Einladung zur Midgard SüdCon

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Rosendorn
Novize
Beiträge: 27
Registriert: Do Jul 17, 2003 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosendorn »

P.S.: Abspülen usw. muss natürlich niemand von den Gästen. Im Zweifelsfalle erledigen wir vom Orgateam solche Sachen. Es freut uns nur, wenn die Gäste wenigstens ihre Teller wieder in die Abräumwagen stellen.

Grüße...
Der alte Rosendorn
Viginti modo monstrentur aleis!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Rosendorn hat geschrieben: Wenn euch der Preis für die Leistung zu hoch ist, kann ich auch nichts machen - bei uns macht jedenfalls keiner auch nur einen Cent Gewinn und nur um noch ein paar Euros zu sparen, werden wir gewiss nicht mit den Leistungen runtergehen
Nochmals: Das Preis Leistungsverhältnis ist super aber das bringt mir nix den es ist sehr schwer nach während ich meinen Führerschein mache so viel Geld aufzubringen.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Achsooo. Und ich dachte die Con Teilnehmer müssen Abends mit dem Herbergsvater, der übrigens Haare auf der Nase hat, abspülen.
Das Preis Leistungs Verhältniss mag ja stimmen, da hast Du recht, mir ist diese Con aber trotzdem zu teuer.
Ich wünsche Dir und allen Teilnehmern der Con viel Spaß und wenn ich über 30 und reich bin dann komme ich vielleicht auch mal. Bild
Treffen wir Dich auf der Cthulhu Con Rosedorn?
Frack You!
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Rosendorn hat geschrieben:Ich persönlich kenne kein Hotel, in dem man Vollpension für weniger als 35,- Euro pro Nacht bekommt.
Ich schon! Hotel Cento Pini ca. 20km landeinwärts von Rimini. Sehr gutes italienisches Essen, wunderschön gelegen in einem kleinen Dorf Namens Gemano mitten in der Emilia Romagna, kurze Wege nach Rimni, Meer, San Marino, Ravenna, Bologna, uvm. das Hotes ist Familiengeführt und sehr sauber.
Frack You!
Benutzeravatar
Tradain
Lehrling
Beiträge: 390
Registriert: Fr Jan 24, 2003 20:39
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Tradain »

Hallo alle miteinander....
na hier ist mal richtig was los!
Ich persönlich finde es schön, wenn eine Con im richtigen Ambiente stattfindet. Nur....für gut gewachsene attraktive Schankmaiden kann ich mich weniger begeistern (die haben nichts was ich nicht auch habe!) und einen Schwertkampf-Workshop brauche ich auch nicht wirklich. Schade finde ich es ein Bißchen, daß es den meisten jüngeren Rollenspielern nicht möglich sein wird teilzunehmen. Ich bin 25 Jahre alt und zähle mich sicher nicht zu den schlecht Verdienern, aber ich find`s nichtsdestotrotz ein bissel viel Geld, da ich -wie bereits erwähnt- gut auf Diverses verzichten könnte. Das mit der Zeichnerin find ich übrigens eine gute Idee! Sag mal, ist es wirklich so, daß keiner der Ü30 kommen würde, wenn man mal auf dem Boden schlafen muß? Gut, ich bin noch nicht so lange raus aus der Studi-Zeit, aber für ein zwei Nächte sollte das doch auch mal für die "älteren Herrrschaften" möglich sein...nicht? Fänd ich echt schade! Dann hab ich nämlich noch knappe 5 Jahre.....grusel! Na jetzt schau mer mal....vielleicht sehn wir uns ja auf der Cthulhu Con? Gruß....
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Tradain hat geschrieben:Dann hab ich nämlich noch knappe 5 Jahre.....grusel! ...
Ha ! dreizehn Jahre.

