Ideen für einen Oneshot

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Spornjockel
Illuminatus minor
Beiträge: 254
Registriert: Mi Dez 21, 2011 19:50
Realname: Felix Naß
Wohnort: Burgrieden

Ideen für einen Oneshot

Beitrag von Spornjockel »

Ich suche eine Idee oder eine Vorlage für einen oneshot da ich Samstag Abend 4.2. in Würzburg midgard leite. Die meisten Ideen sind ja übertragbar.

Danke schonmal im Voraus
Ihr, ähh du. Tschuldigung...
"Mephobia" is the fear of being so awesome that the human race can´t handle it and everyone dies.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Ideen für einen Oneshot

Beitrag von DonJohnny »

Ganz allgemein kann ich dir für diese Zwecke das hier empfehlen: http://www.rpgnow.com/product_info.php? ... s_id=55272
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Ideen für einen Oneshot

Beitrag von nette »

Du kannst auch die Rollenspielchallenges im Tannelorn durchgucken http://tanelorn.net/index.php/board,281.0.html

oder beim Brainstorming Ideen holen: http://tanelorn.net/index.php/board,119.0.html

Gugsch Du....mußt eventuell halt für Dich anpassen, aber das kannst du ja. Bei der Challenge gibts die Eingereichten Entwürfe zum downloaden. Teilweise tolles Zeug!
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Ideen für einen Oneshot

Beitrag von nette »

Wenn Du ein fertiges Abenteuer Midgard willst? Mir ist was eingefallen....Dein Kontaktmann hier im Forum heißt Flocki!

Schreib ihm doch mal eine PN. Bitte ihn ganz lieb Dir was zu schicken. Gib ihm Deine Mailadresse....versprechen kann ich zwar nichts.....aber haben müßte er da was! :D
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Re: Ideen für einen Oneshot

Beitrag von Flocki »

Schau dir doch mal die Klostercon-Abenteuer an, vielleicht ist da was für dich dabei. Die Abenteuer wurden von Umfang her für einen Freitag Abend auf einer Con geschrieben, sollten sich also gut als One-Shot eignen. Ich würde dir von den drei Orcohren empfehlen, das lässt sich aus meiner Sicht am schnellsten vorbereiten.
Auf Midgard Online gibt es auch einige gute Abenteuer. Ansonsten gibt es viele Midgard-Abenteuer, die sich für ein One-Shot eignen - hast du vielleicht noch andere Vorgaben, z.B. in welchem Land spielt das Abenteuer oder für welche Grade soll es sein?
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
Spornjockel
Illuminatus minor
Beiträge: 254
Registriert: Mi Dez 21, 2011 19:50
Realname: Felix Naß
Wohnort: Burgrieden

Re: Ideen für einen Oneshot

Beitrag von Spornjockel »

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Land spielt eigentlich keine Rolle, da unsere Gruppe zur Zeit ein Abenteuer auf Mittelerde spielt aber der Spielleiter bis 1.3 in Brasilien ist :) Also überbrücke ich die Zeit mit vorgefertigten Charakteren.

Hatte selbst mal ein Abenteuer entworfen das eine Gruppe Halblinge auf einem Jahrmarkt in das Haus eines Illusionisten gelockt hat. Nur wussten die das natürlich nicht. War recht witzig mit Knobelspielen für die Spieler und ein paar Rätseln für den Hirnschmalz. Bei Halblingen konnte man natürlich auch mal für normale Chars "harmlose" Gegner ins Rennen schicken. (Falls jemand mal darauf Lust hat)
Ihr, ähh du. Tschuldigung...
"Mephobia" is the fear of being so awesome that the human race can´t handle it and everyone dies.
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Re: Ideen für einen Oneshot

Beitrag von Flocki »

Hast du vorgefertigte Spielfiguren? Ansonsten kann ich dir die Spielfiguren der Klingensucherreihe empfehlen (Link). Die haben zwar nicht alle Grundfertigkeiten der normalen Midgard-Charaktere, aber für ein One-Shot sollte es reichen und sollte wirklich mal eine Fertigkeit fehlen, kann man den Grundwert ja schnell nachschlagen. Und die Charakterbögen sind sehr schön gestaltet und insbesondere für Spieler, die noch nicht so fit mit dem System sind, gut geeignet.
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17761
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Ideen für einen Oneshot

Beitrag von DonJohnny »

Ich habs mal ins Systemforum Midgard verschoben...
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Spornjockel
Illuminatus minor
Beiträge: 254
Registriert: Mi Dez 21, 2011 19:50
Realname: Felix Naß
Wohnort: Burgrieden

Re: Ideen für einen Oneshot

Beitrag von Spornjockel »

Und ich hab es jetzt wieder gefunden :) Dachte schon es wäre gelöscht.. :(
Ihr, ähh du. Tschuldigung...
"Mephobia" is the fear of being so awesome that the human race can´t handle it and everyone dies.
Antworten