WH40k-Liga
Re: WH40k-Liga
Stimmt und "erschwerend" kommt hinzu, dass meine Schuncki-Exceldatei zuhause auf dem Rechner ist während ich in BC bin...
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...
Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
- Symbiarch
- Lehrling
- Beiträge: 440
- Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
- Realname: Markus Weber
- Wohnort: Isny
Re: WH40k-Liga
31.01.11
Markus VS. Vincent
DE VS. SW 1750 Pkt , Schlagabtausch/ Erobern und Halten
Die SW hatten den ersten Spielzug und prompt tauchte Logan in begleitung von ein paar Termis in ihrer Landungskapsel auf, fest dazu entschlossen den Dark Eldar die Reißzähne zu zeigen. Dabei legten sie den nahe gelegenen Schattenjäger lahm. Die restlichen Wölfe waren wohl aufgrund des auftauchens ihres großen Wolfs, so abgelenkt das sie nichts weiter erreichten ausser eine Barke durchzuschütteln, auch der Runenpriester versagte als er eine Gefahren des Warp verwundung bei ner doppel 6 hinnehmen musste.
Die Dark Eldar ihrerseits erkannten ihre chance und die Inccubi rasten mit ihrer Barke auf Logan zu stiegen aus und sprinteten in angriffsreichweite zu Logan und dessen Trupp. Die hagashin rasten neben das Langfangrudel auf deren MZ. Die Lanzen der DE waren noch nicht richtig eingestellt, und keines der SW Fahrzeuge musste dran glauben, lediglich betäubten sie die meisten. Die Inccubi lachten als sie in den Kampf mit Logan stürmten und der Klaivar forderte Logan herraus und verursachte bei ihm 4 Verwundungen die ausreichten um ihn zurück in den Reißzahn zu schicken . Einzig der Hammertermi überlebte diese nahkampfrunde.
Danach fanden die Wölfe nicht mehr ins Spiel. Sie vernichteten im gesamten spiel einzig die 3 Schattenbarken. Wohingegen es 1! Hagashintrupp mit 2 Graumähnentrupps und einem Langfangrudel (hintereinander) aufnahmen und nur 6 Modelle wärend dieser kämpfe verloren.
Am ende des 6. Zuges waren keine SW mehr auf dem Tisch und die DE hatten alle MZ´s
Vincent 1 pkt
Markus 5 pkt
Danke für das spaßige Spiel, für eine Revange stehe ich jederzeit zur verfügung
Markus VS. Vincent
DE VS. SW 1750 Pkt , Schlagabtausch/ Erobern und Halten
Die SW hatten den ersten Spielzug und prompt tauchte Logan in begleitung von ein paar Termis in ihrer Landungskapsel auf, fest dazu entschlossen den Dark Eldar die Reißzähne zu zeigen. Dabei legten sie den nahe gelegenen Schattenjäger lahm. Die restlichen Wölfe waren wohl aufgrund des auftauchens ihres großen Wolfs, so abgelenkt das sie nichts weiter erreichten ausser eine Barke durchzuschütteln, auch der Runenpriester versagte als er eine Gefahren des Warp verwundung bei ner doppel 6 hinnehmen musste.
Die Dark Eldar ihrerseits erkannten ihre chance und die Inccubi rasten mit ihrer Barke auf Logan zu stiegen aus und sprinteten in angriffsreichweite zu Logan und dessen Trupp. Die hagashin rasten neben das Langfangrudel auf deren MZ. Die Lanzen der DE waren noch nicht richtig eingestellt, und keines der SW Fahrzeuge musste dran glauben, lediglich betäubten sie die meisten. Die Inccubi lachten als sie in den Kampf mit Logan stürmten und der Klaivar forderte Logan herraus und verursachte bei ihm 4 Verwundungen die ausreichten um ihn zurück in den Reißzahn zu schicken . Einzig der Hammertermi überlebte diese nahkampfrunde.