Ich hab gewonnen :Fade-color

Tja, es hat doch auch vorteile der jüngste zu sien. :P
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Rosendorn
Novize
Beiträge: 27
Registriert: Do Jul 17, 2003 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosendorn »

Nun, günstige Bodenschlaf-Cons mit Selbstverpflegung gibt es eben schon zuhauf. Da würden wir uns doch gar nicht mehr abheben, oder? :wink:

Jedenfalls ist der SüdCon ein Ereignis, wie ich (und die Fan-Gemeinde) es einfach haben will. Ich selbst habe nur wenig Spaß an Cons wie beispielsweise dem Ulmer Cat-Con. Ich mag gern ein bisschen "mehr" und bin auch grundsätzlich bereit dafür ein wenig mehr zu zahlen. Normale Rollenspielwochenenden mache ich auch (privat) und dann wird eben auf dem Boden geschlafen.

Zwei- oder dreimal im Jahr gebe ich mir einen Midgard-Con. Einen davon organisiere ich selbst, andere besuche ich. So gibt es jährlich (meistens um Pfingsten) einen auf Burg Stahleck bei Bacharach am Rhein (Höhe Frankfurt), etwa zweijährig einen auf Burg Breuberg im Odenwald und ebenfalls zweijährig einen in Langeleben (Königslutter nahe Braunschweig). Diese Cons bewegen sich alle in etwa in der gleichen Preisregion, wobei aber auch in etwa das Gleiche geboten wird.

Wenn sich jemand für die anderen Midgard-Cons interessiert, hier noch ein paar Internet-Adressen:

http://www.abenteurergilde.de/ (auf Burg Stahleck)
http://www.midgard-konzil.de (auf Burg Breuberg)
http://www.midgard-con.de (in Langeleben)
http://www.suedcon.de (Burg Wildenstein - der SüdCon)

Der SüdCon ist 2001 übrigens deswegen entstanden, weil mir die Wege zu den anderen Cons zu weit waren. :D

Ich kann es wirklich verstehen, wenn jemand nicht das Geld für so ein Wochenende ausgeben will oder kann. Für den kleineren Geldbeutel gibt es ja wirklich viele (auch gute) Cons.

Zum Chuthulu-Con werde ich sicher nicht gehen (keine Zeit und kein Interesse). Aber vielleicht komme ich mal in Biberach vorbei... Mal schauen, von Ulm ist's ja nicht so weit und vielleicht nimmt mich Andreas mal mit.

Grüße...
Der alte Rosendorn
Viginti modo monstrentur aleis!
Benutzeravatar
Tradain
Lehrling
Beiträge: 390
Registriert: Fr Jan 24, 2003 20:39
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Tradain »

Na dann......cu
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Zensiert
Oh, weh! Weh, mir! Mir tut es ja schrecklich leid, daß ich Recht hatte und nun die harte Knute des Totalitarismus zu spüren bekomme. Aber konnte ich denn ahnen, daß der zynische Sozialverächter Rzensiert einen Moderator-Schutzengel hat (und dringend braucht, da er ja nicht in der Lage ist seine menschenverachtende Haltung selbst gegen berechtigte Kritik zu verteidigen).
Zensiert
Solch eine ohne Mahnung, ohne Vorwarnung erfolgte und auch noch gegen die - vom Moderator selbst und erst im Nachhinein (was sagt das wohl über den Charakter aus?) aufgestellten - "Verhaltensregeln" verstoßende Zensur ist ein Armutszeugnis für den Zensor und alle die den Mund dazu halten und dies stillschweigend geschehen lassen. So hat es in den übelsten Diktaturen auch immer angefangen. Darum: wehret den Anfängen!

Was eine berechtigte Meinungsäußerung ist, muß auch geschrieben und gelesen werden können!

Wenn sich jemand als überempfindlich zeigt gegen Kritik an seinen eigenen zynischen Bemerkungen, die die Ärmeren in unserem Staate verunglimpfen und herabwürdigen, so darf dies nicht als Beleidigung gewertet werden. Die Zensur, so selbstherrlich und entstellend wie sie erfolgt ist, ist ein echtes Übel.

