Filme zum anschauen

Off Topic Gespräche über dies und das
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Christoph »

Fluch der Karibik 4
Sehr enttäuschend! Ich hatte keine Erwartungen, aber selbst Teil 2 war irgendwie besser. Absolut lahmer Plot mit unheimlichen Längen und keiner einzigen netten Idee, eher lieblose Charaktere und Aktionszenen, die sich hinter 3D und unscharfer Dunkelheit versteckt haben... einfach schlecht der Film mMn. Habe mich zwischenzeitlich wirklich gelangweilt und es schien nicht nur mir so zu gehen. Denn um mich herum wurde das eine oder andere Handy gezückt während des Films.

Teil 2 war schon echt schlecht, ein reiner Lückenfüller und geldmachende Brücke zu Teil 3, keine Frage. Aber immerhin hatte er noch seine Momente (Kampf auf dem Mühlrad, die Eingeborenen,...) Solche Momente habe ich nun in 4 fast komplett vermisst... (einziger erinnernswerter Moment war die Flucht in London... da schimmerte was durch.) Nun hätte Teil 4 hätte die Chance, die Besetzung und das Geld gehabt, etwas anderes zu sein... und hat es komplett verbockt in meinen Augen.

Daher leider nur 3 von 10 Affen in Glasflaschen
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von nette »

Fluch der Karibik 4

Hmmm....ich war froh, daß sie uns das Mühlrad oder überdimensionale Fruchtspiesse erspart haben. An Ideen hat es trotzdem gemangelt. Sparrow hat an Intensität verloren. Den Gutmenschen - Schlechtmenschenzwiespalt hätten sie uns ersparen können, doch brachte er noch etwas mehr Charme in die Geschichte.....aber ich fand ihn gut, auch wenn die Leichtigkeit, der Esprit und Akrobatik etwas fehlten. (Bei 2 und 3 fand ich den Plot doch irgendwie eher wirr).....und a bisserl Vodoo ersetzt nicht die gute alte Göttin des Meeres! Jaja..... der Witz im Detail fehlte.

von mir kriegt er 6,5 von 10 Meerjungfrauentränchen.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Eribanus »

X-Men Erste Entscheidung

Nach Teil 3 und dem völlig enttäuschenden Wolverine Film endlich wieder ein guter X-Men. Aber dafür ein richtig guter. Das Prequel zu den ersten Filmen spielt in den sechzigern zu Zeiten der Kuba-Krise, und macht richtig Spass. Gute Schauspieler (z.B. Kevin Bacon), vernünftige Story und schöne Action. Einer der besten Superheldenfilme der letzten Jahre, der definitiv in meine Top-Ten kommt.

8 von 10 schwebenden Silbermünzen
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Helge »

Eribanus hat geschrieben:X-Men Erste Entscheidung

Nach Teil 3 und dem völlig enttäuschenden Wolverine Film endlich wieder ein guter X-Men. Aber dafür ein richtig guter. Das Prequel zu den ersten Filmen spielt in den sechzigern zu Zeiten der Kuba-Krise, und macht richtig Spass. Gute Schauspieler (z.B. Kevin Bacon), vernünftige Story und schöne Action. Einer der besten Superheldenfilme der letzten Jahre, der definitiv in meine Top-Ten kommt.

8 von 10 schwebenden Silbermünzen
Das hatte ich gehofft, da der beste Superheldenfilm der letzten beiden Jahre vom selben Regisseur war: Kick-Ass von Matthew Vaughn.
Mal sehen, ob da dann an diesem WE klappt...
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von The Dodger »

Nach dem Kinobesuch grade kann ich mich da nur anschließen. Der hat richtig Spaß gemacht!
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Helge »

Zwei relativ kleine, böse Komödien, von denen die erste auch schon längst wieder die Lichtspieltheater verlassen hat:

Four Lions
Vier junge, englische Muslime und Barry der Konvertit beschließen sich den Glaubenskämpfern anzuschließen und den Dschihad nach England zurückzubringen.
Allerdings stellen sie sich dabei ziemlich dämlich an.
Für mich bisher der böseste und witzigste Film des Jahres: 9 von 10 Betbären

Alles koscher!
Bei der Auflösung des Haushalts seiner verstorbenen Mutter findet Mahmud Nasir, ein eher weltlicher Moslem, heraus, dass er kurz nach seiner Geburt adoptiert wurde. Seine Nachforschungen ergeben, dass sein Geburtsname Solly Shimshillewitz ist und seine Eltern praktizierende Juden waren bzw. sind.
Um zu seinem leiblichen Vater vorzudringen, muss er sich mit den Sitten und Gebräuchen der "feindlichen" Kultur vertraut machen.
Dummerweise will sein Sohn Rashid eine Frau heiraten, deren Stiefvater ein fundamentalistischer Prediger ist.
Ein ziemlicher Eiertanz des verstörten Mahmud/Solly nimmt seinen Lauf.
Völlig politisch unkorrekt und mit zum Teil ziemlich klamaukigen Ideen, fast schon modernes Monty Python: 8 von 10 brennenden Kippot
Zuletzt geändert von Helge am Mi Nov 23, 2011 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Everything must go

Beitrag von chainsaw »

Neue Komödie (aber kein Blödelfilm!) mit Will Farell, basierend auf einer Kurzgeschichte von Raymond Carver. Hat mir sehr gut gefallen.