Danach fanden die Wölfe nicht mehr ins Spiel. Sie vernichteten im gesamten spiel einzig die 3 Schattenbarken. Wohingegen es 1! Hagashintrupp mit 2 Graumähnentrupps und einem Langfangrudel (hintereinander) aufnahmen und nur 6 Modelle wärend dieser kämpfe verloren.
Am ende des 6. Zuges waren keine SW mehr auf dem Tisch und die DE hatten alle MZ´s
Vincent 1 pkt
Markus 5 pkt
Danke für das spaßige Spiel, für eine Revange stehe ich jederzeit zur verfügung
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."
"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"
"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"
"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"
"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"
- Ragnar Blackmane
- Illuminatus minor
- Beiträge: 272
- Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
- Realname: Vincent
- Wohnort: Bad Schussenried
Re: WH40k-Liga
Gerne, wobei ich mir noch überlegen muss, ob ich mir vorher nicht erst ein komplett neues Würfelset besorge, das Alte bringts nicht mehr xD...Symbiarch hat geschrieben:Danke für das spaßige Spiel, für eine Revange stehe ich jederzeit zur verfügung
Der größte Gag war eh: 8 Graumähnen + Faustsarge stürmen in 6 Hagashin (mit aktiviertem Wolfsbanner), verlieren 3 Mann, töten gerade mal einen Hagashin, versauen ihren Moraltest, schaffen (gegen DE!!!!) ihren Initest und laufen direkt über die Kante xD...
Mit solchen Versagern kann man nicht gewinnen ;P!
- DonJohnny
- Magus
- Beiträge: 17817
- Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
- Realname: -
- Wohnort: Speckgürtel BC
- Kontaktdaten:
Re: WH40k-Liga
lol:
Dabei ist 5,0 der bestmögliche Wert.
1.) Joze; 10,5 Punkte; 2 (2) Spiele; SQ 5,25
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
- The Dodger
- Regent
- Beiträge: 11802
- Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
- Realname: Björn
- Wohnort: Biberach
- Kontaktdaten:
Re: WH40k-Liga
Guckst du hier, es gibt ein paar extra-Punkte für die Vorjahresplatzierung.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
- DonJohnny
- Magus
- Beiträge: 17817
- Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
- Realname: -
- Wohnort: Speckgürtel BC
- Kontaktdaten:
Re: WH40k-Liga
Ja, ich weiß, aber das macht die Aussage 5,0 sei die beste Punktzahl die man erreichen kann hinfällig.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
- The Dodger
- Regent
- Beiträge: 11802
- Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
- Realname: Björn
- Wohnort: Biberach
- Kontaktdaten:
- joze
- Illuminatus regens
- Beiträge: 2745
- Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
- Realname: Johannes Oberdörfer
- Wohnort: Biberach
Re: WH40k-Liga
02.02
Tau vs Necrons
1500 Punkte
Vernichtung
Schlagabtausch
DAs SPiel startete für beide Seiten ganz gut wobei es für die Tau zu Beginn deutlich besser lief.
Nachdem der Monolith geschockt war und die beiden Volltreffer der Kolosse auf die 5+ gedeckt hatte, wendete sich das Blatt zu Gunsten der Ncrons, die in einer Schussphase nahezu 3 KP holten.
Angespornt von dem Ergebnis teleportierte sich der NEcronlord mit Einheit auf ein Freies Feld, wich aber 12!! Zoll ab vor eine Tau Einheit, musste auf Missgeschick würfeln und prombt die 1. Daraufhin dematerialisierten sich die Necrons.
Aufgrund des guten Spiels und des unglaublichen Pechs einigten wir uns auf ein "Nicht zählen in der Liga, aber trotzdem sehr nettes Spiel"
Tau vs Necrons
1500 Punkte
Vernichtung
Schlagabtausch
DAs SPiel startete für beide Seiten ganz gut wobei es für die Tau zu Beginn deutlich besser lief.
