Filme zum anschauen

Off Topic Gespräche über dies und das
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Christoph »

Iron Sky
Visuell nett... Nazis vom Mond... nett. Einfach nett. ;) Über die restlichen, eigentlich sehr wichtigen Stützpfeiler wie Scghauspieler, Dialoge, Plot, etc schweige ich mal... aber hey: Nazis vom Mond.... nett, echt nett!
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Vera »

Achja, das wollte ich hier mal sagen: Almanya. Ein sehr, sehr netter Film der etwas zu sagen hat! Lohnt sich und ist was lustig.
Frack You!
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Carian »

Christoph hat geschrieben:Iron Sky
Visuell nett... Nazis vom Mond... nett. Einfach nett. ;) Über die restlichen, eigentlich sehr wichtigen Stützpfeiler wie Scghauspieler, Dialoge, Plot, etc schweige ich mal... aber hey: Nazis vom Mond.... nett, echt nett!
Man darf halt den Cocktail vorher oder die zwei bis drei Bier nicht vergessen :lol:
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Helge »

Christoph hat geschrieben:Iron Sky
Visuell nett... Nazis vom Mond... nett. Einfach nett. ;) Über die restlichen, eigentlich sehr wichtigen Stützpfeiler wie Scghauspieler, Dialoge, Plot, etc schweige ich mal... aber hey: Nazis vom Mond.... nett, echt nett!
Götz Ottos beste Rolle bisher, oder?
Zumindest was die Textfülle angeht... :mrgreen:
Und für das Budget (7,5 Mio laut IMDB) waren die Effekte durchaus beachtlich... ;)
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Brutalkasperl »

ich sag nur crowdfunding

http://www.ironsky.net/site/support/finance/

kann übrigens jeder, naja ein bischen dramaturgisches verständnis vorrausgesetzt.

über:

http://www.wreckamovie.com/ rollt dann der rubel. damit kann man dann 20th century und der WB mal so richtig zeigen wo der Bartel den Most klaut.
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Eribanus »

The Avengers

Ich hatte schon lang nicht mehr solchen Spass im Kino. Jeder, der auch nur ein bischen Spass an Superhelden-Action hat sollte diesen Film sehen. Das Zusammenspiel der Charactere ist göttlich, die Action ist spannend und mit den Figuren wird sehr humorvoll, aber nicht respektlos umgegangen. In meinen Augen der beste Superheldenfilm der letzten Jahre. Vielen Dank, Joss Whedon.

9 von 10 Fliegenden Flugzeugträgern
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Carian »

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
Joe
Illuminatus minor
Beiträge: 179
Registriert: Mi Mai 06, 2009 20:09
Realname: Johannes Baumgartl

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Joe »

Außer, dass Flo recht hat ;)
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von nette »

"Ich weiß, die Menschen mögen keine Zoos mehr. Und keine Religion. Beide sind einem Trugbild, einer falschen Idee von Freiheit zum Opfer gefallen."
Life Of Pi - Schiffbruch mit Tiger
Die Welt: Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Suche nach Glauben und der Poesie?

Ang Lee: Das kommt auf Ihre Gottesdefinition an. In meiner Erklärung – oder besser: meiner Vermutung – existiert dieser Zusammenhang auf jeden Fall. Poesie ist für mich ein Ausdruck dieser Abstraktion; etwas, das man nicht direkt aussprechen kann, das aber indirekt bestimmte Gefühle stimuliert. Poesie, Geschichtenerzählen, Filmemachen, allesamt bedienen sie sich in ihrer Darbietung Chiffren, um im Unterbewussten zu kommunizieren
Quelle: http://www.welt.de/kultur/kino/article1 ... r-ihn.html

Von mir 10 von 10 Punkten. Ich war kritisch, wie man die lange Zeit, auf einsamer See einfängt, ohne bildhaft langweilig zu werden. Trotz Tiger. Er ist gelungen...er ist bezaubernd, grausam, wundervoll und klug. Werd ich lange dran denken.....muß ich das Buch (übrigens 2001 erschienen) vielleicht irgendwann nochmals lesen. Spannend auch wie mich das Thema nach zwölf Jahren komplett anders berührt :)
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Christoph »