Das ist nicht mehr harmlos! Das ist auch ganz und gar nicht witzig!
Ich kann darüber nicht nur nicht lachen, sondern werde zornig, daß ich nach dem Zusammenbruch der letzten undemokratischen Regime in Europa das noch erleben muß!

Wer nicht gänzlich während seines Geschichtsunterrichts geschlafen hat, sollte jetzt ähnlich empfinden und den Mund aufmachen bzw. zur Tastatur greifen.

Aber macht schnell - sonst ist mein Aufruf an alle Demokraten nämlich wieder Zensiert
Benutzeravatar
Tradain
Lehrling
Beiträge: 390
Registriert: Fr Jan 24, 2003 20:39
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Tradain »

Genau! Verbrennt den Moderator! :twisted:
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Tradain hat geschrieben:Genau! Verbrennt den Moderator! :twisted:
he!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17763
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Zensiert
Oh, weh! Weh, mir! Mir tut es ja schrecklich leid, daß ich Recht hatte und nun die harte Knute des Totalitarismus zu spüren bekomme. Aber konnte ich denn ahnen, daß der zynische Sozialverächter Rzensiert einen Moderator-Schutzengel hat (und dringend braucht, da er ja nicht in der Lage ist seine menschenverachtende Haltung selbst gegen berechtigte Kritik zu verteidigen).
Zensiert
Solch eine ohne Mahnung, ohne Vorwarnung erfolgte und auch noch gegen die - vom Moderator selbst und erst im Nachhinein (was sagt das wohl über den Charakter aus?) aufgestellten - "Verhaltensregeln" verstoßende Zensur ist ein Armutszeugnis für den Zensor und alle die den Mund dazu halten und dies stillschweigend geschehen lassen. So hat es in den übelsten Diktaturen auch immer angefangen. Darum: wehret den Anfängen!

Was eine berechtigte Meinungsäußerung ist, muß auch geschrieben und gelesen werden können!

Wenn sich jemand als überempfindlich zeigt gegen Kritik an seinen eigenen zynischen Bemerkungen, die die Ärmeren in unserem Staate verunglimpfen und herabwürdigen, so darf dies nicht als Beleidigung gewertet werden. Die Zensur, so selbstherrlich und entstellend wie sie erfolgt ist, ist ein echtes Übel.

Das ist nicht mehr harmlos! Das ist auch ganz und gar nicht witzig!
Ich kann darüber nicht nur nicht lachen, sondern werde zornig, daß ich nach dem Zusammenbruch der letzten undemokratischen Regime in Europa das noch erleben muß!

Wer nicht gänzlich während seines Geschichtsunterrichts geschlafen hat, sollte jetzt ähnlich empfinden und den Mund aufmachen bzw. zur Tastatur greifen.

Aber macht schnell - sonst ist mein Aufruf an alle Demokraten nämlich wieder Zensiert
jetzt übertreib mal nicht
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Solch eine ohne Mahnung, ohne Vorwarnung erfolgte und auch noch gegen die - vom Moderator selbst und erst im Nachhinein (was sagt das wohl über den Charakter aus?) aufgestellten - "Verhaltensregeln" verstoßende Zensur ist ein Armutszeugnis für den Zensor und alle die den Mund dazu halten und dies stillschweigend geschehen lassen. So hat es in den übelsten Diktaturen auch immer angefangen. Darum: wehret den Anfängen!
Die Regeln wurden im Nachhinein aufgestellt, da es bis jetzt nicht nötig war die User dieses Forums an selbige zu erinnern.
Lhankor Mhy hat geschrieben:(was sagt das wohl über den Charakter aus?)
Was willst du mir damit sagen?
Lhankor Mhy hat geschrieben:So hat es in den übelsten Diktaturen auch immer angefangen.
Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Lhankor Mhy hat geschrieben:Was eine berechtigte Meinungsäußerung ist, muß auch geschrieben und gelesen werden können!
Ganz deiner Meinung. Kennst du das Grundgesetz?