Nachdem der Monolith geschockt war und die beiden Volltreffer der Kolosse auf die 5+ gedeckt hatte, wendete sich das Blatt zu Gunsten der Ncrons, die in einer Schussphase nahezu 3 KP holten.
Angespornt von dem Ergebnis teleportierte sich der NEcronlord mit Einheit auf ein Freies Feld, wich aber 12!! Zoll ab vor eine Tau Einheit, musste auf Missgeschick würfeln und prombt die 1. Daraufhin dematerialisierten sich die Necrons.
Aufgrund des guten Spiels und des unglaublichen Pechs einigten wir uns auf ein "Nicht zählen in der Liga, aber trotzdem sehr nettes Spiel"
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
- joze
- Illuminatus regens
- Beiträge: 2745
- Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
- Realname: Johannes Oberdörfer
- Wohnort: Biberach
Re: WH40k-Liga
02.02
Orks vs. NEcrons
1500 Pkt.
Gebiet sichern 5MZ
Kampf im Morgengrauen
Da die ORks den ersten Spielzug hatten, bretterte der Kampfpanza mit den Bossen unerbittlich vor.
Die erscheinenden Necrons schossen wie die wilden, prallten aber an dem Kraftfeld ab.
Im 2. Spielzug riefen dei Orks ihren Waagh aus und schafften es so, 3/4 der Necronarmee im Nahkampf zu binden.
Nachdem sich der Staub gelegt hatte, waren ca. 900 - 1000 Punkte NEcrons tot.
Mit einem verzweifelten Versuch teleportierte sich der Necronlord und der letzte Trupp an die Spielfeldkante der Orks und wich prombt vom Feld ab.
Eine 1 neben dem Spielfeld gewürfelt gefolgt von einer 1 auf dem Spielfeld gewürfelt besiegelte das Schicksal
Alles MZ in der HAnd der Orks (Die zu diesem ZEitpunkt nur 2 Orks (Durch Stänkereien beim Waagh!)und eine Waffe am Pikk up verloren hatten)
5 Punkte Johannes
1 Punkt Brici
Wir lernten beide daraus: Mit Orks gegen NEcrons spielen wir erst wieder, wenn die ein neues Armeebuch haben
Orks vs. NEcrons
1500 Pkt.
Gebiet sichern 5MZ
Kampf im Morgengrauen
Da die ORks den ersten Spielzug hatten, bretterte der Kampfpanza mit den Bossen unerbittlich vor.
Die erscheinenden Necrons schossen wie die wilden, prallten aber an dem Kraftfeld ab.
Im 2. Spielzug riefen dei Orks ihren Waagh aus und schafften es so, 3/4 der Necronarmee im Nahkampf zu binden.
Nachdem sich der Staub gelegt hatte, waren ca. 900 - 1000 Punkte NEcrons tot.
Mit einem verzweifelten Versuch teleportierte sich der Necronlord und der letzte Trupp an die Spielfeldkante der Orks und wich prombt vom Feld ab.
Eine 1 neben dem Spielfeld gewürfelt gefolgt von einer 1 auf dem Spielfeld gewürfelt besiegelte das Schicksal
Alles MZ in der HAnd der Orks (Die zu diesem ZEitpunkt nur 2 Orks (Durch Stänkereien beim Waagh!)und eine Waffe am Pikk up verloren hatten)
5 Punkte Johannes
1 Punkt Brici
Wir lernten beide daraus: Mit Orks gegen NEcrons spielen wir erst wieder, wenn die ein neues Armeebuch haben
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
- joze
- Illuminatus regens
- Beiträge: 2745
- Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
- Realname: Johannes Oberdörfer
- Wohnort: Biberach
Re: WH40k-Liga
1750 Punkte
Space Wolves vs. Tau
Gebiet sichern (3MZ) und Speerspitze
Nach dem 6.ten Spielzug waren keine Space Wolves mehr da und die Tau hielten 1 der 3 MZ
3 Punkte Johannes
1 Punkt Vincent
Space Wolves vs. Tau
Gebiet sichern (3MZ) und Speerspitze
Nach dem 6.ten Spielzug waren keine Space Wolves mehr da und die Tau hielten 1 der 3 MZ
3 Punkte Johannes
1 Punkt Vincent
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
- Symbiarch
- Lehrling
- Beiträge: 440
- Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
- Realname: Markus Weber
- Wohnort: Isny
Re: WH40k-Liga
2000 Pkt
Dark Eldar VS. Space Marines
Kampf im Morgengrauen/ Erobern und Halten
Nach ende das 5. Spielzuges hielt jede Armee sein Missionsziel (Die DE mit 3! Einheiten, die SM mit 2 Marines ), war ein wahnsinnig spannendes Spiel mit vielen highlights (der Chaplain Cybot auf SM Seite, der Talos auf der Seite der DE) und ein absolut gerechtes Unendschieden.