Ich bin echt überrascht worden von "Die Tribute von Panem!" Was ich erwarte habe, war ein Teenagerfilm in der Coleur von Twilight u.a. Was ich zu sehen bekommen habe, war ein Film, der über weite Strecken echt eine Botschaft hatte und gerade für jüngere Menschen zum Nachdenken anregt (Macht und Inszenierung, Moral und Fassade, Wertigkeit von Leben und Werten,...) Und es war ein Film, der zT für das Alter wirklich hart war, und durch seine Grauheit aufs Gemüt schlug. Vielleicht finde ich ihn beim zweiten Mal nicht mehr so gut, aber die hohe Bewertung spiegelt auch meine positive Überraschunf wider.
Daher:

Spannend und sehenswert mit 7 von 10 Tributen
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Mo
Meister
Beiträge: 952
Registriert: Fr Dez 21, 2007 8:05
Realname: Simone
Wohnort: Biberach

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Mo »

Django Unchained : überlang, blutig, cool...wie man es von Tarantino auch erwarten konnte...

9 von 10 Stangen Dynamit
Kann man sich tagsüber nur dann richtig entfalten, wenn man morgens zerknittert aufwacht?
Dann hätte ich jeden Tag ein enormes Entfaltungspotential!

De omnibus dubitare (Descartes)
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von nette »

Mo hat geschrieben:Django Unchained : überlang, blutig, cool...wie man es von Tarantino auch erwarten konnte...

9 von 10 Stangen Dynamit
Das freut mich zu hören. ich freu mich sehr drauf :) Tarantino! Yeah!
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Mo
Meister
Beiträge: 952
Registriert: Fr Dez 21, 2007 8:05
Realname: Simone
Wohnort: Biberach

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Mo »

Naja, leicht verstörend war für mich allerdings, dass die im Esslinger Kino mitten im Film den Film anhielten und das Licht anmachtem, damit man aufs Klo kann und beim Popcornstand sein Geld ausgeben...sowas geht eigentlich gar nicht, das stört völlig die Athmosphäre :roll: ...naja, meine Blase war aber trotzdem dankbar :lol:
Kann man sich tagsüber nur dann richtig entfalten, wenn man morgens zerknittert aufwacht?
Dann hätte ich jeden Tag ein enormes Entfaltungspotential!

De omnibus dubitare (Descartes)
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von BALOU »

Flight

Neuer Film von Denzel Washington. Er ist Pilot und konstant auf Drogen und Alkohol. Er schafft es aber eine Maschine mit 102 Passagieren vom komplett Absturz zu bewahren und eine Bruchlandung hinzubekommen, bei der nur 6 Menschen ums Leben kommen.
Und das mit 2.4 Promille im Blut und zugekokst bis unter die Haarspitzen.
Keiner von zehn Testpiloten der Pilotengewerkschaft bekommt dies in einer anschließenden Simulation hin. Alle stürzen ab!!

Jetzt steht er vor den Trümmern seines Lebens und muß sich entscheiden, ob er weiter lügt und als Held gefeiert wird, oder sich selbst eingesteht, das er Alkoholiker ist und dann in den Knast geht.
Der Film wird getragen von einem überragenden Hauptdarsteller. Seine innerliche Zerissenheit konnte Ich im Kino beinahe spüren.
Es war sehr erschreckend zu sehen, wie alltäglich und selbstverständlich, die Droge Nummer 1 Alkohol, in unseren Gesellschaften verankert und verfügbar ist. Warum es gerade für einen Alkoholiker auch so schwer ist seine Sucht aufzugeben.
Der Film ist selbst in den Nebenrollen exquisit besetzt. John Goodmann als Dealer "Haley Mace" ist der Oberknaller!!!!
Kelly Reilly als Drogensüchtige Fotografin unbedingt glaubwürdig.
Ich glaube Mr. Washington wird seinen 3. Oscar bekommen und das verdient.
Von mir gibt es für diesen Film (übrigens Robert Zemeckis ist der Regisseur) 10 von 10 Flugzeugen in Rückenlage (?!)
LG
Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1636
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Klein-Marina »

Hänsel und Gretel Hexenjäger

* blood and splatter
* Kämpfe bis zum Abwinken
* Humor - ein bisschen selbstironisch
* etwas wenig Story
* tolle Ideen für die Darstellung der Hexen

8 von 10 schwarze Hexen
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Antworten