16./17.10. Brühler Rollenspiel Konvention (BRoK)

Archivierte Threads
Magnetklaue
Illuminatus regens
Realname: Anja
Re: 16./17.10. Brühler Rollenspiel Konvention (BRoK)

Beitrag von Magnetklaue »

Ich danke wirklich nochmal aus tiefstem Herzen für die Möglichkeit Engel SPIELEN zu dürfen/können. Ich weiß wieder warum ich mich in das Spiel und in Miriel verliebt hatte, anno dazumal (ich glaub 2004). Muss man sich mal geben...6 Jahre nicht mehr gespielt...wow... 8O

Und natürlich hat auch 7te See sehr viel Spass gemacht, jetzt weiß Amalia wie es bei MIR daheim ist. Obwohl mein Charaktername die freundliche Thekendame wohl etwas verwirrt hatte ;)

So hatte ich vieles zum rekapitulieren auf der Heimfahrt, um mich wach zu halten und komme gern mal wieder vorbei!

( völliges Offtopic-P.S. Ich hab auf der Heimfahrt wieder diesen Renovierungssender gehört...die spielen NUR solche alten Schmeißer :lol: )
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Tranton
Priester
Realname: Mirko Trautwein

Beitrag von Tranton »

nette hat geschrieben:@BROKies: Ich hab meine rote Kulturtasche mit Zahnbürste haarzeug und allem stehen lassen. Kann die der Holger nach Ulm mitnehmen....oder schickt Ihr mir das bitte? ich vergüte natürlich jegliches Porto etc? :?
Die haben Eileen und Sabrina mir mitgegeben.

Ich fand die BRoK auch super. War sehr angenehm und ich hatte in den beiden Runden (labyrinth Lord, Savage Worlds "Sundered Skies") viel Spass als SL.
Leider musste ich aus den selben Gründen wie Annette aus Ralphs Runde fliehen und das schon um 6.30 Uhr. Ja ja, das Alter.
Ein Highlight war für mich dann die X-Men Runde am Sonntag bei Melanie.

Vielen Dank für eure Gastfreundschaft.
Ich hoffe wir sehen uns auf der BroK im März.
The Dodger
Regent
Realname: Björn

Beitrag von The Dodger »

Mo hat geschrieben:Wir sind wohlbehalten zurück...schöööön wars, abba jetzt bin ich müd... :)
Bis auf das "wohlbehalten" kann ich das so unterschreiben, mich hat's ganz schön erwischt. Aber war trotzdem echt nett bei euch!
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
BRoK-Martin
Illuminatus minor
Realname: Martin Schneider

Beitrag von BRoK-Martin »

Schön das alle wieder wohlbehalten daheim angekommen sind. War echt klasse dass ihr da wart. Ich hoffe das alles färbt auch ein wenig auf unsere Vereinsmitglieder ab. Engel hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, und ich hab gleich beschlossen das wieder regelmäßig zu leiten :mrgreen:

Einen Dank auch von Holger und Marcus an Flo, die haben dein restliches Kilkenny-Bier geteilt :wink:

Respekt auch für den Umgang mit babischen Gutzeln 8)

Auf der BRoK 24 gab es folgende Runden:

DSA 3
Schattenjäger (Freihändler)
7th Sea (3mal)
Engel
Star Wars D6 (2mal)
Cthulhu (2mal)
Cthulhu (Savage Wolrlds)
Hexer von Salem
Labyrinth Lord
X-Men
Legend Of The Five Rings
Scion
All Flesh Must Be Eaten
Sundered Skies (Savage Worlds)
Rifts

Brett-und Kartenspiele:

Munchkin (diverse Male)
Don Quijote
Ja, mein Herr und Meister
Talisman
Chez Cthulhu
Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
nette
Priester
Realname: Annette

Beitrag von nette »

Magnetklaue hat geschrieben:Ich danke wirklich nochmal aus tiefstem Herzen für die Möglichkeit Engel SPIELEN zu dürfen/können. Ich weiß wieder warum ich mich in das Spiel und in Miriel verliebt hatte, anno dazumal (ich glaub 2004). Muss man sich mal geben...6 Jahre nicht mehr gespielt...wow... 8O

Und natürlich hat auch 7te See sehr viel Spass gemacht, jetzt weiß Amalia wie es bei MIR daheim ist. Obwohl mein Charaktername die freundliche Thekendame wohl etwas verwirrt hatte ;)
:D Auch wenn ich Deine Leidenschaft für Engel nicht ganz teile: Ich habe nie so klar umrissene Charaktere in einer Engelgruppe gehabt. Es war interessant, das zusammenwachsen der Schar zu sehen. Ich mochte das harte Ende in der Kirche mit dem Baden im Meer. Ich mochte sogar meine Michaelitin.