Markus 2 Pkt
Buxe 2 Pkt
Dark Eldar VS. Space Marines
Kampf im Morgengrauen/ Erobern und Halten
Nach ende das 5. Spielzuges hielt jede Armee sein Missionsziel (Die DE mit 3! Einheiten, die SM mit 2 Marines ), war ein wahnsinnig spannendes Spiel mit vielen highlights (der Chaplain Cybot auf SM Seite, der Talos auf der Seite der DE) und ein absolut gerechtes Unendschieden.
Markus 2 Pkt
Buxe 2 Pkt
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."
"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"
"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"
"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"
"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"
- Symbiarch
- Lehrling
- Beiträge: 440
- Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
- Realname: Markus Weber
- Wohnort: Isny
Re: WH40k-Liga
09.02.11
Markus VS. Brici
Black Templars VS. Necrons 2000pkt je Armee
Kampf im Morgengrauen/ Vernichtung
Die Templars stahlen den ersten Zug und Preschten geschlossen vor, der Lucius - Droppod entließ seinen cybot in einen Trupp Necronkrieger und schaltete 3 davon aus. diese Teleportierten sich aus dem Kampf und legten den Cybot lahm. In der weiteren Schussphase der Necrons geschah..... nix.
Die Templars rasten weiter vor und stürmten in den Nahkampf mit dem Lord und seinem Trupp, verursachten 8 Verluste bei 2 eigenen, 4 Necs standen wieder auf.
Der Champion tötete einen trupp skarabäenschwärme.
Die Necrons schossen den 12 Mann großen trupp auf 2 Mann zusammen.
Die reserven der BT erschienen und schoßen einen Desitrupp zusammen.
Nach der 4. Runde der BT waren die Necrons Phase out.
zu diesem Zeitpunkt hatten die Necrons 5 Trupps verloren die Black Templars nur 1.
Markus 4 Pkt
Brici 1 Pkt
Danke fürs Spiel, nächstesmal können wir ja Necrons gegen Tyraniden machen das hatten wir zwei ja auch noch net oder???
Markus VS. Brici
Black Templars VS. Necrons 2000pkt je Armee
Kampf im Morgengrauen/ Vernichtung
Die Templars stahlen den ersten Zug und Preschten geschlossen vor, der Lucius - Droppod entließ seinen cybot in einen Trupp Necronkrieger und schaltete 3 davon aus. diese Teleportierten sich aus dem Kampf und legten den Cybot lahm. In der weiteren Schussphase der Necrons geschah..... nix.
Die Templars rasten weiter vor und stürmten in den Nahkampf mit dem Lord und seinem Trupp, verursachten 8 Verluste bei 2 eigenen, 4 Necs standen wieder auf.
Der Champion tötete einen trupp skarabäenschwärme.
Die Necrons schossen den 12 Mann großen trupp auf 2 Mann zusammen.
Die reserven der BT erschienen und schoßen einen Desitrupp zusammen.
Nach der 4. Runde der BT waren die Necrons Phase out.
zu diesem Zeitpunkt hatten die Necrons 5 Trupps verloren die Black Templars nur 1.
