Cyberpunk -Perfect Live

Archivierte Threads
Butzemann
Geselle
Realname: Andreas
Cyberpunk -Perfect Live

Beitrag von Butzemann »

Du sitzt auf deinem Bett, der Regen prasselt gegen die Scheibe und das flackern des Neonlichtes zaubert bizarre Schatten an die Wand deines Apartments. Es riecht nach Rauch und Essensresten. Du schaust nicht wirklich schlauer, hast den Brief schon zweimal gelesen und tust es trotzdem ein drittes Mal.

Hallo Auserwählter,

sie werden mich vielleicht kennen, und auch schon aus den Medien von mir gehört haben. Mein Name ist Marcel van den Boom. Ich habe mir den Traum eines perfekten Lebens gesetzt und mir dazu einen eigenen Staat geschaffen. Ich habe von der Philippinischen Regierung einige Inseln gekauft, und sie zu einem Staat ausgerufen. Mein Vermögen das ich mit Aktien und meinem Konzern geschaffen habe ermöglicht mir die Grundlage. Doch das Projekt kann nur leben mit Menschen die hier Glücklich werden. Ein Computerprogramm hat dich ausgewählt. Du kannst Teil des ganzen werden, aus dem schmutzigen Loch das sich deine Stadt nennen ausbrechen und ein Leben in Glück und Zufriedenheit leben. Sie werden hier Teil eines ganzen, geben ihre Fähigkeiten und Arbeitsbereitschaft und erhalten alles was sie brauchen.

Scheuen sie sich nicht, probieren sie es aus. Sie werden es nicht bereuen!

Herzlichst
Marcel van den Boom
Nautica Enterprises

Du lässt dich Worte noch einmal auf dich wirken. Stehst auf, gehst ans Fenster. Ein Blitz erhellt die Nacht, drei Streifenwagen rasen durch die Straße und übersehen wohl versehentlich den jungen Mann der gerade von drei Gang-Mitgliedern zusammengeschlagen und ausgeraubt wird. Was eine dreckige Stadt. Was hast du schon zu verlieren?

Hallo liebe Rollenspieler,

ich heiße Andy, bin 33, spiele seit 21 Jahren Rollenspiel und möchte im Rollenspielverein Biberach meinen Einstand geben.

Wir spielen nach dem Alten Cyberpunk Regelwerk, erst einmal sind keine Zusatzhefte erlaubt. Charactäre werden nach den normalen Regeln erschaffen.

Ich möchte mit 4 Spielern spielen.

Wir spielen eine alte Kampagne die ich schon einmal ähnlich geleitet habe.

Erster Termin wird nach den Herbstferien sein. Ich würde gerne an den Donnerstagen spielen. Termine werden jeweils nach den Spielen ausgemacht. Beim ersten Treffen werden Charactäre gebaut, bzw. von euch erschaffene abgesegnet. Dann gibts ein gemeinsames Prelude das euch ein wenig in mein Setting und meine Art zu leiten führen soll.

Freu mich.

Andy

Spieler:
1:
2:
3:
4:
nette
Priester
Realname: Annette

Re: Cyberpunk -Perfect Live

Beitrag von nette »

Das war mein zweites System, das ich gespielt habe :D Es gibt tasächlich noch jemand der das spielt? OK!

Wie handhabst Du Decker? Spielst du Aktionen in der Matrix aus? Ich erinnere mich, dass das immer etwas zäh für den Rest der gruppe war, aber der Decker sonst nicht auf seine Kosten kam?

.....und Welcome! Übrigens haben wir im November eine Vereinshütte. Da lernt man die Leut besser kennen. Vielleicht hast Du ja Bock mitzukommen?
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Butzemann
Geselle

Beitrag von Butzemann »

Hallo :-)

Ich hatte vergessen es zu schreiben. Decker werden nicht von Spielern gespielt. Den Part übernehme ich mit meinem Character.

Vereinshütte hängen noch zu viele Faktoren von ab. Da weiß ich nicht ob ich mitkommen kann. Aber Danke für die Einladung :-)

Andy
nette
Priester

Beitrag von nette »

Kluge Entscheidung, das mit dem Decker. Hmmm.....momentan bahnen sich ein paar längere Spielrunden an. Wann hattest Du denn vor zu spielen? Regelhaft, wenn Kampagne...nicht? Donnerstags? Wenn Vereinsheim P&p-Tag....Wochenends?