@siebte See: Uuuuuuh. Seeeehr schön. Der castllische Don Benito. Ein Held mit Stolz, Mut und Ehre! Zwei Stunden Angezicke für verletzten Stolz. Mutige Frauen, Gespräche mit Aileen. Jaaaah, auch hier ganz starke Präsenz. Viele seeehr schöne Situationen.

Ich habe gerne mit Euch gespielt. Danke!

PS.: Ich habe auch die komplette Heimfahrt geklickert und repitiert.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Magnetklaue
Illuminatus regens

@nette: Die teilt wohl niemand ;) Das System versieht meine innere Kreativität aber immer mit besonders tragischen oder auch schönen Bildern die ich mich dann mühen kann aufs Papier zu bringen. Schriftlich oder gezeichnet. Das schafft kaum ein anderes, außer vielleicht 7te See.
Das sieht man daran wofür ich Charakterbilder male und wofür eher selten. Shatai hat z.B. echt lange gebraucht, obwohl ich sie auch sehr mag und Earthdawn genauso. Aber es kitzelt nicht ganz so sehr meinen Schreib-/Zeichenknochen.

Und Engel bleibt nunmal mein erstes Rollenspiel, ich glaube das prägt auch. :mrgreen:
"Stay free my misery
Bild
BRoK-Martin
Illuminatus minor

Ach das war bei mir DSA und darauf hab ich gar keinen Bock mehr. ENGEL ist halt schön weil du da ungehemmt kreativ sein kannst, ohne dass dich ein Regelgerüst enengt. Klar ist es ab und an auch schwierig, nicht auf ein stützendes System zurückzugreifen zu können (kann mein Char das Monster jetzt mit einem Hieb töten? Darf ich nen Looping fliegen? etc.pp). Wenn man das aber loslässt und sich darauf konzentriert eine schöbe/spannende/traurige/tragische Geschichte miteinander zu erleben, dann hat man bei ENGEl eben alle Freiheiten und kann unhejemmt kreativ sein.
Magnetklaue
Illuminatus regens

Ohja...und sie können sooo tragisch sein, diese Geschichten :oha:

:angel:
"Stay free my misery
Bild
BRoK-Martin
Illuminatus minor

Vor kurzem meinte einer zu mir dass das System langweilig sei. Aber ENGEL kann nur so langeilig sein wie seine Spieler. Ergo: Langweilige Spieler, langweilige Runden :mrgreen:
nette
Priester

Beitrag von nette »

BRoK-Martin hat geschrieben:Vor kurzem meinte einer zu mir dass das System langweilig sei. Aber ENGEL kann nur so langeilig sein wie seine Spieler. Ergo: Langweilige Spieler, langweilige Runden :mrgreen:
Wie in allen Systemen, oder? Es hängt gar ned so riesig am Spielleiter, (klar kanns der auch massiv versauen) sondern es ist die Gruppe die das Spiel macht. Klare Charakterkonzepte und deren Umsetzung mit der Liebe zum Detail. Anspiel mit ausdrucksstarker Kommunikation. Erzeugen von Bindungen in der Gruppe, die wegen mir gar ned immer nur Freundschaftlich sein müssen. Gerade Konflikte erzeugen gutes Gruppenspiel und Spannung.
So sollte es sein. Dann hab ich Spass. Fast egal, was gespielt wird.
BRoK-Martin
Illuminatus minor

Das stimmt auf jeden Fall. Wir streiten ständig in unserer SCION-Runde und das macht wirklich viel Spaß :mrgreen: Wobei viele damit auch nicht umgehen können, wenn man beim Spielen lauter wird. Viele werden fühlen sich dann als Person angegriffen.
nette
Priester

Beitrag von nette »

Stimmt! Drum hab ich ein paar Leute, mit denen ich da echt gerne Spiel! Bevorzugt streite ich mich mit Flocki! :D Da ist es eher mal ein heeres Ziel, nicht zu streiten :wink:
Jens
Novize
Realname: Jens

Beitrag von Jens »

BRoK-Martin hat geschrieben:Das stimmt auf jeden Fall. Wir streiten ständig in unserer SCION-Runde und das macht wirklich viel Spaß :mrgreen: Wobei viele damit auch nicht umgehen können, wenn man beim Spielen lauter wird. Viele werden fühlen sich dann als Person angegriffen.
Ich streite mich NIE in Scion. Und laut werde ich schon gar nicht. 8)

(Dies ist ein SPAM-Posting)
nette
Priester

Beitrag von nette »

Jens hat geschrieben:(Dies ist ein SPAM-Posting)
Echt? :D Schön! Das hier gar nicht! :D Und wehe Du behauptest was anderes! :wink:
BRoK-Martin
Illuminatus minor

Zumindest in meiner SCION Runde macht er das nicht. Aber in der anderen streitet er sich fast nur. Mit Göttern & Mitspielern gleichermaßen :mrgreen:
Gesperrt