Markus 4 Pkt
Brici 1 Pkt
Danke fürs Spiel, nächstesmal können wir ja Necrons gegen Tyraniden machen das hatten wir zwei ja auch noch net oder???
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."
"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"
"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"
"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"
"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"
- mitsurugi76
- Illuminatus minor
- Beiträge: 221
- Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
- Realname: Thorsten Maier
- Wohnort: Biberach/Riß
Re: WH40k-Liga
09.02.11
Joze (Tau) VS. Thorsten (CSM); 2000pkt je Armee
Schlagabtausch; Vernichtung
Erste Schussphase, die Tau schießen 2 Rhinos lahm und ein 3tes explodiert. Zur Strafe mussten alle CSM laufen. Nur das 4te Rhino konnte auf die feindlichen Reihen, die sich in einem Waldstück verschanzt hatten, zufahren. Bikertrupp angeführt von einem Slanesshhexer kamen auch nicht zum Zuge, da Sie erst hinter den lahmgelegten Rhinos vorbei fahren mussten.
Danach lief es besser für die Seite des Chaos, in allen 3 folgenden Runden konnte der Slaneesh-Hexer mit seiner Peitsche der Unterwerfungeinen Trupp Tau hervorholen und selbst oder mit Unterstützung eines Standardtrupps in den Nahkampf ziehen, während der Rest vorrückte (zu Fuß). Die Tau hatten mitttlerweile schon 4 Siegpunkte zu verbuchen. Gute, aber schwer verdiente Siegpunkte. Der Dämonenprinz und 1 Standardtrupp der Seuchenmarines saugten den kompletten Beschuss der Tau auf. In der 3ten Runde kam die Wendung, die CSM holten sich 4 Siegpunkte in Ihrem Zug und kamen somit punktetechnisch gleich auf mit den Tau. Die tobenden Nahkämpfe konnten die Tau nicht für sich entscheiden, der strategische Rückzug, stets in Schussweite, konnte Ihnen den Sieg nicht erringen.
Am Ende siegten die CSM mit 7zu 6 KP. Knappe Sache
Thorsten 3 Punkte, Joze 1 Pünktchen.
Merci fürs Spiel
Thorsten
Joze (Tau) VS. Thorsten (CSM); 2000pkt je Armee
Schlagabtausch; Vernichtung
Erste Schussphase, die Tau schießen 2 Rhinos lahm und ein 3tes explodiert. Zur Strafe mussten alle CSM laufen. Nur das 4te Rhino konnte auf die feindlichen Reihen, die sich in einem Waldstück verschanzt hatten, zufahren. Bikertrupp angeführt von einem Slanesshhexer kamen auch nicht zum Zuge, da Sie erst hinter den lahmgelegten Rhinos vorbei fahren mussten.
Danach lief es besser für die Seite des Chaos, in allen 3 folgenden Runden konnte der Slaneesh-Hexer mit seiner Peitsche der Unterwerfungeinen Trupp Tau hervorholen und selbst oder mit Unterstützung eines Standardtrupps in den Nahkampf ziehen, während der Rest vorrückte (zu Fuß). Die Tau hatten mitttlerweile schon 4 Siegpunkte zu verbuchen. Gute, aber schwer verdiente Siegpunkte. Der Dämonenprinz und 1 Standardtrupp der Seuchenmarines saugten den kompletten Beschuss der Tau auf. In der 3ten Runde kam die Wendung, die CSM holten sich 4 Siegpunkte in Ihrem Zug und kamen somit punktetechnisch gleich auf mit den Tau. Die tobenden Nahkämpfe konnten die Tau nicht für sich entscheiden, der strategische Rückzug, stets in Schussweite, konnte Ihnen den Sieg nicht erringen.
Am Ende siegten die CSM mit 7zu 6 KP. Knappe Sache
Thorsten 3 Punkte, Joze 1 Pünktchen.
