Nutzloses Wissen

Off Topic Gespräche über dies und das
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Nutzloses Wissen

Beitrag von Eribanus »

Dieser Thread ist dazu gedacht Wissen, das man für interessant hält, das aber keinerlei praktischen Nutzen hat mit anderen zu teilen. Um die Lesbarkeit zu erhalten sollten die Postings nicht länger als 4 Zeilen sein.

Ich fang einfach mal an:
Das erste Video das jemals auf MTV gespielt wurde war "Video killed the Radio Star" von den Buggles, was ja allgemein bekannt ist. Das zweite Video war "You better run" von Beth Benneter...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
hawk_myarsis
Illuminatus maior
Beiträge: 1562
Registriert: Di Jan 04, 2005 16:10
Realname: Felix Hofmeister
Wohnort: Mittelbiberach

Beitrag von hawk_myarsis »

Das britische Militär unterteilt die Intensität einer terroristischen Bedrohung in fünf "Bikinigrade", aufsteigend: weiß, schwarz, spezielschwarz, gelb, rot
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Beitrag von Eribanus »

Der Name Haribo, kommt von seinem Besitzer Hans Riegel, und der Stadt in der das Unternehmen gegründet wurde: Hans Riegel Bonn
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

Es gibt eine Regelung, dass immer ein Mitglied der bayrischen Landesregierung Protestant ist.
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

Das Sprichwort "Mach mir keine Fisimatenten" stammt aus der Zeit der napoleonischen Kriege. Die besorgten Eltern hatten Probleme mit der Einladung der französischen Besatzungsmächte an ihre Töchte ("Visitez ma tente"). Die Aussprache bekamen sie auch nicht ganz hin...
Benutzeravatar
hawk_myarsis
Illuminatus maior
Beiträge: 1562
Registriert: Di Jan 04, 2005 16:10
Realname: Felix Hofmeister
Wohnort: Mittelbiberach

Beitrag von hawk_myarsis »

Der Legende nach wurde das Sandwich vom 4. Earl of Sandwich aus England erfunden, um sein geliebtes Kartenspiel nicht unterbrechen zu müssen. Wahrscheinlicher ist jedoch dass er sein Arbeit nicht unterbrechen wollte, nicht das Kartenspiel. Vielleicht stimmt auch beides ein bisschen. Dass das Sandwich von ihm seinen Namen erhielt ist jedoch sicher.
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

In der Zeit in der Johnnys Kinder ein Kartoffelpuffer essen kann Johnny 10 essen, aber für den elften braucht Johnny so lange wie seine Kinder für den zweiten.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Beiträge: 1838
Registriert: Mi Dez 03, 2003 19:00
Realname: Anne
Wohnort: Olzreute
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil Gretchen »

Tabinshweti, ein ehemaliger burmesischer König, wurde von seinem Kammerherren geköpft, weil er nach einem imaginären weißen Elefanten suchte.
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Delphine haben nur Sex, weil es ihnen Spaß macht und nicht, weil es instinktiv gesteuert ist. Das kann nur noch der Mensch.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Beiträge: 1838
Registriert: Mi Dez 03, 2003 19:00
Realname: Anne
Wohnort: Olzreute
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil Gretchen »

Die Heinzelmännchen wurden von W. Gerlach erfunden, erstmals am 1.4.1963 im ZDF ausgestrahlt und heißen:
Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Beitrag von Eribanus »

100g Tomatenmark dürfen laut Amerikanischer Lebensmittelbehörde maximal 30 Fliegeneier enthalten.
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
hawk_myarsis
Illuminatus maior
Beiträge: 1562
Registriert: Di Jan 04, 2005 16:10
Realname: Felix Hofmeister
Wohnort: Mittelbiberach

Beitrag von hawk_myarsis »

Die sieben Weltwunder des Mittelalters sind das Kolosseum in Rom, die Katakombem von Alexandria, die chinesische Mauer, der schiefe Turm von Pisa, der Porzellanturm von Nanking, die Ruinen von Stonehenge, die Hagia-Sophia-Moschee in Konstantinopel

(Das sind nicht die berühmten "sieben Weltwunder" aus der Antike!)
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

Stonehenge? Mittelalter? Die sind aber ungefähr 5000 Jahre früher...
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

Das 151. Pokemon in der roten/blauen Edition konnte man im Spiel selbst nicht finden, sondern sich auf Veranstaltungen direkt von Nintendo freischalten lassen.
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

Super Ghouls'n'Ghosts für das Super Nintendo musste man zweimal durchspielen. Im ersten Durchlauf konnte man einen für die Lösung des Spiels wichtigen Gegenstand nicht finden. Erst beim zweiten Durchlauf war dieser Gegenstand (magische Halskette der Prinzessin) auffindbar. Da das Spiel jedoch extrem schwer ist, war dies natürlich recht frustig. (und noch ein unnützes wissen... ich habe es dennoch durchgespielt... :-) )
Antworten