Ach ja und Hütte: Schmeiß die Faktoren einfach zur Seite und komm mit! Das ist immer nett! :wink: Vorausgesetzt Du kommst mit wenig Schlaf aus, kannst mit Dauerkontakt unterschiedlichster Menschen gut und magst gern Spass haben. :D
Butzemann
Geselle

Beitrag von Butzemann »

Hm,

zur Hütte. Ich habe grad echt viele blöde Klausurtermine und muss noch das ein oder andere Projekt starten.

Vielleicht könnte ich mich auch auf andere Termine einlassen. Aber das wäre von Woche zu Woche unterschiedlich.
Das Spitzohr
Illuminatus maior
Realname: Moritz Wenger
Charaktername: Alister Roivas

Beitrag von Das Spitzohr »

Wenn ich nicht schon soviel andere Sachen am laufen hätte, wär ich echt dazu geneigt mit zu machen.
Aber falls es dich interessiert, Butze, wir haben in unserer Vereinsbibliothek ne kleine Cyberpunk2020-Kampagne, bestehend aus 3 Abenteuerbänden.
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)

Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde
nette
Priester

Beitrag von nette »

Du...klar. War mir klar (bzgl Hütte...). Ich hab halt auch einiges am laufen. Gut, wäre es, wir finden einen festen Termin, an dem alle können. Hättest du was vorgeschlagen, hätte ich dir vorab schon sagen können, ob ich bei Deiner Runde mal wieder "alte Zeiten" erleben mag. Unterschiedliche Terminabsprachen, lassen eine Kampagne oft zerschellen, weiß meine Erfahrung im Verein. Aber wenns ned anders geht?

schauen wir mal ob noch jemand Bock auf Sifi ohne Fantasy hat.
Klein-Marina
Illuminatus maior
Realname: Marina

Beitrag von Klein-Marina »

Mich würde es interessieren, ich kenn jedoch das System noch nicht und kann für Unter-der-Woche-Termine leider erst verbindlich zusagen, wenn ich ein Auto habe. Wenn du im November schon damit beginnen willst, werde ich unter der Woche nicht die Möglichkeit haben.
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
nette
Priester

Beitrag von nette »

Klein-Marina hat geschrieben:Mich würde es interessieren, ich kenn jedoch das System noch nicht und kann für Unter-der-Woche-Termine leider erst verbindlich zusagen, wenn ich ein Auto habe. Wenn du im November schon damit beginnen willst, werde ich unter der Woche nicht die Möglichkeit haben.
Wo bist denn du unter der Woche, Marina?
DonJohnny
Magus
Realname: -

Beitrag von DonJohnny »

Ich hab zwar keine Zeit aber: COOL DASS DU WIEDER DA BIST :D
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Haplo
Priester
Realname: Philipp Hermann

Beitrag von Haplo »

mist. Im November bin ich noch am renovieren
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Klein-Marina
Illuminatus maior
Realname: Marina

Beitrag von Klein-Marina »

nette hat geschrieben:
Klein-Marina hat geschrieben:Mich würde es interessieren, ich kenn jedoch das System noch nicht und kann für Unter-der-Woche-Termine leider erst verbindlich zusagen, wenn ich ein Auto habe. Wenn du im November schon damit beginnen willst, werde ich unter der Woche nicht die Möglichkeit haben.
In Riedlingen -.- Der letzte Bus zu mir fährt gegen 18:00 in Bc los, das reicht vermutlich nicht.
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
nette
Priester

Beitrag von nette »

Klein-Marina hat geschrieben:
nette hat geschrieben:
In Riedlingen -.- Der letzte Bus zu mir fährt gegen 18:00 in Bc los, das reicht vermutlich nicht.
Nö...und von da kommt auch Niemand. Schade!
Haplo
Priester
Realname: Philipp Hermann

Beitrag von Haplo »

wie sieht es denn aus mit dem Start? wie es aussieht werde ich doch mehr Zeit haben als erwartet
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Butzemann
Geselle

Beitrag von Butzemann »

So, Sorry erstmal für die verspätete Antwort.

Ich muss leider mein Leben ein wenig umplanen und werde in der ersten Januar Woche umziehen. Danach habe ich wieder deutlich mehr Zeit für Rollenspiel und werd das auch nutzen.

Ich denke ich werde aus der Kampagne erstmal einzelne Abenteuer spielen, weil manche Spieler das so lieber hätten. Das ist dann auch OK so.

Deswegen, wer mag nun noch mitspielen ab Januar und welche Tage passen euch?

Andy
Antworten