Merci fürs Spiel
Thorsten
Zuletzt geändert von mitsurugi76 am Di Feb 15, 2011 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
- mitsurugi76
- Illuminatus minor
- Beiträge: 221
- Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
- Realname: Thorsten Maier
- Wohnort: Biberach/Riß
Re: WH40k-Liga
13.02.11
Stephan (Space Wolves) vs. Thorsten (CSM); 2500pkt je Armee
Schlagabtausch; Erobern und Halten
Richtig derbe war der Vindicatorschuss, der den eigenen 10 Mann starken Trupp Wolfsgarde inkl. Libarian die gerade ausgestiegen waren auf ein Modell mit Boltpistole und Kettenschwert dezimierten. Leider war es nicht mein Vindicator, sondern sein eigener Beschuss. Die hätten evtl. meine Flanke aufgerieben.
Am Ende der 5ten Runde stand ein einzelner SW auf dem MZ der SW und die CSM hatten Ihres.Somit Unentschieden, jeder 2 Punkte.
Merci fürs Spiel
Thorsten
Stephan (Space Wolves) vs. Thorsten (CSM); 2500pkt je Armee
Schlagabtausch; Erobern und Halten
Richtig derbe war der Vindicatorschuss, der den eigenen 10 Mann starken Trupp Wolfsgarde inkl. Libarian die gerade ausgestiegen waren auf ein Modell mit Boltpistole und Kettenschwert dezimierten. Leider war es nicht mein Vindicator, sondern sein eigener Beschuss. Die hätten evtl. meine Flanke aufgerieben.
Am Ende der 5ten Runde stand ein einzelner SW auf dem MZ der SW und die CSM hatten Ihres.Somit Unentschieden, jeder 2 Punkte.
Merci fürs Spiel
Thorsten
- Symbiarch
- Lehrling
- Beiträge: 440
- Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
- Realname: Markus Weber
- Wohnort: Isny
Re: WH40k-Liga
16.01
Markus/ Tyraniden VS. Thorsten/ Dämonen
Kampf im Morgengrauen/ Erobern und Halten bei 2000 Pkt
Den ersten Zug hatten die Dämonen die mit ihrer sehr Beschusslastigen ersten Welle auftauchten und den auf ihr MZ infiltrierte Symbionten Trupp gleich mal unter beschuss nahmen, am ende des Beschusses waren nur noch der Symbiarch und ein Symbiont am leben.
Die Tyraniden kammen geballt über die Kante und stürmten auf die Dämonen ein. Der vom Tervigon generierte Trupp nahm direkt kurs auf den Seuchenhütertrupp, dieser wurde vom Schwarmherrscher "Nervengeschockt" und reduzierten ihren KG auf 1.
Die überlebenden Symbionten rannten auf den Seelenzermalmer zu und zwangen ihn in den Nahkampf nur um ihm zuzusehen wie er in einer gleissenden Explosion in die Luft flog. Die Ganten kämpften mit den Seuchenhütern und töteten alle bis auf einen.
Der zweite Zug startete dahingehend das ALLE reserven ausser einer erschienen. Doch der Blutdämon entschied sich später nochmal vorbeizuschauen... Die Zerfleischer wurden zurück in den Warp gezogen und sind dort verschwunden. Der Nurgledämonenprinz wurde vom schwarmbewusstsein übermannt und landete direkt vor 2 Trygonen und 20 Neuraganten
Die Symbionten wurden von den Tzeench´s erschossen. Kugath und ein Rudel Slaneesh Bestien nahmen sich vor dem Schwarmherrscher in den übergroßen Hintern zu tretten. Der einzelne Seuchenhüter überlebte den Nahkampf mit den ganten obwohl er 5! Verwundungen abbekommen hatte. Die erste Runde des Kampfs der Titanen entschied der Schwarmherrscher für sich, da er nur 2 LP verlor und im gegenzug Kugath um 4 LP erleichterte. Die Furchtlos regel forderte das Leben einer Slaaneshbestie.