8 von 10 verschenkten Fernsehsesseln
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Christoph »

Captain America
Alter Verwalter... die ersten 35 Minuten waren mit Abstand das Beste, was ich 2011 im Kino gesehen habe. So viel Liebe in Dieselpunk zu stecken hätte ich nie von Holywood erwartet. Die restlichen 2h haben sich dann leider etwas mehr auf die Action und etwas wenig auf die geilen Details konzentriert, aber - HELL OFF - 2h lang verrückte Nazis im Dieselpunk Setting verprügelt zu bekommen, hat mich zu Tränen gerührt.

HEIL HYDRA mit 9,5 Punkten
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von nette »

Gut....Cowboys und Aliens....war....besser als erwartet, aber nicht überragend....ich vergeb mal 6 von 10 Pferdehintern.

Die drei Musketiere...hmm...etwas besser mit 6,5 von 10 doofen, roten Kardinalssoldatenfedern. Aber einige nette Szenen mit Luftschiffaktion, die sehenswert war. Dartagnion hat mich eher enttäuscht....3 D fand ich gut. Orlando Bloom versucht sich mal als böööser Engländer....gar ned so schlecht. Aber ich mag den Priester-Musketier am liebsten. Wird nicht mein Lieblingsfilm.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Fade to Black
Minerval
Beiträge: 108
Registriert: Mo Apr 26, 2010 13:10
Realname: Betsy
Charaktername: Wilhelmine 'Mimi' Frank
Wohnort: Trossingen
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Fade to Black »

Ich weiß nicht, ob der Film schon in dem Thread erwähnt wurde und ich bin auch ein wenig zu faul die vorherigen Seiten alle durchzugehen, deswegen ist meine Filmempfehlung 'Einfach zu haben'. Ein wirklich lustiger Film, den es auf DVD zu kaufen gibt.
Soweit ich das beurteilen kann, ist das kein reiner Mädchenfilm... zumindest hat er Eike auch gefallen, na wie dem auch sei.

Da ich es nicht so mit Inhaltsangaben habe, schaut doch mal auf Wikipedia oder Amazon, wenn ihr Interesse habt :D

p.s.: Ich kann mich bei den Meinungen bezüglich des neusten X-Men Films nur anschließen.
Wer im Dunkeln sitzt, zündet sich einen Traum an. (Nelly Sachs)
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von DonJohnny »

Kann es sein, dass Notting Hill nicht wirklich romantisch ist? :eh:

Na ja, dafür war er wenigstens lustig :lol:
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Flocki »

Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Christoph »

Der neue Sherlock Holmes ist ganz nett. Popcorn-Kino, aber mMn bei weitem nicht mehr so charmant wie der erste Teil. Haben sich leider dem Mainstream angebiedert und damit - für mich - viel verdorben, was sie im ersten Teil richtig gemacht haben... Trotzdem eine Kinoempfehlung, denn auf dem Fernseher wirkt er nicht so.
(Und sie haben eine ... naja.... shoot out Sequenz, die ohne Finesse ist, mich aber zu begeistern wusste. Sehr amüsant war, dass ich in MOR am Sonntag eine ähnliche Szene eingebaut hatte... war mit meiner Spielrunde drin und die haben sich bepisst vor lachen, als die Szene kam.)
Soweit 7,5 von 10 Detektive
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Helge »

Ich weiß nicht, ob Ihr diese kleine Perle hier bereits besprochen habt, die Suchfunktion lieferte zumindest keinen Hinweis:

Tucker und Dale vs Evil

Eigentlich ein klassischer Slasher-Movie: eine Gruppe von College-Studenten trifft auf Dale (Tyler Labine, vielleicht aus "Reaper - ein teuflischer Job" bekannt) und Tucker (Alan Tudik - hoffentlich als Hoban "Wash" Washburne aus Firefly bekannt), zwei Hillbillys auf dem Weg in ein abgelegenes Waldgebiet.
Dort hat es vor zwanzig Jahren mal ein fieses (obligatorisches) Massaker an jungen Städtern gegeben, verübt von eben solchen White Trash-Typen...
Nun würde man sagen -"oooch, laaaangweilig, das hat spätestens seit "The Hills have Eyes" oder "Hostel" seinen Reiz verloren".
Naja, nicht ganz - denn die Story wird eher aus der Perspektive der beiden Landeier erzählt - und die Verwicklungen, die zum Ableben der College-Bratzen führen, sind sehr vergnüglich und auch hinreichend blutig...

Vielleicht nicht ganz so gut wie Zombieland, aber doch schon sehr spaßig:

8,5 von 10 zersägten Wespennestern
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Haplo »

Den hab ich mit Tschenzo mal gesehen, des is soooo geil. Da fühlt man richtig mit den beiden mit
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Antworten