Artikel 2: Freiheit der Person

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Lhankor Mhy hat geschrieben:Aber macht schnell - sonst ist mein Aufruf an alle Demokraten nämlich wieder Zensiert
Keine Sorge! So lange du nicht gegen die Regeln verstößt kannst du schreiben was du willst.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Rosendorn
Novize
Beiträge: 27
Registriert: Do Jul 17, 2003 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosendorn »

Nur für den Fall, dass jemand von mir eine Reaktion erwartet:
Auf solch kindische Polemiken von Menschen, die sich selbst zu wichtig nehmen, habe ich keine Lust zu reagieren. Ein Mensch, der nicht in der Lage ist, sein eigenes Verhalten zu reflektieren, ist kein Diskussionspartner und selbstgerechte Monologe mit verbalen Angriffen auf das Gegenüber sind keine Grundlage für ein Gespräch.

Für mich ist Grundvorrausetzung für jegliche Diskussion, dass man dem Gegenüber zuhört und (auch, bzw. gerade bei Meinungsverschiedenheiten) eine höfliche Form wahrt. Ich war eigentlich der Meinung, dies müsste man nicht extra erwähnen, da es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sei. Beleidigungen haben grundsätzlich nichts mit "berechtigter Kritik" zu tun und "heiliger Zorn" taugt höchstens als Rechtfertigung für fanatische Selbstmordattentäter.

Wer meint, mit beleidigenden Provokationen in ein Gespräch einsteigen zu müssen, verdient in meinen Augen keinerlei Aufmerksamkeit. Ein Ausrutscher ist immer mal möglich, aber dann sollte man den Mumm und die Selbstsicherheit zeigen, Fehler einzusehen und sich zu entschuldigen. Vor allem, wenn andere Menschen so freundlich sind, ihn auf die Entgleisung unmissverständlich hinzuweisen. Aber dann auch noch auf diese Menschen einzuschlagen? Naja, hierzu muss man nun wirklich kein Wort mehr verlieren.

Grüße...
Der alte Rosendorn
Viginti modo monstrentur aleis!
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

DonJohnny hat geschrieben:
Lhankor Mhy hat geschrieben:Zensiert
[... berechtigte Kritik gekürzt, nicht zensiert ...]
Aber macht schnell - sonst ist mein Aufruf an alle Demokraten nämlich wieder Zensiert
jetzt übertreib mal nicht
Übertrieben habe nicht ich, sondern der Zensor! Mit Willkür eine Meinungsäußerung zu entstellen ist NICHT in Ordnung.

Wenn sich der Auslöser für meine Stellungnahme gegen zynische Sozialverächter dadurch beleidigt fühlt und beim Moderator eine Zensur meines Beitrages erwirkt, so ist dies eine interessante Selbstoffenbarung: er fühlt sich beleidigt, wenn man ihn darauf hinweist, daß das Bild, welches er von der wirtschaftlichen Lage im allgemeinen und von der Lage von Schülern im besonderen hat, nicht nur nicht stimmt, sondern auch voller Zynismus ist. Tatsächlich ist es aber SEIN Beitrag, der mit Ernst beleidigend und diskriminierend ist.

Eine solche gefühlskalte und ignorante Sicht auf etwas, daß eine Gemeinschaft ALLER Rollenspieler sein könnte, wenn nicht die wenigen, die elitären sich (auch) hier aus ihrem Sozialvertrag lösen würden, ist meiner Meinung nach unwürdig und unerträglich.

Daher muß es möglich sein, die verachtenden Aussagen, die hier von dem Hintertreiber getätigt wurden, auch als solche zu bezeichnen und herauszustellen.

Wenn man dann aber mit harter Hand mundtot gemacht wird oder - noch schlimmer - die eigenen Aussagen entstellt und verstümmelt wurden, dann ist meine Reaktion darauf noch denkbar zivil.
Antworten