jul 17, 2003 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosendorn »

Daniel hat geschrieben:
Rosendorn hat geschrieben:Der Ort ist übrigens genial (wir sind nun ja schon zum dritten Mal dort) und der Preis entspricht dem aller anderen vergleichbaren Midgard-Cons.
Nur so zum Vergleich:
http://www.myrkdag.de/CthulhuConvention/
10,-- € für zwei Tage. Da die meisten RPG-ler bekanntlich Selbstverpfleger sind spielt das fehlende Menü auch keine Rolle.
Oh, ich glaube nicht, dass man den CoC-Con auch nur im entferntesten mit dem SüdCon vergleichen kann... :wink:

Höchstens, dass wir natürlich auch ein wenig von Pegasus unterstützt werden, allerdings gewiss nicht so fett subventioniert wie dieser CoC-Werbecon. Ich schreib aber übrigens "Midgard-Cons".

Und nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Der Teilnahmebeitrag ist auf Kostendeckung ausgelegt, nicht auf Gewinnerzielung! Am SüdCon verdient niemand (außer vielleicht die JuHe und der Getränkehandel).

Außerdem sind die typischen Midgard-Spieler etwas über dreissig, in der Regel gute Verdiener und gewiss nicht an Selbstverpflegung usw. interessiert. Im Gegenteil, wir haben regelmäßig Gäste, die nicht in JuHe-Betten schlafen wollen und sich deswegen zusätzlich noch in ein nahegelegenes Hotel einmieten.

Naja, so sind eben die Vorstellungen verschieden.

Der SüdCon wird übrigens auch von "offizieller" Seite her unterstützt. So werden vermutlich einige Autoren zugegen sein und neben geilen Spielrunden auch Besonderes anbieten.

Grüße...
Der alte Rosendorn
Viginti modo monstrentur aleis!
Benutzeravatar
admin
Admin
Beiträge: 33
Registriert: Fr Mai 17, 2002 17:39
Realname: Admin

Beitrag von admin »

Rosendorn hat geschrieben:Oh, ich glaube nicht, dass man den CoC-Con auch nur im entferntesten mit dem SüdCon vergleichen kann... :wink:

Höchstens, dass wir natürlich auch ein wenig von Pegasus unterstützt werden, allerdings gewiss nicht so fett subventioniert wie dieser CoC-Werbecon.
*Räusper*
http://www.nurcthulhu.de
Benutzeravatar
Rosendorn
Novize
Beiträge: 27
Registriert: Do Jul 17, 2003 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosendorn »

admin hat geschrieben:*Räusper*
http://www.nurcthulhu.de
????

Muss ich jetzt Angst haben? :confused:

Pfffff... :rofl:

Naja, ich will ja gar nicht über CoC ablästern, falls das so verstanden wurde. Im Gegenteil, am Dienstag habe ich mit Andreas erst wieder eine recht lustige CoC-Runde gespielt.

Aber das ist hier nun wirklich nicht Thema. Hast du noch Fragen zum SüdCon?

Grüße...
Der alte Rosendorn
Viginti modo monstrentur aleis!
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Ich wollte nur positiv anregen, daß der Preis im Vergleich zu "irgendeiner" Con etwas hoch geraten ist, und deshalb arme AZUBIs wie mich abschreckt. Den Schülern hier im Verein geht es bestimmt genauso.

Weiterhin bin ich mir ganz sicher, daß der Con nicht dazu dient das Goldsäckchen zu füllen. Aber ebenfalls ist gewiss, daß die JuHe sich dabei eine goldene Nase verdient.
Rosendorn hat geschrieben:Außerdem sind die typischen Midgard-Spieler etwas über dreissig, in der Regel gute Verdiener und gewiss nicht an Selbstverpflegung usw. interessiert.
I'm outta here. :grab:
Und du hast "ist Mathematiker" vergessen. :wink:
Antworten