Die Tyraniden stürmten weiter vor. Der geflügelte Schwarmtyrant nahm sich die Horrors vor verwundete auch 5 der Viecher aber es wollte KEINES im Warp verschwinden. Die Gargoyle nahmen sich das falsche Ziel vor und wurden von den Dämonetten zerschmettert.
Ein Trygon stürmte dem Schwarmherrscher zu Hilfe und gemeinsam schafften sie es Kugath zur strecke zu bringen und somit waren nurnoch die Slaaneshbestien übrig. Der 2. Trygon schnappte sich zusammen mit dem Neuragantenschwarm den Dämonenprinz, dieser wusste sich zu wehren und nahm dem Trygon 3 LP´s ab nur um daraufhin von den Ganten gefressen zu werden. Der 2.te Neuragantenschwarm nahm die Zerfleischer am Waldrand ins Visier und erschossen alle. Der letzte Seuchenhüter ging schlussendlich unter den einstürmenden Ganten unter.
Der dritte Zug begann damit das sich der Blutdämon nun die ehre gab und schockte ganz in die nähe des Schwarmherrschers.
Die dämonetten und die Horros machten sich auf den weg ihr eigenes MZ zu sichern. Die Flamer schossen auf die 9 Ganten und schalteten 6 davon aus.
Die Bestien gingen im Nahkampf unter und somit hatte der Schwarmherrscher wieder freie Bahn.
Der Schwarmherrscher sah sich dem Blutdämon gegenüber und schnappte sich diesen, der Blutdämon verwundete den Schwarmherrscher einmal und dieser revangierte sich damit ihm 3 Lebenspunkte abzunehmen. Die Neuraganten schossen die Horrors auf einen zusammen. Die Flamer des Tzeench machten bekanntschaft mit 2 Trygonen und einem Tervigon dies bekam den drei nicht gut und wurden getötet.
Die 4te Runde brach an und die Zerschmetterer betraten das spielfeld ganz in der nähe des Tyraniden MZ´s.
Die Dämonetten töten den 3er Gantentrupp im Nahkampf und vormierten sich bis kurz vor ihr eigenes Mz neu. Der Blutdämon erlebte keinen weiteren zug den der schwarmherrscher hackte ihn in Stücke und machte sich mit seinem letzten verbliebenen Lebenspunkt daran vielleicht noch ein paar Zerschmetterer zu verspeisen. Die Dämonetten wurden von einem Trygon erschossen ebenso wurde der letzte verbliebene Horror von dem andren hingerichtet.
Die Zerschmetterer hatten die volle aufmerksamkeit von ganz genau 117 Schuss mit S4 und überlebten diesen Hagel an geschossen nicht.
So brach der 5. Zug ohne Dämonische Beteiligung an und die Tyras schnappten sich in Form des Tervigons das Dämonische MZ so das sie am ende die alleinigen Herrscher des Warps waren
Markus 5 Pkt
Thorsten 1 Pkt
Danke für das witzige Spiel
Markus/ Tyraniden VS. Thorsten/ Dämonen
Kampf im Morgengrauen/ Erobern und Halten bei 2000 Pkt
Den ersten Zug hatten die Dämonen die mit ihrer sehr Beschusslastigen ersten Welle auftauchten und den auf ihr MZ infiltrierte Symbionten Trupp gleich mal unter beschuss nahmen, am ende des Beschusses waren nur noch der Symbiarch und ein Symbiont am leben.
Die Tyraniden kammen geballt über die Kante und stürmten auf die Dämonen ein. Der vom Tervigon generierte Trupp nahm direkt kurs auf den Seuchenhütertrupp, dieser wurde vom Schwarmherrscher "Nervengeschockt" und reduzierten ihren KG auf 1.
Die überlebenden Symbionten rannten auf den Seelenzermalmer zu und zwangen ihn in den Nahkampf nur um ihm zuzusehen wie er in einer gleissenden Explosion in die Luft flog. Die Ganten kämpften mit den Seuchenhütern und töteten alle bis auf einen.
