Midgard 5

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Midgard 5

Beitrag von Flocki »

Midgard mit seinen inzwischen gut 30 Jahren auf dem Buckel ist in die 5. Regelversion gegangen. Im Vergleich zu vorherigen Regelversionen wurde diesmal abgespeckt, so dass die zwei Regelbände "Der Kodex" und "Das Arkanum" nun deutlich schlanker als ihr Vorgänger daher kommen. Geändert wurde viel im Detail, aber die grundlegenden Mechanismen sind gleichgeblieben, so dass mit relativ wenig Arbeit Abenteurer und Abenteuer aus M4 auch in M5 gespielt werden können.
Für mich war die schönste Neuerung, dass die Regeln diesmal auch komplett als PDF erschienen sind.

Erste Rezensionen sind auch schon aufgetaucht: http://bobasteatime.wordpress.com/2013/ ... ard-kodex/
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Antworten