Der zweite Zug startete dahingehend das ALLE reserven ausser einer erschienen. Doch der Blutdämon entschied sich später nochmal vorbeizuschauen... Die Zerfleischer wurden zurück in den Warp gezogen und sind dort verschwunden. Der Nurgledämonenprinz wurde vom schwarmbewusstsein übermannt und landete direkt vor 2 Trygonen und 20 Neuraganten
Die Symbionten wurden von den Tzeench´s erschossen. Kugath und ein Rudel Slaneesh Bestien nahmen sich vor dem Schwarmherrscher in den übergroßen Hintern zu tretten. Der einzelne Seuchenhüter überlebte den Nahkampf mit den ganten obwohl er 5! Verwundungen abbekommen hatte. Die erste Runde des Kampfs der Titanen entschied der Schwarmherrscher für sich, da er nur 2 LP verlor und im gegenzug Kugath um 4 LP erleichterte. Die Furchtlos regel forderte das Leben einer Slaaneshbestie.
Die Tyraniden stürmten weiter vor. Der geflügelte Schwarmtyrant nahm sich die Horrors vor verwundete auch 5 der Viecher aber es wollte KEINES im Warp verschwinden. Die Gargoyle nahmen sich das falsche Ziel vor und wurden von den Dämonetten zerschmettert.
Ein Trygon stürmte dem Schwarmherrscher zu Hilfe und gemeinsam schafften sie es Kugath zur strecke zu bringen und somit waren nurnoch die Slaaneshbestien übrig. Der 2. Trygon schnappte sich zusammen mit dem Neuragantenschwarm den Dämonenprinz, dieser wusste sich zu wehren und nahm dem Trygon 3 LP´s ab nur um daraufhin von den Ganten gefressen zu werden. Der 2.te Neuragantenschwarm nahm die Zerfleischer am Waldrand ins Visier und erschossen alle. Der letzte Seuchenhüter ging schlussendlich unter den einstürmenden Ganten unter.
Der dritte Zug begann damit das sich der Blutdämon nun die ehre gab und schockte ganz in die nähe des Schwarmherrschers.
Die dämonetten und die Horros machten sich auf den weg ihr eigenes MZ zu sichern. Die Flamer schossen auf die 9 Ganten und schalteten 6 davon aus.
Die Bestien gingen im Nahkampf unter und somit hatte der Schwarmherrscher wieder freie Bahn.
Der Schwarmherrscher sah sich dem Blutdämon gegenüber und schnappte sich diesen, der Blutdämon verwundete den Schwarmherrscher einmal und dieser revangierte sich damit ihm 3 Lebenspunkte abzunehmen. Die Neuraganten schossen die Horrors auf einen zusammen. Die Flamer des Tzeench machten bekanntschaft mit 2 Trygonen und einem Tervigon dies bekam den drei nicht gut und wurden getötet.
Die 4te Runde brach an und die Zerschmetterer betraten das spielfeld ganz in der nähe des Tyraniden MZ´s.
Die Dämonetten töten den 3er Gantentrupp im Nahkampf und vormierten sich bis kurz vor ihr eigenes Mz neu. Der Blutdämon erlebte keinen weiteren zug den der schwarmherrscher hackte ihn in Stücke und machte sich mit seinem letzten verbliebenen Lebenspunkt daran vielleicht noch ein paar Zerschmetterer zu verspeisen. Die Dämonetten wurden von einem Trygon erschossen ebenso wurde der letzte verbliebene Horror von dem andren hingerichtet.
Die Zerschmetterer hatten die volle aufmerksamkeit von ganz genau 117 Schuss mit S4 und überlebten diesen Hagel an geschossen nicht.
So brach der 5. Zug ohne Dämonische Beteiligung an und die Tyras schnappten sich in Form des Tervigons das Dämonische MZ so das sie am ende die alleinigen Herrscher des Warps waren
Markus 5 Pkt
Thorsten 1 Pkt
Danke für das witzige Spiel
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."
"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"
"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"
"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"
"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"